1. reflan

    reflan Teilnehmer/in

    Hallo!

    wir brauchen eine andere tragehilfe, tt hat leider ausgedient :(. er beugt sich nach hinten und das ist mir einfach schon zu gefährlich.

    jetzt habe ich gesehen das es eine neue tragehilfe auf den markt kommt.
    was ist der unterschied zwischen diesen neuen Manduca und einem Ergo (oder ähnliches)?
    zahlt es sich wirklich aus zu warten, weil über 1 monat warte ich nur wenn es sich wirklich auszahlt.

    bisher könnte ich nur sehen das der einzige wirklich unterschied das Manduca von anfang an verwendet werden kann.
    habe nicht vor ein weiteres kind zu bekommen und falls doch tut es das tt, von daher ist das für mich kein kaufkriterium.

    danke für antworten.

    lg, claudia
     
  2. berchen

    berchen angekommen

    ich find der manduca schaut recht brauchbar aus und vorallem ist er um einiges günstiger, als der ergo... im kaenguruh-shop gibts ihn glaub ich grad im angebot!

    lg,berchen!:wave:
     
  3. pippi-lotta

    pippi-lotta Teilnehmer/in

    Ein Tragetuch läßt sich die gesamte Tragezeit problemlos benutzen.
    Ich will dir keine andere Tragehilfe ausreden, aber vielleicht bindest du es nicht optimal?
    Ich habe keine Probleme mit dem Tuch und kenne das mit dem nach hinten werfen.
    Rausfallen ist unmöglich bei der Wickelkreuztrage.
     
  4. ants

    ants Teilnehmer/in

    trägst du vorne vor dem bauch?
    ev. lehnt er sich so weg, weil er mehr sehen möchte?

    den manduca hab ich leider noch nicht ausprobieren können, mit dem ergo bin ich ganz zufrieden, es gibts allerdings billigere alternativen (patapum zb)
    am besten wäre, ein paar auszuprobieren (testpaket schicken lassen)

    wenn du es nochmal mit dem tuch versuchen möchtest: versuch mal eine hüfttragevariante oder am besten gleich auf den rücken (das ist einfacher, als man vermutet ;))

    vlg
    ants
     
  5. reflan

    reflan Teilnehmer/in

    ja, er drückt sich weg und da das tuch nachgibt (ist kein elastisches gibt trotzdem ein wenig nach) ist irgendwann viel spielraum zwischen uns.
    am so. war ich mit tt unterwegs, komme heim, setzte mich mit ihm hin um schuhe aus zu ziehen, er stützt sich mit dem füssen ab drück sich ab und liegt auf meiner schoss :eek:!
    ist mir einfach schon zu gefährlich, außerdem lg trägt nicht mehr so oft wie am anfangs und kommt damit mit dem tuch nicht mehr so klar.

    ich hatte ihn schon mal kurz in einem ergo um zu testen ob er das überhaupt akzeptiert und fand es viel schneller angelegt und vor alle fälle die gewichtsverteilung fand ich angenehmer.
    seine über 8kg hängen sich einfach schon sehr an.
    und da wir beide keine kiwa fans sind, brauchen wir eine gute tragehilfe für die zukunft.
    weile kiwa ist sehr praktisch um die einkäufe zu transpotieren :D.

    das mit rückentragen habe ich mir schon überlegt, trau mich aber nicht wirklich drüber, weil für die hausarbeit wäre es super.

    lg, claudia
     
  6. Marge75

    Marge75 Gast

    Der Manduc zeichnet sich in mehreren Punkten aus:

    Die Rückenstütze ist höhenverstellbar, und somit auf der großen Stufe um mind. 5 cm höher als beim ergo,
    der Hüftgurt ist ergonomischer geformt sodass auch das Hüfttragen angenehmer wird,
    Die Schultergurte sind 3fach in der Länge verstelbar und passen somit auch kleinen leuten (der Ergo passt nur wenn du mind. 1,60 m groß bist)
    der Manduca hat die Gurtverlängerung für den Hüftgurt schon integriert, dh. er passt ohne Zubehör bis 135 cm Bauchumfang, was beim Ergo extra kostet
    Und sollte dir doch einmal ein 2. Kind "passieren" hat es einen integrierten Neugeboreneneinsatz.

    Ich hab ihn letztes Wochenende probegetragen (mit meinem 15kg schwerenSohn) und er war sehr angenehm. MMn zahlt sich das warten aus!

    LG Marge :wave:
     
  7. pippi-lotta

    pippi-lotta Teilnehmer/in

    Ich habe ihn mir gerade angeschaut.
    Meinen Kindern wäre er zu hoch geschlossen wenn sie nicht gerade schlafen wollen.
     
  8. ants

    ants Teilnehmer/in

    ich muss sagen, dass ich sehr froh bin , immer wieder zwischen tuch und ergo wechseln zu können. wenn ich einige tage sehr viel mit dem tuch getragen habe, erscheint amelie mir im ergo leichter, vermutlich werden da einfach mal andere muskeln belastet
    also: schmeiss das tuch nicht gleich weg :D

    wg. rückentragen: probier es zuerst mit einer 2. person zusammen aus, und vielleicht über dem bett oder sofa, nach 3od 4 mal funktionierts meistens schon ganz gut
    für die hausarbeit ist es wirklich unschlagbar praktisch (vorallem beim kochen, finde ich)
    ansonsten: hier soll es ja ein paar gute trageberaterinnen geben *gggg*

    vlg
    ants
     
  9. Snopy

    Snopy Teilnehmer/in

    @Marge75: Ab wann ca. bekommt man ihn bei dir zu kaufen bzw. zu bestellen? Was wird er denn kosten und in welchen Farben gibt es den?
    Wollte mir eigentlich einen Ergo kaufen aber vielleicht entscheide ich mich noch anders.

    Vielen Dank:wave:

    L.G.Katrin
     
  10. Marge75

    Marge75 Gast

    dzt. infostand ist Ende November/Anfang Dezember. Er wird ca. 89 Euro kosten und er soll in rot, schwarz und blau kommen.

    Meine Persönliche Meinung: warten lohnt sich ;)
     
  11. Snopy

    Snopy Teilnehmer/in

    Vielen Dank:hug:
    Ich hätte den Ergo sowieso erst in 2-3 Monaten gekauft also werde ich es noch erwarten können;)

    L.G.Katrin
     

Diese Seite empfehlen