Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OrangeHair

    OrangeHair Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich träum ja schon lang von einem eigenen Garten. Da wir uns aber momentan kein haus leisten können hab ich mir gedacht, dass es sowas doch bestimmt zu pachten gibt.

    Hat wer Erfahrung?
    Wo gibts sowas und was kostet es?

    LG Chris
     
  2. Pippilotta

    Pippilotta Teilnehmer/in

    unserer ist im 13. bez, hanglage mit blick über wien (bzw. teile von wien), somit kein wirkliches schrebergartenfeeling...gottseidank!
    wir haben ihn von freunden übernommen, mit holzhäuschen drauf und zahlen ca. 150€ im monat.

    ich lieb ihn heiß, wir haben eine echte stadtwohnung (nähe naschmarkt) und mit frühlingsbeginn flieh ich gern, wann immer ich lust hab ins kleingartenidyll (und wieder zurück!!)

    ich würde mich an deiner stelle bei diversen kleingartenvereinen erkundigen bzw. die gegenden, die dir gefallen abgrasen und dann erkundigungen bei den anrainern einholen!
     
  3. OrangeHair

    OrangeHair Teilnehmer/in

    Ich will aber gar nicht in so einen Kleingartenverein... das ist mir nun wirklich zu bieder.

    Am liebsten wär mir ein kleinen Stück Wiese mit 1-2 Obstbäumen wo ich eine bank und einen Tisch hinstellen kann und einen wirklich kleinen Geräteschuppen.

    Ich will dort gar nicht übernachten können, nur am abend oder am Wochenende zum Tomaten ernten und Blumen giessen :)

    Hmmm, ich seh schon wird schwierig!

    LG chris
     
  4. junimami

    junimami Teilnehmer/in

    Hi,
    bin zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen.Also wir haben seit 2 Jahren einen Garten am Spitzweg (21.Bezirk).Es kommt darauf an, ob Du einen zum ganzjährig Wohnen, oder nur als Sommerdomizil haben möchtetst.Wir haben uns beim Zentralverband für Kleingärtner angemeldet, und nach einigen Nachbohrversuchen einen zugeteilt bekommen, unserer ist aber zum ganzjährig Wohnen und wir haben auch darauf ein neues Haus gebaut. 350m2 Grund.
    Tip: wenn Du Dich anmeldest, dann sag auch, dass Du Dich für einen Rücktritt interessierst, neben unserem Grundstück ist zufällig ein derzeit noch Freies.Viel Glück

    Ami;)
     
  5. Also, wenn du so ein bißchen im Garten herumwerken willst und unterm Baum sitzen willst, kannst du gerne zu mir nach Graz kommen und meinen Garten pflegen...ich verlange auch nichts dafür :D .

    Unsere Nachbarn haben, bevor sie verkauft sind, ihren vermietet, hätte nichts gekostet, dafür wäre halt zu mähen gewesen etc.
    Sie haben niemanden gefunden, jetzt habens verkauft und der tut auch nichts...ich hasse es, diese trotteligen Nachbarn die nie mähen wo das Unkraut überall rauswuchert oder wo die Schnecken leben wie im Paradies.....und Ausflüge zu uns machen.
     
  6. Pippilotta

    Pippilotta Teilnehmer/in

    ich hab schon mal gesehen, dass man sich auch einfach ein paar quadratmeter gemüsebeete "mieten" kann, aber das ist dann wahrscheinlich wieder zuwenig für dich!

    jedenfalls, könnt ich mir vorstellen, dass, wenn dein baby erstmal da ist, du auch über ein klein wenig mehr infrastruktur in deinem garten froh bist. ich denk nur an rutsche, sandkiste, hängematte, babybecken...!
    unsere bedürfnisse haben sich mit kind sehr gewandelt!
    drum mieten wir auch immer nur den jeweiligen ansprüchen entsprechend..., mal ein garten, mal ein boot, mal in wien dann wieder schihütte in den bergen...!
    meist nicht länger als für ein paar jahre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen