1. mexx2331

    mexx2331 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    ich bin erst kürzlich nach Bruckneudorf gezogen. Das ist das nachbarort von Bruck/Leitha... Ich überlege meinen kleinen mit 1,5 jahren in eine krippe anzumelden. Die Frage ist muss er in eine Krippe in dem Bundesland gehen wo er lebt oder kann es auch im benachbarten sein?
    Denn Bruckneudorf ist Burgenland und Bruck/Leitha ist Niederösterreich :confused:

    Und ich würde gerne erfahren wo ich nach Krippen suchen kann in den beiden Ländern....

    DANKE FÜR EURE HILFE !!!
     
  2. muell23

    muell23 Gast

    Hallo Moni,
    Krippe im eigentlichen Sinn gibts in beiden Gemeinden nicht. Es gibt Tagesmuttis, da aber sehr gute. Eine davoin ist Geyhs Marion, mit Tel Nr. 0699-11274075, diese holt die Kinder auch ab. Sonst gibts nur das Rabennest Tel Nr. 0660-1000562, finde ich aber persönlich für wirklich Kleine eher nicht geeignet. Aber ab 3 würde ich sofort das Rabennest nehmen.
    Sabine
     
  3. Nadz

    Nadz Gast

    Das Rabennest hat aber auch eine Kleinkindbetreuung von 0-3 Jahren!
    Schau mal da
    http://members.aon.at/ikahs/page2.html
    Aber sauteuer:eek:
    Tagesmutter kommt sicher günstiger!
    Es gibt zwar Förderungen aber anscheinend nur für Niederösterreicher! steht aber eh ganz unten auf der seite
     
  4. muell23

    muell23 Gast

    Hallo nochmals,
    Meines Wissens hat das Rabennest die 0-3 jährigen aber in Wilfleinsdorf, und das ohne Auto ist ein Hit !!
    Kosten von 40 Stunden sind beim Rabennest bei ca. € 300,-- (ich glaub sogar etwas mehr). Würde aber für mein Kind trotzdem eine persönlichere Betreuung, besonders als Säugling vorziehen, und die gibts nur bei einer Tagesmutti.

    Schönen Tag noch
    Sabine:wave:
     
  5. nikilisa

    nikilisa Gast

    hallo,

    bin aus sommerein.

    habe mir das rabennest für meinen leon angesehen, wr gar net begeistert.

    er ist bei einer tamu und die ist spitze sie ist in trautmannsdofr.

    näheeres gerne bei pn.

    lg
     
  6. mexx2331

    mexx2331 Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten!!

    Wo kann man sich denn am besten eine Tagesmutter finden???
     
  7. Nadz

    Nadz Gast

  8. muell23

    muell23 Gast

    Hallo, :wave:
    da du aber im Burgenland wohnst, musst du aufpassen. Denn dann zahlst du in NÖ bei einer TM die vollen Gebühren. Aber bei einer Bgld-TM wirds für dich sicher günstiger. Es gibt einen Verein Burgenländischer Tagesmütter, die vermitteln dir gerne diverse Tel.Nr. und informieren dich auch über Förderungen im Burgenland.:eek:
    Ich gebe übrigens auch der anderen Mutti recht, für kleine Kinder ist das Rabennest wirklich nichts - die gehen dort unter.:mad:
    Wenn du die Tel. Nr. des Vereins brauchst ruf am besten Marion an, die Nr, hab ich dir schon geschrieben. Marion arbeitet nämlich bei dem Verein.

    Alles Liebe noch beim Count Down bis 05. Jänner, drück dir die Daumen
    Sabine :love:
     
  9. sunny06

    sunny06 Gast

    hi mexx2331,
    es gibt in hainburg/donau einen landeskindergarten mit hort und kleinkinderbetreuung. es ist dort wirklich total nett und sehr gemütlich. einige freundinnen von mir haben dort ihre kinder, ich werde unsere tochter auch dort hingeben. informiere dich mal bei ines hadner tel 0043-(0)2165 / 62 111 - 45. kleinkinder werden ab 1,5 jahre bereits aufgenommen (wenn du magst auch von 0800 bis 1700 uhr). du fährst ca. 20 min von bruckneudort nach hainburg.
    viel erfolg :)
     
  10. mexx2331

    mexx2331 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für regen Antworten. Naja Hainburg ist mir zu weit ich bin leider nicht mobil und muss was in der nähe suchen. Dacher denke ich eine Tagesmutter wäre von vorteil...


    Ja danke muell, ich hab schon heftige vorwehen, lange wirds nicht mehr dauern :D
     

Diese Seite empfehlen