Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Zwillinge (und mehr)

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
travelfreak

Zwillinge - Hebamme - Graz - 26.09.2007, 12:30

Hallo!

Ich war in den letzten Monaten nur stille Mitleserin, aber jetzt würde ich bitte euren Rat brauchen.
Ich bin in der 25. Woche mit Zwillingen schwanger - yippie!!!
Kennt wer von euch eine Hebamme in Graz die Erfahrung hat mit der Entbindung von Zwillis?
Wann sollte man sich mit der Hebamme in Verbindung setzen? Brauche ich überhaupt eine wenn's von vornherein schon klar wäre, dass es ein Kaiserschnitt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von summerwind
summerwind

26.09.2007, 13:03

Gratulation!

Wenn du im Leonhard oder in der Ragnitz entbinden willst, brauchst du auf jeden Fall eine Hebamme, auch wenn es ein KS werden sollte!

An deiner Stelle würde ich mich bald um eine Hebamme umschauen, ich kann dir aber leider keinen Tipp geben, welche Hebamme sich besonders gut mit Zwillingen auskennt.
(#3) [Permalink]
Alt
Momo27

26.09.2007, 18:07

Glückwunsch zu deinen Zwillis!
Weiterhelfen kann ihc dir leider nicht, aber ich wünsch dir eine schöne SS!
(#4) [Permalink]
Alt
krabbelino

26.09.2007, 21:09

Zitat:
Zitat von Momo27 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zu deinen Zwillis!
Weiterhelfen kann ihc dir leider nicht, aber ich wünsch dir eine schöne SS!

Schließe mich vollinhaltlich an!

Alles Liebe
(#5) [Permalink]
Alt
easyaspie

27.09.2007, 16:20

Um das Risiko zu minimieren haben wir uns von Haus aus das LKH zum Entbinden ausgesucht. Da braucht man keine eigene Hebamme, bei Zwillis wird sowieso immer die Erfahrenere Hebamme die Dienst hat eingesetzt. Wir waren übrigens sehr zufrieden obwohl es sehr lange nach spontaner Geburt ausgeschaut hat aber es dann doch kurzfristig ein KS wurde.

lg
easyaspie
(#6) [Permalink]
Alt
travelfreak

27.09.2007, 18:25

Danke für eure Antworten und die Gratulationen!

@ easyaspie: bis zum letzten Arzttermin haben wir auch gesagt, dass wir ins LKH gehen, da ich eigentlich, wenn's geht, sehr gerne spontan entbinden würde, und das LKH doch auch für alle Eventualitäten eingerichtet ist. Mein Arzt hat lange mit uns geredet über die Risiken bei der spontanen Geburt im Gegensatz zum geplanten Kaiserschnitt. Er meinte halt auch wir sollten überlegen ob wir die Risiken bei einer spontanen Geburt eingehen möchten - es hat eh schon ewig gedauert bis ich schwanger wurde, und dann musste ich mich auch noch einer IVF/ICSI unterziehen... da hat er ja auch nicht ganz unrecht. Ich bin total verunsichert... Am Montag gehen wir mal zum Infoabend in die Ragnitz. Das LKH wollen wir uns aber auch noch ansehen.

Liebe Grüße!
(#7) [Permalink]
Alt
joma

28.09.2007, 21:39

Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich war im LKH Graz. Hatte am 4.4. dieses Jahres eine Spontangeburt. Bin heute sehr froh darüber, aber ohne meiner lieben Hebamme Anette Schönberger wäre ich glaub ich verzweifelt. Sie hat mir sehr geholfen, mir Mut zugesprochen damit ich das alles durchhalte. Also ich kann Dir raten mit Zwillingen ins LKH zu gehen. 1. Haben die die besten Ärzte, 2. Sollte was sein ist die Kinderklinik vor Ort, 3. Seit Mai einen nagelneuen Kreißsaal der alle Stückerln spielt, 4. sehr nettes Personal.

Solltest Du noch Fragen haben, helfe ich Dir gerne weiter...

LG
Joma
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von minnimini
minnimini

02.10.2007, 21:06

auch von mir einmal glückwunsch!!
ich hab meine kids auch im lhk zur welt gebracht
kann mich nur joma anschließen!!!!
ich wollte auch eine normale geburt und hatte dann einen notkaiserschnitt. wenn ich nochmals zwillinge bekommen würde... ich würd gleich einen ks machen lassen. lag 45 stunden in den wehen!

lg anja und alles gute!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu