Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Erziehung & Wertvermittlung

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von NicoleC.
NicoleC.

Schummeln? - 03.10.2007, 15:44

Anna geht seit September in den Kindergarten. Und seitdem fällt mir immer öfters auf das Sie schummelt.
Aber nicht nur Kleinigkeiten.

Bspl.
Sie kommt vom KiGa heim und meint: Ich hab im Kindergarten 2 Lampen kaputt gemacht und die XXX (Kindergärtnerin) hat mit mir geschimpft und gehaut

oder:
Die XXX (Kindergärtnerin) hat mich geschimpft: "Du blöde Anna du"

oder:
Sie sagt zur XXX (Kindergärtnerin) meine Mama und mein Papa hauen mich

Wenn man sie dann fragt stimmt das wirklich reagiert sie manchmal gar nicht oder grinst und läuft weg (manchmal sagt sie dann auch ja)

Sie schummelt natürlich auch bei Kleinigkeiten... aber das ist mir egal!

Ich versuch jetzt seit mind. 2 Wochen ihr zu erklären das es nicht schön ist wenn sie schummelt oder etwas erzählt was nicht Wahr ist
Aber es fruchtet nicht.
Und bei solchen Sachen wie die Bspl oben ist es dann doch nicht mehr ohne Melone

Was würdet ihr tun, sagen, machen?

Lg nicole
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Floh04

03.10.2007, 15:54

mein flo erzählt oft auch ganz spannende phantasiegeschichten...

allerdings hat das nie mit gewalt zu tun...

er denkt sich geschichten aus, wo wir doch waren, was wir dort gemacht haben usw usf. ich persönlich finde das in dem alter (flo wird ende okt. drei) absolut nicht bedenklich...

allerdings wüsste ich auch nicht, wie ich damit umgehen sollte, würde flo anderen leuten erzählen, dass wir ihn schlagen oder er geschlagen wurde von ner erzieherin etc...

sorry, bin dir keine hilfe...
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LisaMarina
LisaMarina

03.10.2007, 21:59

meine Tochter kann Dir das Blaue vom Himmel erzählen. Allerdings auch völlig gewaltfrei. Ich sage ihr dann immer, dass sie sehr viel Phantasie hat. In Deinem Fall würde ich bei Geschichten wie "Mama und Papa hauen mich" fragen, ob sie denn schon mal von Dir eine Ohrfeige bekommen hat. Bin gespannt auf die Antwort. Sagt sie "Ja" Dann kannst ja sagen, dass Du weißt, es stimmt nicht. Und es doch besser wäre, wenn sie bei der Wahrheit bliebe, denn sonst weißt Du ja gar nicht mehr, was Du ihr glauben kannst und was nicht. Vielleicht weil sie auch bei Kleinigkeiten schummelt und es Dir da egal ist, erzählt sie dann so abenteuerliche Sachen.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von NicoleC.
NicoleC.

03.10.2007, 22:18

Danke mal für eure Antworten.

Ja ja das kenn ich in Geschichten erfinden ist sie Weltmeister und Fantasie hat sie eine menge für ihr alter. Aber seitdem Kindergarten kommt es eben mit Hauen immer öfters.

Hmm ich hab schon viel durch auch das ich sie gefragt hab aber es kommen irgendwelche Antworten. Wie ja Gestern war das oder na ok dann sag ich das nimmer aber ich schlaf heut nicht bei dir im bett
oder einfach ein Warum?
Heut hab ich sie wieder auf das Thema angesprochen, da meinte sie dann ich hab die XXX (kindergärtnerin) gehaut

Vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht ist jemand im Kindergarten der sie öfters mal haut, und da sie sowieso NICHTS vom Kindergarten erzählt vielleicht verarbeitet sie es mit solchen Phantasien......ist das möglich
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LisaMarina
LisaMarina

03.10.2007, 22:25

denke auch, dass irgendwer im KiGa haut. vielleicht nicht sie, aber es wird jedenfalls registriert. Hast schon mit der KiGärtnerin darüber gesprochen. Das würde ich schon machen. Die kann dir dann vielleicht weiter helfen. Es ist wie alles, einfach eine Phase
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von RubensMama
RubensMama

04.10.2007, 09:34

Hallo

Ich denke auch, dass ein anderes Kind im KiGa gehauen hat und die Betreuerin mit dem Kind geschimpft hat etc...

Ruben erzählt mir auch manchmal Sachen aus dem KiGa, die einfach nicht wahr sein können (sehe "ehemalige" Betreuerin hat heute gekocht etc.).
Einmal hatte er sich in der Nacht im Gesicht gekratzt - die Kindergärtnerin fragte, wie das passiert ist. Ruben: "Das war Papa...." .
Ein anderes Mal weint er auf dem KiGa-Spielplatz und sagt "Der Papa weint auch Zuhause..." .

Ist scheinbar normal solche Phantasien
LG
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu