Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
liv07

Daumen runter muttermilch ist giftig - 26.12.2007, 22:35

also ich muss euch kurz berichten welche argumente ich kürzlich gegen das stillen gehört habe...hab mich total geärgert, vorallem weil dieser schwachsinn von einem frauenarzt verzapft wurde...

also ich war kürzlich bei bekannten zu besuch, die mitbekommen haben, dass ich noch stille (meine tochter ist 11 monate alt). daraufhin meinte der gute herr, dass stillen nach dem 6. monat wertlos sei und nochdazu GIFTIG, weil die umwelttoxine die milch schädlich machen. er habe mit einem befreundeten gynäkologen darüber geredet und die neuersten erkenntnisse, basierend auf einer studie hätten ergeben, dass zu viele umweltgifte in die milch gelangen.
also ich wusste in dem moment nicht was ich darauf sagen sollte.war einfach nurund
dass ein gewisser prozentsatz an gifte in der muttermilch ist, ist ja klar, wir leben schließlich in einer ziemlich verschmutzten welt, aber soviel ich weiss, überwiegt der vorteil des stillens trotzdem. und außerdem müsste ja in der kuhmilch auch gifte enthalten sein, schließlich leben die kühe ja auch nicht auf dem mond. und außerdem dürfte man dann mit dem kind auch nicht in der stadt leben (abgase etc...)und..und..und..und

ach ja ich sollte mich nicht so ärgern...aber ich danke euch fürs zuhören
liebe grüße
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sukie
sukie

26.12.2007, 22:44

das hat mir auch schon mal eine Bekannt verzapft
aber wir stillen trotzdem noch - mittlerweile schon fast 25 Monate
(#3) [Permalink]
Alt
eva65

26.12.2007, 23:55

... und der Himmel ist rosarot und die Maus lebt am Mars,...so a Blödsinn, über solch Äußerungen- noch dazu von einem Arzt, kann man sich echt ärgern !!

Eva
(#4) [Permalink]
Alt
xenchen

27.12.2007, 16:46

bitte ihn doch mal um die erst kürzlich rausgekommene studie!

das kürzlich war vor ca. 30 jahren würd mich interessieren, ob das schon wieder rausgefunden wurde oder er nur im gestern lebt
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von glassy6
glassy6

28.12.2007, 20:26

Und diese Umweltgifte sind im Essen nicht enthalten? Oder in Bröselmilch? Oder eben Kuhmilch?
Die müssen ja eigentlich überall drin sein, mehr oder weniger...
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gerdiken
gerdiken

01.01.2008, 18:46

Erstens ist dieses Studie nicht neu, sondern, wie xenchen schon geschrieben hat, mindestens 30 Jahre alt.
Zweitens ist sie überholt, weil die positiven Effekte des Stillens bei weitem überwiegen.
Drittens kennen sich offensichtlich die wenigsten Kinderärzte mit Stillen aus, Gynäkologen noch viel weniger.
Viertens sollte der Herr sich einmal im PubMed umschauen, bevor er solchen Blödsinn verzapft.
(#7) [Permalink]
Alt
Sappho

02.01.2008, 18:54

Verzeihung, aber: so ein Schas!!!!!
Und in den Gläschen soll weniger Gift sein als in der MuMi? Ok, bei Drogensüchtigen evtl. oder Raucherinnen, aber sonst?????? Quatsch.

Wollte jetzt nicht agressiv klingen *zwinker*

lG Michi
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu