also ich muss euch kurz berichten welche argumente ich kürzlich gegen das stillen gehört habe...hab mich total geärgert, vorallem weil dieser schwachsinn von einem frauenarzt verzapft wurde...
also ich war kürzlich bei bekannten zu besuch, die mitbekommen haben, dass ich noch stille (meine tochter ist 11 monate alt). daraufhin meinte der gute herr, dass stillen nach dem 6. monat wertlos sei und nochdazu GIFTIG

, weil die umwelttoxine die milch schädlich machen. er habe mit einem befreundeten gynäkologen darüber geredet und die neuersten erkenntnisse, basierend auf einer studie hätten ergeben, dass zu viele umweltgifte in die milch gelangen.
also ich wusste in dem moment nicht was ich darauf sagen sollte.war einfach nur

und
dass ein gewisser prozentsatz an gifte in der muttermilch ist, ist ja klar, wir leben schließlich in einer ziemlich verschmutzten welt, aber soviel ich weiss, überwiegt der vorteil des stillens trotzdem. und außerdem müsste ja in der kuhmilch auch gifte enthalten sein, schließlich leben die kühe ja auch nicht auf dem mond. und außerdem dürfte man dann mit dem kind auch nicht in der stadt leben (abgase etc...)und..und..und..und
ach ja ich sollte mich nicht so ärgern...aber ich danke euch fürs zuhören
liebe grüße