1. baby-laura

    baby-laura bald 3fach Mama

    hallo!

    mein mann und ich wünschen uns noch sehr ein weiteres kind und wollten auch in einigen monaten wieder zu basteln beginnen!

    ich hatte zu beginn meiner schwangerschaft (05/2006) einen pap IIID lt meinem damiligen gyn aufgrund bakterien - wurde mit antibiotika behandelt, sie gingen zwar nie ganz zurück aber meine weiteren krebsabstriche bei ihm waren dann in ordnung (letzter heuer im märz)!

    habe jetzt den gyn gewechselt und habe letzte woche leider wieder den befund papIIID erhalten! er sagte dass weiteren kindern nichts im weg steht und dass das mit krebs nichts zu tun hat! er gab mir dann eine überweisung für die gyn ambulanz in der rudolfstiftung mit der begründung dass ich somit nicht zw. labor und ihm hin und her fahren muss und es so für mich angenehmer ist!
    die dame bei der anmeldung in der ambulanz sagte dann nur zu mir, dass ich am 10.12 wiederkommen muss wegen gewebeproben und als ich nach einem abstrich wg. der bakterien nachgefragt hab bekam ich nur als antwort das bakterien oder ein pilz nichts mit einem papIII D zu tun hätte!

    vielleicht ist es jetzt lächerlich, aber ich habe angst! angst kein weiteres kind mehr bekommen zu können und keiner möchte bzw. kann das verstehen! wahrscheinlich bin ich wirklich zu naiv, da ich dachte dass man ein jahr lang diesen befund haben "muss" damit
    es "besorgniserregend" ist!

    sorry fürs ausweinen!
     
  2. *Ivy*

    *Ivy* Gast

    Hallo!

    Erstmal :hug:!
    Ich würde sagen, dass dein Abstrichbefund nicht direkt in Zusammenhang mit Bakterien od. Pilzen steht, sondern auf Viren zurückzuführen ist. Die sog. Humanen Papillom-Viren (HPV) sind meist Verursacher von Zervixdysplasien. Sie werden eingeteilt in high(16,18,31,33) und low-risk Typen. Die Übertragung erfolgt hauptsächlich über GV.
    Oft bleibt die Infektion über Jahre hinweg unbemerkt, da die Viren inaktiv sind. Die Krankheitsfolgen sind meist Feigwarzen (im Genitalbereich) und bei Frauen Zervixkarzinom. Wichtig ist in deinem Fall, dass du regelmäßig (alle 3 Monate) zur Abstrichkontrolle gehst (und auf alle Fälle den Frauenarzt wechselst - ich finde es unverantwortlich, eine Frau mit PAP 3d so unaufgeklärt "abzuservieren").
    Dein Befund kann sich sowohl zum positiven, wie auch zum negativen verändern, deshalb ist die regelmäßige Kontrolle so wichtig.
    Bleibt der Befund über einige Male bei 3d, so wird meist eine Konisation empfohlen (keilförmige Entfernung des betroffenen Gewebes am Gebärmutterhals). Aber das wird deinem Kinderwunsch nicht im Wege stehen. Wenn eine gute Verheilung gegeben ist, wird die Zervix nicht in ihrer Funktion beeinträchtigt werden.

    Auf alle Fälle würde ich dir zu einer HPV-Typisierung raten, damit geklärt ist, ob und welche Typen der HP-Viren du in dir trägst.
    Ich wünsche dir alles Gute und dass sich schon bald alles zum Guten hin wendet!!!

    *Ivy*
     
  3. Sonnemondsterne

    Sonnemondsterne Teilnehmer/in

    :hug:

    Hi!

    :hug: Lass dich mal drücken!
    Also soviel ich weiss, macht man beim Befund PAP IIID nochmal einen Kontrollabstrich und wenn dieser Befund da ist dann eine Gewebeprobe...
    War bei einer Freundin von mir so vor ca. 1/2 Jahr - und jetzt ist sie schwanger ;)
    Auch ich hatte aufgrund einer Infektion einen schlechteren PAP Abstrich - bekam dann
    antiseptische Spülungen, einen Kontrollabstrich und gut war´s - also dass PAP nix mit Infektionen zu tun hat, finde ich eine unkompetente Aussage...:(

    Bitte nicht verzweifeln, lass es auf jeden Fall abklären - dann steht einer Schwangerschaft
    sicher nichts mehr im Wege :herz2:
    Wäre nett wenn du mich am laufenenden halten würdest...

    :love:Alles Liebe , Tina
     
  4. Sternklar

    Sternklar Teilnehmer/in

    VORAB HAB BITTE KEINE ANGST DU KANNST AUF JEDEN FALL NOCH EIN ZWEITES KIND BEKOMMEN


    aus eigener erfahrung kann ich dir folgendes erzählen, im jänner dieses jahres wurde bei mir pap 3d festgestellt, es ist richtig diese viren werden durch geschlechtsverkehr übertragen können aber zu einem Xbeliebigen zeitraum ausbrechen...

    ich wurde mit scheidenzäpfchen behandelt und musst alle drei monate zur kontrolle (neuer abstrich)
    und siehe da ich wurde sogar dazwischen schwanger :love: mein bauchbewohner blieb leider nicht bei mir und meine werte waren bei der dritten kontrolle immer noch schlecht.... mein gyn machte eine cür und nahm mir dabei gleich eine gewebeprobe ab.
    zu dieser zeit ging es mir seelisch sehr sehr schlecht....

    mein gyn meinte das es nichts mit meinen schlechten werten zu tun hatte, dass mein kleiner schatz nicht bei mir blieb, denn schwanger wurde ich ja auch.....

    nach der gewebeprobe war ich noch einmal bei meinem gyn zur kontrolle und plötzlich waren meine werte wieder normal ab diesem zeitpunkt hab ich mich sofort gegen diesen virus impfen lassen.

    mein gyn versicherte mir wieder schwanger zu werden, doch sinnvoll wäre abzuwarten bis ich alle teil-impfungen hinter mir habe und dann zu basteln beginne..... wenn ich dazwischen schwanger werden würde, wäre es aber kein problem. die impfung müsste man dann nach der schwangerschaft fortführen.

    ich hab meine letzte impfung im jänner, meine werte sind in ordnung, wir basteln und warten nur noch bis der kleine wurm sich wieder ankündigt.....

    du musst positiv denken und daran glauben.... ich würde dir raten sobald deine werte in ordnung sind dich impfen zu lassen und dann zu basteln..... es ist echt sooooo verdammt wichtig sich dagegen impfen zu lassen.

    lass dich mal :hug: ich wünsch dir alles alles liebe.

    :wave:
     
  5. baby-laura

    baby-laura bald 3fach Mama

    ich danke euch für eure lieben worte - das macht mut!!! ich hoffe sehr das alles in ordnung ist und ich versuche auch immer positiv zu denken, aber es kommen dann immer wieder diese gedanken " was wäre wenn"!
    und ich weiß - ich sollte bei gott dankbar sein schon ein gesundes und so fröhliches baby zu haben, aber ich wünsch mir eben so das sie nicht allein aufwachsen muss und dank euch sind diese "schlechten gedanken" wieder etwas weiter weg!!
    würdet ihr zusätzlich auf eine überweisung ins labor bestehen um abzuklären ob wieder bakterien mit im spiel sind??

    aja noch eine frage: die hpv impfung geht doch nur bis 26 oder?? ich werde heuer 28 also wäre es ja dann für mich schon zu spät!

    nochmals vielen dank für eure antworten
     
  6. Sonnemondsterne

    Sonnemondsterne Teilnehmer/in

    Die o.g. Freundin hat sich damals impfen lassen - war zu diesem Zeitpunkt 29...
    Würde trotzdem weiter abklären lassen, ob es sich nun wirklich um die HP- Viren oder "nur"eine bakterielle Infektion handelt..

    :wave:Alles Liebe, Tina
     
  7. Sternklar

    Sternklar Teilnehmer/in

    also ich war in keinem labor hab alls bei meinem gyn gemacht, ich bin sehr zufrieden mit ihm, er nimmt sich zeit erklärt dir alles von a bis z.....

    frag bei deinem gyn nach, die impfung geht zwar nur bis 26 soweit ich weiß, aber erkundige dich bitte bei deinem gyn nochmal genauer.....

    alles liebe wünsch ich dir und weg mit den blöden negativen gedanken okay? :hug:

    :wave:
     
  8. comingsoon

    comingsoon Teilnehmer/in

    hallo,

    ich hatte auch ein jahr lang pap III D. letztes jahr wurde eine konisation vorgenommen.
    ich machte mir auch sorgen dass ich evtl. nicht mehr schwanger werden würde.

    aber siehe da, im mai die pille abgesetzt und jetzt bin ich in der 10. woche schwanger!

    alles liebe
     

Diese Seite empfehlen