Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Zwillinge (und mehr)

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Dine

Beikoststart - Handhabungstipps - 09.10.2007, 22:45

Bei uns geht's bald los mit Beikost!

Bräuchte mal im Vorfeld Tipps und Infos, die aus euren Erfahrungen entstanden sind.

Kann mir nämlich noch gar nicht vorstellen, wie's mit den zweien werden wird - sie sind ja jetzt schon so ungeduldig, wenn sie warten müssen!

Also, her mit euren Vorschlägen in puncto Fütterung: Wie geht's am besten, einfachsten und möglichst mit wenig Sauerei?... Schreibt bitte alles auf, was euch das Leben in dieser Zeit vereinfacht hat! Danke!

LG Nadine
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von tiare
tiare

10.10.2007, 15:17

hallo!

hab vor ein paar monaten die gleiche frage gestellt, mein beitrag müsste eh noch irgendwo sein.

ich hab sie immer zugleich in den wippen gefüttert. anfangs nur in der küche, denn die sauerei war bei uns schon enorm. sie waren erst nicht so begeistert vom brei, wir haben schon ca. 3/4 wochen fürs ersetzten der mittagsmahlzeit gebraucht. hab ihnen vorher immer ein flascherl gegeben, damit der schock mit brei nicht so groß war. am besten viel stoffwindeln oder gschirrhangerln richten, altes gewand anziehen und über den dreck großzügig hinwegsehen. nach und nach ist es immer besser geworden und es hat ihnen auch immer besser geschmeckt.
ich füttere sie heute immer noch zugleich, schon in den hochstühlen und mittlerweile sind sie zu kleinen fressmaschinen geworden. nur wollen sie jetzt immer schon selber essen und bröseln und gatschen und es schaut immer noch oft aus am boden.

viel spass beim essen lernen und guten appetit!

lg tiare
(#3) [Permalink]
Alt
Dine

10.10.2007, 23:25

Danke, Tiare! Spaß werden wir hoffentlich haben... Werde mir deinen Beitrag anschauen und weiterforsten...

Mir scheint, das Thema "Beikost" hängt allen schon zum Hals raus...schade...

LG Nadine
(#4) [Permalink]
Alt
Mendhi

11.10.2007, 01:20

Hallo!
Hab zwar nur Erfahrung mt einem Kind (bis jetzt) aber hab meiner Kleinen am Anfang einen Müllsack umgewickelt, denn den konnte ich danach wegschmeißen... Klingt jetzt vielleicht schlimmer als es ist aber ich fand es praktisch, denn so ist sie halbwegs sauber gelieben und die Hände waren "fixiert"...
LG barbara
(#5) [Permalink]
Alt
sandy01

12.10.2007, 13:07

also...

ich hab mit karotten angefangen, ganz wenig, in den Wippen beide gleichzeitig und hinterher Flascherl. Beikost immer mehr geben, Flascherl weniger. Irgendwann mögen sie es dann eh nimmer mehr zu mittag, und dann kannst gleich ganz Beikost geben.
Patzerei war es gar nicht so schlimm, einfach mit Latzerl füttern und unterhalb von ihnen hab ich eine Windel hingelegt damit die Wippen nicht gleich voll mit Essen sind..aber in diesem Alter fuchteln sie noch nicht so wild mit ihren Händen herum, legen Spielzeug in das Essen hinein oder schlagen dir den Teller aus der Hand- wie zur Zeit bei uns In DIESEM Alter wirds haarig, am Anfang gehts ja noch sehr moderat zu

Grüßli sandy
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu