Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasenwild

    hasenwild Teilnehmer/in

    oK - weiter geht's..
     
  2. Spucks

    Spucks Gast

    Womit?
     
  3. hasenwild

    hasenwild Teilnehmer/in

    ist die fortsetzung des "alternative-Eltern-Threads".
     
  4. Spucks

    Spucks Gast

    Und was heißt das KK?

    Würd mich ja prinzipiell intressieren, aber diese Threads sind immer so anstrengend, da sind immer soooo schnell 100 Posts zusammen :rolleyes: :D
     
  5. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Alternative Eltern kompetenter Kinder. :D Quasi Hilfstitel mangels aussagekräftigerer Begriffe.

    lg
    paprika
     
  6. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    senfsenf
    damit er in meinem Kontrollzentrum auftaucht! :wave:
     
  7. Dinimama

    VIP

    ziemlich nebensächlich, aber unser aufzugschlüssel ist soeben wieder augetaucht!
     
  8. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    gute idee (wenn bisher auch nur still mitverfolgend)
    :)
     
  9. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    was heißt nebensächlich... in welchem Stock wohnt ihr denn?
     
  10. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    *abonnierehiermit* ;)
     
  11. ZYX

    ZYX Teilnehmer/in

    detto
     
  12. Dinimama

    VIP


    für uns natürlich schon wichtig, wir wohnen im dritten stock, aber für den thread hier nicht so bedeutsam!;)
     
  13. ellela

    ellela Gast

    auch
     
  14. bingoundbongo

    bingoundbongo Teilnehmer/in

    ebenso
     
  15. hejoka

    VIP

    Hallo!

    Wie gefällt auch der Begriff: non-direktive Pädagogik.

    Eigentlich will ich keine Diskussion über Begriffe/Bezeichnungen beginnen. Andererseits ist dies ein öffentliches Forum und viele werden mit der Abkürzung AEKK nichts anfangen können und zweitens gefällt mit der Begriff so gut, dass ich ihn euch nicht vorenthalten wollte.

    Gruss
    Manuela
     
  16. loreley

    loreley Sporadische/r F.-T.

    das mit den echten schluesseln/handys find ich auch faszinierend ... t. hatte mein altes handy zuviel beleckt, ergo ruiniert. ab dem tag an dem ich mein neues hatte, hab ich ihr akkulos das alte zum spielen gegeben -> ab dem tag wars uninteressant :D
    nur mit den leeren labellos funktionierts
     
  17. hasenwild

    hasenwild Teilnehmer/in

    a geh, Du liest auch mit? ist ja jetzt nicht mehr nur für mütter :D

    die non-direktive pädagogik ist ein lustiger begriff, aber ich glaube begriffe sind eh nicht mehr so gefragt. wir wissen ja alle worum's in etwa geht.

    aufzugschlüssel ist doch super - fände das nicht so nebensächlich, wenn's meiner wär!

    habe gerade mit juul angefangen - hat mich leicht erschreckt, weil er auf den ersten paar seiten das schreibt, was ich in letzter zeit hier immer rumgesenft habe (so von wegen kinder sind falsch etc, die gesellschaft ist nicht etwas von uns getrenntes..). da hat wahrscheinlich jeder gedacht: na sehr schlau, das hat sie gut abgeschrieben ... scheint auf jeden fall ein gutes buch zu sein
     
  18. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Mir gefällt er gut. Ich kann mit Antipädagogik wenig anfangen.. zwar schon mit dem, was gemeint ist, aber weniger mit dem Begriff, weil es da immer auf eine Diskussion rausläuft, wie eng der Begriff Erziehung eigentlich gemeint ist. Und Anti-irgendwas ist noch kein Konzept und beschreibt nicht, wofür es eigentlich steht.

    Non-direktiv beschreibt's da schon eher, ist zwar auch ein non- drin, aber es ist doch noch eine Pädagogik. ;)

    lg
    paprika
     
  19. Dinimama

    VIP

    @bücher: hat eigentlich jemand von euch mal was von jan-uwe rogge gelesen?
    er schneidet ja bei einigen hier nicht immer so gut ab, und da ich nicht über etwas urteilen wollte was ich nicht kenne habe ich neulich, als ich mit meinem grossen in der bücherei war, "kinder brauchen grenzen" ausgeliehen.
    muss sagen, dass ich den stil etwas mühsam fand, vor allem am anfang kam mir vor dass für das, wofür er drei kapitel gebraucht hat eigentlich auch nur ein paar sätze gereicht hätten, irgendwie bestand das ganze aus ziemlich vielen wiederholungen.
    mit der zeit wurde es besser, vielleicht habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt. (habe dann teilweise auch nur mehr quergelesen.)
    inhaltlich fand ich es ganz ok, waren keine weltbewegenden neuigkeiten dabei, aber auch nichts so abwegiges oder unmögliches wie ich es beinahe erwartet hätte, also tipps im sinne von jkksl o.ä.


    @schlüssel noch mal: ich bin ja eh froh, dass er wieder da ist, nur wie gesagt, für das thema und die diskussion hier ist sein wiederauftauchen nicht so relevant.......
     
  20. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Freut mich, dass es dir gefällt. :) Ich hab den Juul ja schon gelesen, als E. ein paar Monate alt war, und mir ging's ähnlich. Ich hab mir auch gedacht, jö, schön, dass mal wer das in Worte fasst, was mir wirrer und unstrukturierter im Kopf herumgeschwirrt ist, was ich aber in meinem Umfeld bislang nur wenig wiedergefunden hatte.

    lg
    paprika
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen