1. wulianti

    wulianti Teilnehmer/in

    Liebe Brautpaare,

    Wir hatten vor, in der ********** an der Alten Donau unsere Hochzeitstafel zu veranstalten. Zu diesem Zweck vereinbarten wir ein Gespräch mit dem Besitzer des Lokals.Zur vereinbarten Zeit war er allerdings nicht selbst da, statt dessen erklärte sich seine Frau bereit, mit uns die Details zu besprechen. Sie schrieb unsere Wünsche auf ein vorbereitetes Formular. Wir haben vor, zur Tafel 60 bis 80 Personen einzuladen, was sie ebenfalls auf dem Formular vermerkte. Außerdem wollten wir einige Umstellungen in der Zusammenstellung des Buffets. Diese Änderungen wurden von ihr als unproblematisch bezeichnet und auf unsere explizite Nachfrage nach den Preisen für Buffet bzw. die Getränkepauschale wurde bestätigt, dass die Preise unverändert bleiben würden (28 Euro Buffet, 22 Euro Getränkepauschale). Auch wir hatten alle diese Abmachungen mitgeschrieben. Am Schluss des Gespräches vereinbarten wir, dass wir uns innerhalb einer Woche definitiv entscheiden würden. Für diesen Fall machten wir ab, dass wir diese Vereinbarung per Mail schicken würden, sodass alles fixiert werden könne.

    Nach 5 Tagen sagten wir per Mail zu und schickten die Vereinbarung per Mail zu. Da wir zunächst keine Antwort erhielten, fragten wir nach weiteren zwei Tagen (an einem Samstag) telefonisch nach. Die Frau des Besitzers sagte zwar nun prinzipiell zu, bemerkte allerdings etwas schnippisch, dass auf jeden Fall 70 Personen verrechnet werden würden. Wir sagten, das sei zwar nicht so abgemacht gewesen, aber das sei in Ordnung für uns. Sie sagte daraufhin zu und versprach uns auch eine schriftliche Bestätigung am Montag.

    Am Dienstag erhielten wir dann eine Mail eines Angestellten, der darauf hinwies, dass ab 2008 neue Preise gelten würden. Wir zeigten uns verwundert über diese neue Wendung, worauf uns der Angestellte empfahl, direkt mit dem Chef zu telefonieren. Dies taten wir auch.
    Er war ausgesprochen unfreundlich und erklärte uns gleich zu Beginn des Gespräches, dass seine Frau keinerlei Berechtigung habe, irgendwelche Vereinbarungen zu treffen(!) Alles, was wir mit ihr vereinbart hätten sei daher ungültig. Außerdem sei es eine Zumutung, dass wir Änderungen in der Buffetzusammenstellung wollten, alle diese müssten extra verrechnet werden. Im Übrigen würden die Preise jedenfalls erhöht werden, auch das müssten wir akzeptieren, weil er ansonsten ja jederzeit eine andere Veranstaltung für diesen Abend finden könne.

    Trotz dieser starken Ansage versuchten wir zu kalmieren, weil wir wirklich an der Location interessiert waren. Er solle uns einfach ein Angebot zuschicken, was denn ein unseren Vorstellungen entsprechender Abend tatsächlich kosten würde. Aber auch dies empfand er als Zumutung: wir sollten im Wesentlichen abwarten, wie hoch die Kosten sein würden. Auf unseren Hinweis, dass es wohl eine normale Geschäftsgebarung sei, bei einem Geschäft über mehrere tausend Euro eine schriftliche Abmachung zu treffen, sagte er schließlich, dass er unter diesen Umständen nicht bereit sei, unsere Tafel auszurichten.

    Bei uns festigt sich der Eindruck, dass die Besitzer der *********einfach "zu satt" sind: sie halten die Lage des Lokals offenbar für gut genug, um Kunden einfach als austauschbare Störfaktoren behandeln zu können. Die Gäste sollen gefälligst ihr Geld abliefern und ansonsten das nehmen, was die Besitzer ihnen gerade gnadenhalber anbieten wollen (spätere Meinungsänderungen jederzeit möglich!) - Ein wahrhaft trauriges Schauspiel. Wir stehen jetzt zwar ohne Location da, aber wenigsten unterstützen wir mit unserem Geld nicht dieses Extrembeispiel von Kunden-Unfreundlichkeit und dieses völlige Fehlen auch nur der grundlegendsten Regeln des geschäftlichen oder persönlichen Umgangs.

    Wir hoffen, Ihr habt mehr Glück mit eurer Location! Wir wären euch auch für Tips für eine andere Location in Wien dankbar!

    Alles Liebe,Petra Michael
     
  2. Martina1981

    Martina1981 Teilnehmer/in

    na bumm, da bleibt mir nicht nur die spucke weg sondern auch die luft glaube ich!
    irgendwie liesst sich das wie ein schlechter film!

    kaum zu glauben, denn gerade in der jetzigen zeit sind alle und in jedem bereich von kunden und zahlern abhängig!

    ich bin viel herumgefahren hier in graz und wurde einmal auch recht unhöflich behandeln, wobei sie mir einfach einreden wollte, was ich nicht akzeptieren wollte aber im grossen und ganzen wurden wir bei unserer suche freundlich, höflich und bemüht behandelt!

    kann dir aber leider trotzdem nicht bei deiner suche helfen, aber falls du lust und zeit hast in graz die tafel auszurichten, kann ich dir ein paar tipps geben! :D
     
  3. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    schade das der name nicht mehr lesbar ist. schickst du ihn mir per pn? ich kann dir in wien die la creperie empfehlen. dort haben wir nach der hochzeit gefeiert. es war nicht zu teuer und wir wurden sogar mit dem boot hingefahren und dann von allen gästen am steg erwartet. wirklich empfehlenswert.
     
  4. wulianti

    wulianti Teilnehmer/in

    Hallo,

    genau in dem von dir erwähnten Lokal an der alten Donau ist die leider wahre Geschichte passiert...

    Lg, Petra
     
  5. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Mit denen hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht (vom Service her), war aber nur Abendessen dort. Dabei ist es so eine nette Location!!!
    Was auch schön ist ist Laxenburg, die Franzensburg (auch am Wasser!).
     
  6. carla111

    carla111 Teilnehmer/in

    ich hatte meinen polterabend dort - es klappte reibungslos - wir hatten das gesamte nebengebäude für uns - und eine eigene getränkebar im garten. preise waren eigentlich sehr ok - das war allerdings schon vor 9 jahren... :eek: schade, daß die dort so "satt" geworden sind :(
     
  7. Mummy2006

    Mummy2006 Teilnehmer/in

    Wir waren auch interessiert an diesem Lokal. Da unsere Tafel "nur" 45 Personen zählt, waren sie nicht interessiert an uns. Wir wurden sehr unfreundlich behandelt und es wurde zwar nicht als Solches ausgesprochen, aber wir bringen zu wenig Geld!! :eek:
    Die waren so unverschämt, dass wir fast gekränkt waren. Wenn man so behandelt wird, ist es eh besser das gleich im vorhinein zu wissen, sonst kann man sich am Hochzeitstag auch noch ärgern!
     
  8. Godsbeloved

    Godsbeloved Teilnehmer/in

    ich hatte meine eigene Hochzeit auch dort und habe mit immer wieder schon Hochzeiten dort organisiert ... schade, dass es sich so geändert hat .. war bis jetzt immer super zufrieden...
     
  9. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    ich finde es auch sehr schade. unsere hochzeit vor 6 1/2 jahren war so schön. auch wir waren im nebengebäude und es war einfach alles perfekt.
     
  10. Mebahiah

    Mebahiah Teilnehmer/in

    Meine Mama hat dort geheiratet und ihren 50er gefeiert, mein Stiefvater hat dort gefeiert, ich habe dort geheiratet :love: und eine Bekannte von mir auch.
    Ich kanns von herzen weiterempfehlen. Was unglaublich schön jedes Mal! :)

    mebi
     
  11. ich selbst hab vor 6 wochen dort geheiratet, ich kann deine aussagen über ***etc. nicht bestätigen. alle waren sehr, sehr nett, der chef, seine frau, seine tochter, das personal generell - und zwar vom fixieren (im jänner) über vorbesprechungen bis zum ende unserer feier.

    buffetänderungen waren ohne aufpreis und problemlos möglich, alles wurde zu unserer absoluten zufriedenheit umgesetzt.

    das bedeutet nicht, dass ich deine erfahrungen in abrede stelle, sondern anhand deiner schreibweise wage ich die vermutung, dass ihr einfach nicht auf einer wellenlänge wart. und das is definitiv wichtig bei einer location für die hochzeit (genauso wie beim photographen, dem standesbeamten usw.)

    schade, dass ihr das so erlebt habt, aber es is definitiv nicht im geringsten der regelfall.
     
  12. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich will hier auch niemandes Meinung anzweifeln, aber ich finde es interessant, dass Du Dich so wie ich das sehe,
    extra in diesem Forum hier und im Hochzeitsforum (www.heirat.at) angemeldet hast, um zweimal den wortgleichen Erfahrungsbericht zu schreiben.

    Allerdings frage ich mich auch, warum Du HIER zuerst den Namen des Lokals ausgestrichen hast, und auf heirat.at nicht?

    Just wondering...
     
  13. das machen die mods hier... aber interessant, das mit den mehrfachen postings...
     
  14. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Aha.
     
  15. wulianti

    wulianti Teilnehmer/in

    Hallo!

    Sorry wegen des mehrfachen Postings, aber ich wollte einfach nicht, dass euch dasselbe passiert. Ich hab schon so tolle Sachen aus den Foren (und das sind eben mehrere) erfahren. Ich plane auch erst seit 1 Monat an unserer Hochzeit, somit konnte ich noch keine aktiven Beiträge beisteuern, deshalb erst jetzt die Anmeldung...

    Komisch, dass Ihr mir das jetzt so negativ vorwerft.

    Wegen Wellenlänge: mit der Frau war alles super nett, den Mann haben wir nie gesehen und er war sofort unfreundlich, obwohl wir keineswegs unhöflich oder ähnliches waren... Tut mir leid, dass ihr das nicht versteht. Ich war auf jeden Fall sehr traurig, dass nach dem netten Gespräch mit seiner Frau (die offenbar NICHTS zu sagen hat) diese wirklich nette Location leider wegen des geldgierigen Besitzers nicht Platz unserer Hochzeit wurde.

    Lg, Petra
     

Diese Seite empfehlen