|
|
|
 |
|
|
|
frage -
08.02.2004, 22:36
nur so aus interesse,weil ichs mir irgendwie nicht vorstellen kann. wie macht ihr das mit dem langen stillen?
unsere kleine wird jetzt 8monate,wird noch halb gestillt,aber wenn ich sie morgens oder abends im bett liegend stille,da kann sie nicht lang ruhig liegen,dann will sie auf,4füsser und will so trinken oder sie will dabei fast "stehn"...
wenn ich wo sitze muss sie auch immer kurz auf,schaun,...
und dann wollt ich gern wissen,wie das dann so ist,stören die zähne nicht? ich mein wenn dann (fast)alle zähne da sind?
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
09.02.2004, 06:56
Hallo Susi!
Diese Unruhe-nicht-liegenbleib-Phase gabs bei uns auch in dem Alter ungefähr. Hat sie aber vom Stillen nicht abgehalten.
Ich hab halt unterwegs nicht mehr so oft gestillt wenn die Umgebung zu interessant war, aber wenn sie wirklich Hunger hatte war die Umgebung auch egal.
Was bei uns sicherlich ein Punkt war, daß ich das Stillen nicht auf ein paar Mahlzeiten begrenzt habe. Wenn sie essen wollte konnte sie essen, wenn sie stillen wollte konnte sie stillen. Wobei das mit dem essen erst mit ca. 10 Monaten für sie richtig interessant wurde.
Mit den Zähnen gabs kaum Probleme, "gebissen" hat sie vorher noch ohne Zähne, das tat natürlich weh und ich hab ihr schleunigst klar gemacht daß ich so nicht stille. Wir hatten dann noch etliche Tage ein Spiel bei dem sie so tat als ob und mich dann angrinste.
|
|
|
|
09.02.2004, 11:37
hallo!
also mit den zähnen ist das überhaupt kein problem. meine tochter bekam mit 4 Monaten die ersten zwei zähne, kurz darauf die nächsten zwei und jetzt mit 17 Monaten hat sie bereits 16 Zähne. wir hatten nie problem damit.
alles liebe
|
|
|
|
09.02.2004, 13:34
ich kenne diese unruhige Phase auch. Mir hat es geholfen, dass ich sie (zuhause) im Sitzen gestillt habe. Sie ist auf meinem Oberschenkel gesessen (rittlings) und hat angedockt. Da ist ihr nichts entgangen und sie hat brav gegessen. Unterwegs habe ich nicht so gestillt, bei Freunden auch nur einmal, die haben nämlich total gelacht.
Zähne sind für mich kein Problem, nachdem ich sie für jedes Mal beissen auf den Boden gesetzt habe (und das erste Mal vor Überraschung gebrüllt habe) hat sie es nur ca. 4x ausprobiert und dann "unlustig" gefunden
|
|
|
|
Re: frage -
09.02.2004, 14:02
Zitat:
Original geschrieben von susi.p
nur so aus interesse,weil ichs mir irgendwie nicht vorstellen kann. wie macht ihr das mit dem langen stillen?
|
Ich stille die Zwillinge jetzt zwei Jahre und es läuft eigentlich alles ganz problemlos. Die Kids turnen halt mehr herum, trinken auch im Stehen. Zähne sind auch kein Problem, weil sie beim Trinken an der Brust eine eigene "beifreie" Technik entwickeln.
|
|
|
|
09.02.2004, 18:43
Zähne sind kein Problem, die unteren Zähne sind eh durch die Zunge abgedeckt. Wenn sie nur nuckelt und mal fester zusammendrückt, dann sag ich ihr, sie soll los lassen, weil sie mir weh tut. Macht sie auch sofort.
Wir stillen zuhause eigentlich immer im Liegen, d.h. ich liege, sie turnt auf mir herum, trinkt im 4Füßler, liegt neben mir, oder auf meinem Bauch. Sehe kein Problem darin.
|
|
|
|
09.02.2004, 18:59
Zitat:
Original geschrieben von Quebec
Zähne sind kein Problem, die unteren Zähne sind eh durch die Zunge abgedeckt. Wenn sie nur nuckelt und mal fester zusammendrückt, dann sag ich ihr, sie soll los lassen, weil sie mir weh tut. Macht sie auch sofort.
Wir stillen zuhause eigentlich immer im Liegen, d.h. ich liege, sie turnt auf mir herum, trinkt im 4Füßler, liegt neben mir, oder auf meinem Bauch. Sehe kein Problem darin.
|
ist bei uns auch so-erfordert meinerseits aber einiges an geduld
lg
nelli mit lia
|
|
|
|
09.02.2004, 20:55
danke euch für eure antworten....
mal sehn wie lange sie gestillt werden mag. jetzt ist sie fast 8mon.,und wenn sie meine(nackte) brust sieht,wird sie ganz zappelig,juchzt und will trinken...
andererseits mag sie auch essen-heut ist sie ganz zornig geworden,weil ihre schwester ein brot gegessen hat und sie nichts bekam...
zähne hat sie ja noch keine.... und die grosse hat sich eigentlich mit beikosteinführung recht schnell(schneller als v.mir geplant)abgestillt-ausser nachts,aber da wars eher schnullerersatz...
aber die kleine,die liebt es richtig. irgendwie sind ihre turnübungen ja lustig,sieht so witzig aus,wenn sie so halb kniet und trinkt. im liegen still ich eh nur abends vorm schlafengehn(braucht sie,trotz brei) und morgens vor dem aufstehn (und i.d. nacht aber da turnt sie eh nicht herum)
|
|
|
|
09.02.2004, 22:38
Hallo,
ja das ist eine Umstellung wenn die Kleinen mobil werden - kann mich auch noch gut daran erinnern das mich das anfangs sehr gestört hat. Aber auch daran gewöhnt man sich. Auswärts stillen wird so natürlich schwieriger, aber Paul hatte das bald heraußen das er sich unterwegs nicht so ungezogen benehmen darf  .
Wegen den Zähnen hatten wir nur kurz Probleme und zwar beim ersten Einser von oben. Ich glaube da musste er selbst erst lernen wie das so geht mit Zahn.
Liebe Grüße
|
|
|
|
11.02.2004, 00:31
auswärts turnt sie zwar nicht so,aber sie muss immer schaun,was da grad um sie los ist...
|
|
|
|
11.02.2004, 10:59
es gibt den bösen blick: wenn emma mir auch nur andeutungsweise mit den zähnen dazwischenkommt, schau ich sie an und sag ihr ohne worte: wenn du das tust, ist es aus mit uns, fräulein.
funktioniert einstweilen noch gut.
das mit herumhüpfen und so kennen wir, aber es wird grad wieder besser. emma, die nie lange am busen gebraucht hat liebt seit einer woche das langzeittrinken.
lg
eva
|