Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
boann

Am Tag zu beschäftigt mit Spielen und holt sich alles inder Nacht *gähn* - 23.11.2007, 14:01

Hallo

Gehts jemaden ähnlich?
Mein Zwerg is am Tag zu beschäftigt um sich gscheit stillen zu lassen. Ich habs Gfühl er trinkt grad so viel, bis ihn der akute Hunger nimma quält und dann dreht er sich schwubs weg und läßt sich nimma motivieren. Dafür kommt er Nachts alle 2 Stunden und da trinkt er wie eine Kuh und bleibt jetzt leider munter danach.
Ich bins eh gwohnt alle 2h zu stillen aba bis jetzt hat er meinst auch am Tag recht gut getrunken. Er war scho immer ein Schnelltrinker - selten über 10min, aba jetzt kommt grad mal der Milchspendereflex, dann macht er noch ein paar Züge und beendet. Wir stillen im liegen im Sz ohne Ablenkung.

Glaub schon, daß er auch nachts verstärkt kommt, weil er mit Beikost begonnen hat und autonomer is (robbt mir ja schon davon) und in der Nacht halt die Mama braucht. Erschläft seit kurzem auch nur beim Stillen ein, war bis vor seiner schon abgeheilten Mittelohrentzündung nie Thema. Das darf auch alles sein, nur würd ich ihn echt gern dazu motivieren mehr am Tag zu trinken um mich in den Nächten zu entlasten, zumindest gleich einschlafen wär wieder schön
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von reflan
reflan

23.11.2007, 16:17

mit 6monaten hatte meiner auch so eine phase. nur stillen liegend im sz, sonst keine chance. nachts 2std waren schon super. 1,5 waren auch nett, alles darunter mühsam. hatte bei uns nichts mit der beikost zu tun, die kam erst etwas später. nach 2 wochen war der spuck mit dem nur liegend im sz vorbei, die nächte werden erst jetzt langsam besser.
er ist seit heute 9monate.
das mit dem nicht gleich schlafen wollen nachdem trinken kam auch immer wieder vor.
unternommen habe ich nichts dagegen. war nur zeitweise sehr . es hat sich wieder von selbst gelegt zum glück.

etwas konkrekt bei seinem schlafverhalten habe ich unternommen als über 8monate war. nachdem er 2 wochen fünf std am stück geschlafen hat und dann wieder vorbei waren. in selten nächten schafft er es wieder.

es wird besser, versuch es zu akzeptieren. zwingen lassen sich die zwerge eh nicht zu etwas, häufig zum leidwesen der mütter .

lg, claudia
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von hubsi85
hubsi85

25.11.2007, 19:46

in der nacht wird vermehrt prolaktin gebildet. das ist das hormon, das für die milchbildung verantwortlich ist.

http://b3.lilypie.com/gm5Xp2/.png [HINWEIS]

http://b1.lilypie.com/TIY3p2/.png [HINWEIS]
(#4) [Permalink]
Alt
boann

25.11.2007, 19:56

Danke, ja da muß i durch
Wird schon irgendwann, jetzt mit Abendbrei hatte ich schon eine Nacht mit 4Stunden Schlaf juhuuu.

Wegen der Milchbildung: An der fehlts auch am Tag nicht, also das is net
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu