Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Freizeit, Tipps & Urlaub


 
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dmsis
dmsis
 
Ganslessen in Wien - WO ? - 28.10.2007, 21:06

Wie jedes Jahr wollen wir auch heuer Ganslessen gehen, nur wollen wir mal in ein neues Restaurant ...

Habt Ihr Tipps, wo man wirklich gutes Gansl in Wien essen kann?

Danke
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MOD-6
MOD-6
 
28.10.2007, 22:09

selber machen.
ist immer am besten.


wenn wirklich auswärts.
dann: stadtwirt 1030
oder grünspan 1160
da hab ich schon recht gute gänse gegessen - aber nie sogut, wie die, die ich selber brate..
(#3) [Permalink]
Alt
CHUMBILI
 
28.10.2007, 22:24

Zitat:
Zitat von MOD-6 Beitrag anzeigen
aber nie sogut, wie die, die ich selber brate..
soll das ne Einladung sein?
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MOD-6
MOD-6
 
28.10.2007, 22:55

chumbili - zu meiner gans kommen - wie soll ich sagen - 8 erwachsene und 4 kinder...
ich muss schon keulen dazu nehmen - weil ich krieg die kaum satt...
(#5) [Permalink]
Alt
CHUMBILI
 
28.10.2007, 23:05

Zitat:
Zitat von MOD-6 Beitrag anzeigen
chumbili - zu meiner gans kommen - wie soll ich sagen - 8 erwachsene und 4 kinder...
ich muss schon keulen dazu nehmen - weil ich krieg die kaum satt...
schade...*snieffffff*
hab mir schon ein Platzerl im Magen reserviert
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anamama
anamama
 
28.10.2007, 23:35

und, wenn du 1 bratest, dann sind doch 2 auch nimmer so viel mehr Arbeit?
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dmsis
dmsis
 
29.10.2007, 11:32

Zitat:
Zitat von MOD-6 Beitrag anzeigen
selber machen.
ist immer am besten.


wenn wirklich auswärts.
dann: stadtwirt 1030
oder grünspan 1160
da hab ich schon recht gute gänse gegessen - aber nie sogut, wie die, die ich selber brate..
Lecker! Wann darf ich denn zum grossen Ganslessen kommen? Ich nehm auch gern die Beilagen mit

Danke für die Hinweise .. an den Stadtwirten hab ich gar nicht mehr gedacht!
(#8) [Permalink]
Alt
CHUMBILI
 
29.10.2007, 22:50

Zitat:
Zitat von dmsis Beitrag anzeigen
Lecker! Wann darf ich denn zum grossen Ganslessen kommen? Ich nehm auch gern die Beilagen mit

Danke für die Hinweise .. an den Stadtwirten hab ich gar nicht mehr gedacht!
bestechung gilt nicht
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von shopping
shopping
 
29.10.2007, 23:14

Zitat:
Zitat von anamama Beitrag anzeigen
und, wenn du 1 bratest, dann sind doch 2 auch nimmer so viel mehr Arbeit?
das haushaltsbackrohr zeigst du mir, wo ich 2 4 kilogänse reinbekomme...
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von snuki
snuki
 
30.10.2007, 07:27

der lahodny im 22. is auch sehr gut
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ulli-Sp
Ulli-Sp
 
31.10.2007, 14:36

Böhmische Kuchl
Heuriger 6er Hirsch in Grinzing
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee
 
01.11.2007, 07:44

In Thallern gibts auch Martinigansl.

Wobei - meine ist gerade im Backrohr - sonderanfertigung von 5,4 Kilo (bin auch 3 tage rumgehüpft bis ich so einen riesenvogel bekommen hab)... Für 5 Erwachsen 4 Kinder... aber keine Angst - da bleibt nix übrig...

Ich denke auch - die besten Gänse macht man zu Hause - selber im Backrohr - und da kann man es sich auch genau aussuchen wie man sie haben will, ohne Fett - ein wenig fett, knusprig das Fleisch zart... Sowas bekommst du in einem Lokal nämlich nicht, zumindest hab ich es noch nie bekommen, entweder ist die Haut nicht knusprig - die Gans fett oder frisch aus der Mikrowelle - da ist sowieso dann Hopfen und malz verloren...

Zitat:
Zitat von anamama
und, wenn du 1 bratest, dann sind doch 2 auch nimmer so viel mehr Arbeit?

das haushaltsbackrohr zeigst du mir, wo ich 2 4 kilogänse reinbekomme...

steigts doch auf Enten um - die gibts auch in en Gewichtsklassen und mehr arbeit ist es auch nicht - ist nur die Stunden die es bruzelnd in Backrohr verbringen muss - sind andere....


Also selbst ist die Frau/ Mann - ran an die Bratpfannen...

Zwergenfee
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wmblubb
wmblubb
 
01.11.2007, 11:34

Biergartl 14, Huttengasse/ Ecke Breitenseerstrasse Tel.: 9854770

Ist halt kein Restaurant sondern ein typisches & gutes Bierlokal mit Stil.

Achtung! Unbedingt reservieren, gut besucht!
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo
 
01.11.2007, 15:41

Zitat:
Zitat von snuki Beitrag anzeigen
der lahodny im 22. is auch sehr gut
Noch eine Stimme für den Lahodny
(#15) [Permalink]
Alt
sunnymore
 
01.11.2007, 22:33

Wir waren beim "Hei den reich" in Wien 21 und uns hat das Gansl sehr gut geschmeckt.
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dmsis
dmsis
 
01.11.2007, 22:39

Danke für Eure Tipps!!! DA wird sicher das eine oder andere gute Gansl dabei sein

An die Selberköchinnen: Verratet ihr mir Eure Rezepte (aber bitte deppensicher)??
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von shopping
shopping
 
01.11.2007, 22:56

gans.
waschen, trocknen, innen und aussen mit salz und majoran einreiben - saure äpfel reinstopfen - in einen großen bratentopf - fingerbreit wasser.
backrohr 200 grad
klappe auf.
gans rein
klappe zu.

tja.
that´s it.


eigentlich wesentlich einfacher als eiernockerln kochen...
(#18) [Permalink]
Alt
CHUMBILI
 
01.11.2007, 23:18

Zitat:
Zitat von shopping Beitrag anzeigen

klappe auf.
gans rein
klappe zu.
..
auf was bezieht sich das
eindeutig 2 deutig
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee
 
02.11.2007, 06:30

Gans wasche- mit Salz und Pfeffer einreiben - und ab ins Backrohr bei 180 Grad. Nach etwa 1- 2 Stunden das Fett abgiessen - das aufbewahren, erkalten lassen und das Fett abschöpfen, Nach etwa 1 Stunde nochmals... Dann die Ente mit Suppe übergiessen, nochmals etwa 1/2 Stunde im Rohr, 1/2 Stunde vor dem fertig werden mit Weinbrand etc beträufeln - so wird die Haut schön knusprig...

Und von der LÄnge des Bratens her - halt 1 stunde pro Kilo.

Zwergenfee
(#20) [Permalink]
Alt
Gabi
 
04.11.2007, 18:18

Gutes Gansl gibts beim Heurigen Wieninger in Stammersdorf. Sehr knusprig, mit Rotkraut und 2 Knödel dazu (Preis ist glaub ich 15,--)

Sieh mal auf der Hompepage nach
 

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage