1. Mari25

    Mari25 Gast

    Jetzt hab ich eine Frage an die erfahrenen! hab meiner tochter jetzt superfit und richter winterstiefel gekauft.
    und bama. die ahben mir sehr gut gefallen und die sohle ist genauso flexibel wie bei den anderen. sie läuft in den stieferln auch sehr gut, kein unterschied zu den anderen.

    aber irgendwie mach ich mir immer sorgen, dass die "billigen" schuhe nix taugen.:(

    also sind die bama schuhe gut oder nicht gut? gibts irgendwo tests wo man nachlesen kann ob die in ordnung sind?

    und was ist mit den deichmann-schuhen? Bärenschuhe usw?
     
  2. kookaburra

    PLUS + VIP

    Am besten, Du greifst jeden Schuh an und versuchst, mit 2 Fingern die Sohle zu biegen. Das geht gut bei vielen Deichmann oder Reno Schuhen, aber schlecht bei vielen teuren Markenschuhen. Außer Preschoolians habe ich noch keine einzige Marke gefunden, von denen alle schuhe gut waren. Einfach jedes Mal probieren.

    Ach ja - Kinderschuhe sollten auch möglichst wenig Fußbett haben, damit sich das Fußgewölbe von sich aus entwickeln kann. Weiters achte ich immer noch drauf, dass keine drückenden harten Laschen am Schuh sind. Die Atmungsaktivität kommt dann auch noch an die Reihe - da sind bei mir schon etliche von den günstigen Schuhen wieder weggefallen. Aber das ist bei den klassischen Turnschuhen sowieso ein Problem (btw. auch Geox "atmen" in keinster Weise, darin sind die Füße meiner Großen auch immer verschwitzt).
     
  3. eamane

    eamane entspannt...

    glaubs mir, ich bin selber so eine, die gern mehr geld ausgibt, dafür aber gscheite schuhe hat.
    mir is auch eine flexible sohle wichtig und mein sohn hat breitere füße, weswegen manche teuren schuhmarken gar ned in frage kommen.

    letzten winter hab ich einiges an teuren schuhen mit ihm durchprobiert, war in sehr vielen geschäften.

    am ende sind es billigstiefel geworden von, weiß nimma wem, und eben dann noch bama

    und ich war absolut zufrieden mit beiden, obwohl ich haglich bin.
    bama is außerdem was ich weiß eh eine gute und bekannte marke.
     
  4. robinmama

    robinmama Teilnehmer/in

    Habe am Anfang für Robin auch immer Superfit Schuhe gekauft, und war immer zufrieden. Für mich war die Qualität, und auch die Beratung sehr wichtig.

    Vor einigen Wochen war ich dann bei Reno, und habe ihm dann die sogenannten Bama Schuhe gekauft, und muss sagen, bin auch sehr zufrieden. Die Beratung war mindestens genauso gut, als in dem Geschäft, wo ich immer die Superfit Schuhe gekauft habe.
     
  5. knuddl

    knuddl krankeschwester

    ich kauf am allr liebsten bama und bärchenschuhe, aber man muss sie immer genau angreifen und die kids damit rennen lassen.....geox mag ich gar nicht - laura schwitz extrem drinnen:rolleyes:

    wobei bei laura zählt nur noch die farbe (rosa:rolleyes:) und das dessign *grml*:D
     
  6. nicoletta1982

    nicoletta1982 Teilnehmer/in

    Was soll an Bama "schlecht" sein? Dachte, dass das eh eine halbwegs gute Marke ist ... :confused:
     
  7. Mari25

    Mari25 Gast

    deswegen frag ich ja. bin aber sehr beruhigt, dass die gut sind, weil sie mir eh so vorgekommen sind. :)
     
  8. fila1972

    fila1972 Teilnehmer/in

    meine nachbarin hat auch bama schuhe für ihren zwerg gekauft - sie voll begeistert

    werds mir auch mal anschauen
     
  9. anti04

    VIP

    Bama sind gute Schuhe, meine Tochter liebt sie und ich auch und die sind keinesfalls billig!
     
  10. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    auch ich trage bama schuhe sehr, sehr gerne.;)
     
  11. dani30

    dani30 Teilnehmer/in

    Schlüpf mal selbst in einen Bama Schuh hinein, und du weisst Bescheid;) Absoluter Wohlfühlschuh, auch für die Kinder.
     
  12. Lisa3

    Lisa3 Teilnehmer/in

    Bei uns gibts für die Kids seit 6 Jahren nur BAMA - ich hab auch schon 2 Paar, die sind absolut spitze! - auch das Preis/Leistungsverhältniss!
     
  13. seesurferin

    seesurferin hang loose

    was kosten die so cirka??

    ich habe julia dei-tex gekauft und hoffe dass sie gut sind.
     
  14. Mari25

    Mari25 Gast

    35 euro hab ich bezahlt für winterstieferl.:love:
     
  15. seesurferin

    seesurferin hang loose

    das ist eh in ordnung.
    die markenschuhe hätten im durchschnitt 75 euro gekostet:eek:

    ah, wie ich sehe kommst du aus gänserndorf-ich wohne auch in der nähe-
     
  16. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Verles ich mich da oder hast du deiner Tochter echt drei Paar Stiefel gekauft?:eek:;)
     
  17. Mari25

    Mari25 Gast

    ja. :) also zwei braucht man ja sowieso auf alle fälle, falls ein paar nass ist und das günstige bama paar hab ich noch draufgelegt, weil es mir von der sohle her besser gefallen hat. nächstes mal werd ich mich gleich gar nicht mit den superfit aufhalten, die sind nicht so toll.
     
  18. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    Ich liebe Bama Schuhe, für Felix Füße (mit Einlagen) - etwas breiterer Fuß - ideal . und wir finden immer welche.:)
     
  19. BLS

    BLS
    VIP

    Wo gibts es die? Beim Reno?

    Wo gibt es Renofilialen?

    Danke BSL
     
  20. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    lt. http://www.my-reno.com/?id=68

    sollte das deine nächste sein :)

    Ort 2000 Stockerau-Ost Wegbeschreibung
    Straße Wienerstr. 38
    Telefon 0043 / 22 66 66 81 1
     

Diese Seite empfehlen