1. monni

    monni Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wisst ihr, wo man Essigessenz kaufen kann?

    In der Apotheke oder auch im Supermarkt (und wenn ja, wo - bei den Putzmitteln oder bei den anderen Essigprodukten?)

    lg
    Monni
     
  2. koaladani

    koaladani Teilnehmer/in

    Hi!
    Beim Metro, sehr günstig in "bräunlicher" u. weißer Farbe, Kräuteressig u. normal.

    LG, Dani.
     
  3. MiriMax

    MiriMax Teilnehmer/in

    Ich hab mir 5%-ige Essigsäure (als Schimmelkiller) in der Apotheke "brauen" lassen!
    EDIT: Sorry, gerade gesehen, dass Du Essigessenz suchst! Falsch gelesen!

    Liebe Grüße,
    Mirjam
     
  4. Pflegemami

    Pflegemami glückl. Mama und Omi

    ich habe heute zufällig beim billa essigessenz entdeckt.steht dort wo die ganzen essige und öle sind
     
  5. monni

    monni Teilnehmer/in

    Echt - ich war gestern bei uns beim Billa und die hatten nur "normalen" Essig. Die Verkäuferin hat auch überhaupt nicht verstanden, was ich suche!!!

    Na, vielleicht hab ich ihn doch übersehen, werd das nächste mal genauer schauen - Danke für den Tipp!!!!
     
  6. cmHummelchen

    cmHummelchen Teilnehmer/in

    Hey Monni,

    sehe grad das du hier auch noch ein "Suchinserat" aufgegeben hast.

    hab aber schon beim "Fleck" geantwortet.

    Hier nochmal die "Kopie" -- falls du hier zuerst nachsiehst;)

    Zitat:
    Zitat von monni [​IMG]
    Hallo!

    Danke, genau diesen Beitrag hab ich gemeint:love:!!!!!

    Könntest du mir noch verraten, wo man Essigessenz kaufen kann und wie konzentriert dieser ist?!
    Im Supermarkt und auch in den Drogeriemärkten bin ich nicht fündig geworden!!!!

    lg
    Monni


    Moin Monni,

    die Essigessenz gibt es ganz normal im Supermarkt -nimm die "weiße" (durchsichtig wie Wasser) sonst färbst- sie steht meist ganz unten beim Essig .
    Konzentriert ist sie 25%tig --- du brauchst im "Wischeimer" 7-10 Liter Wasser KALT und max 250ml (normale Kaffeetasse knapp voll) Essigessenz - alte Flecken tunke ich manchmal kurz direkt in die Kaffeetasse mit der ich abgemessen hab und leg das Zeug dann ins Wasser (dann bin ich sicher dass der Fleck auch wirklich "genug gesäuert" ist:D.
    LG und viel Erfolg Bine
     
  7. brookehasi

    brookehasi Teilnehmer/in

    Essigessenz kauf ich auch beim Billa. Steht beim Essig. Ist eine kleine Glasflasche (1/4 Liter) mit rotem Schraubverschluss.
     
  8. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Beim Billa in Haushaltsmengen, beim Metro im 5 l - Kanister.

    Aber pass ja auf, dass du die Essenz nicht einatmest, nicht mit den Augen in die Nähe kommst, und sie nicht auf die Haut spritzt!

    Ich hab im Putzwahn mal etwas aus dem 5 l - Kanister in einen Kübel geschüttet und hatte ein Loch in der Haut (hat gespritzt)
     

Diese Seite empfehlen