Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
karinb25

Impfunfall Hundewelpe - 19.11.2007, 11:36

Hallo,
ich war am Fr. mit meinem kleinen Hundewelpen Franky (12 Wochen) bei einer TÄ impfen und nach der Impfung schwoll sein Hals auf das Doppelte an und er kratzte sich an der Impstelle, darauf fuhr ich nochmal hin und sie meinte dass er die Dosis nicht vertragen hätte und gab ihm eine Injektion gegen die Schwellung. Frage: ist das euch auch schon mal bei einer Tierimpfung passiert oder sollte ich mich besser um einen neuen Tierarzt kümmern?
Würde gerne eure Meinung dazu hören
Lg Karin und Franky
Online iPhone Screensaver - be the first to win! myscreensavers.info/media/iphone.scr
Online iPhone Screensaver - be the first to win! myscreensavers.info/media/iphone.scr
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bambina
bambina

19.11.2007, 12:05

was heisst, er hat die dosis nicht vertragen?
eine impfdosis ist immer dieselbe, egal, wie groß der hund ist.
ich würde eher meinen, das er auf einen bestandteil der impfung reagiert hat. welche impfung war es denn?
(#3) [Permalink]
Alt
karinb25

Rotes Gesicht 19.11.2007, 12:21

Sie gab ihm eine gegen Zwingerhusten, die wurde aber nicht injeziert, sondern in die Nase geträufelt, deshalb glaube ich nicht, dass es die war und ein Impfmix gegen Parvovirose, Staupe etc. Impfung gegen Tollwut wollte sie auf einen späteren Zeitpunkt verschieben (sonst zuvielaufeinmal hat sie gemeint) (Im Impfpass sind drei Aufkleber (Nobivac BBPI, Lepto und SHP)
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kathi23.4
Kathi23.4

20.11.2007, 14:54

meine kleine hündin hat auf das eine tollwutmittel einen totalen schock bekommen (gliedmaßen von sich gestreckt, konnte den kopf nicht mehr halten) ... sie bekam dann ein (gegen)beruhigungsmittel und ein paar wochen später wurde sie mit einem anderen mittel nochmals gegen tollwut geimpft...

es dürfte mehrere hunde geben, die den impfstoff nicht vertragen, denn meine TÄ meinte, das sei kein einzelfall
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lucky75
lucky75

21.11.2007, 07:12

Zitat:
Zitat von Kathi23+4+? Beitrag anzeigen
meine kleine hündin hat auf das eine tollwutmittel einen totalen schock bekommen (gliedmaßen von sich gestreckt, konnte den kopf nicht mehr halten) ... sie bekam dann ein (gegen)beruhigungsmittel und ein paar wochen später wurde sie mit einem anderen mittel nochmals gegen tollwut geimpft...

es dürfte mehrere hunde geben, die den impfstoff nicht vertragen, denn meine TÄ meinte, das sei kein einzelfall
Hatte erst kürzlich eine Diskussion mit einem Tierarzt über Impfreaktionen, er meint es liegt es gar nicht am Impfstoff direkt, sondern an dem was "dazugemischt" ist ... Mit fallen gerade keine "besseren Ausdrücke" ein, ist noch zu früh
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bambina
bambina

21.11.2007, 13:49

Zitat:
Zitat von lucky75 Beitrag anzeigen
Hatte erst kürzlich eine Diskussion mit einem Tierarzt über Impfreaktionen, er meint es liegt es gar nicht am Impfstoff direkt, sondern an dem was "dazugemischt" ist ... Mit fallen gerade keine "besseren Ausdrücke" ein, ist noch zu früh
hab ich ja geschrieben in meiner antwort. es geht um das adjuvans, nehme ich an.

Themen-Optionen

Gehe zu