Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt > Kaiserschnitt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
DieSchmusies

Wieso hattet ihr einen KS? - 26.09.2007, 10:51

Hi,
bin dzt 34SSW und muss nächste Woche Montag wieder ins Spital.
Meine Nieren und Leberwerte sind sehr schlecht und die Plazenta liegt fast ganz am Muttermund. Jetzt habens mir gesagt das es zu 99% ein Kaiserschnitt wird- je nach Blutwerte entweder bald oder in 2-3 Wochen.

Wie war das bei euch?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hello75
Hello75

26.09.2007, 10:56

Hallo!

Ich denke, ein geplantes KS ist gar nicht so schlimm, Du weisst ja was auf Dich zukommst und bist vorbereitet. Bei mir war es ein Notkaiserschnitt, nach 22 Stunden Wehen hatte ich Geburtsstillstand, der Arzt meinte, das kommt vor, ohne einen bestimmten Grund dazuzunennen. Mir ging es sehr sehr schlecht danach, ich hatte sehr viel Blut verloren und generell war ich einfach nicht vorbereitet auf KS. Das nächste Kind wird bestimmt mit geplantem KS zur Welt kommen, ich freue mich schon drauf (wir planen aber es erst in ein paar Jahren)

Liebe Grüße und Alles alles GUTE!!!!

Ok.
(#3) [Permalink]
Alt
DieSchmusies

26.09.2007, 11:01

Blutverlust-Pda oder Vollnarkose

das sind so meine Gedanken

und wann ich wieder Heim kann... ich hasse es im Spital zu liegen

Beim Großen hatte ich eine vag. Geburt und verlor sehr viel Blut- jetzt habe ich wieder Blutmangel... trotz erhöhtem Eisen das ich einnehme
(#4) [Permalink]
Alt
Blackflower

26.09.2007, 11:10

Ich hatte einen Not kaiserschnitt.Mein Muttermund ging nicht richtig auf und nach 32 h Wehen waren plötzlich die Herztöne weg.Ich glaub bei einem geplanten KS kann man sich besser drauf einstellen und besser damit umgehen.Mir gings sehr schlecht nach meinem Kaiserschnitt.Und ich hasse es hilflos und auf alle anderen angewiesen zu sein,und das ist man nach dem Kaiserschnitt!
Alles Gute!
LG
(#5) [Permalink]
Alt
daniela270973

Gestose - 26.09.2007, 11:14

Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und daher einen Notkaiserschnitt (38 +4). Zuerst wurde die Geburt eingeleitet dann hat Elias sich aber nicht mehr bewegt und es wurde ein Notkaiserschnitt gemacht.

Im Nachhinein bin ich echt sauer und will garnicht drüber nachdenken was alles passieren hätte können. Meine Frauenärztin hätte das schon viel früher erkennen müssen aufgrund meiner Eiweisswerte im Urin, Ödeme und Blutdruck (hatte zum Schluss einen Blutdruck von über 200 !!!) aber es ist gottseidank alles gut gegangen auch dank des tollen Teams von Lainz.
(#6) [Permalink]
Alt
daniela270973

Noch was - 26.09.2007, 11:18

mir gings recht gut nach dem Kaiserschnitt. Naja natürlich hat die Narbe weh getan aber am Tag nach der Geburt war ich schon wieder fest unterwegs. Hab die PDA überhaupt nicht gespürt. Leider hatte ich eine Nebenwirkung (hab gezittert am ganzen Körper nach dem KS) aber das ging bald danach wieder weg. Nach 6 Tagen durfte ich heim. Von der Narbe sieht man heute kaum noch etwas ich bin aber sehr stolz darauf
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mohnnudel
Mohnnudel

26.09.2007, 11:27

hatte einen kaiserschnitt wegen geburtsstillstand
PDA war gar nicht schlimm, die nebenwirkungen danach leider schon - 4 tage schlimme kopfschmerzen, konnte deswegen nicht aufstehen
das kann leider vorkommen
blutverlust hatte ich auch, musste einige zeit noch eisen-tabletten nehmen
(#8) [Permalink]
Alt
brini19

26.09.2007, 11:43

Hi!

Ich hatte einen Kaiserschnitt weil sich meine Kleine nicht drehen wollte. Sie war Beckenendlag und ist quasi in meinem Bauch gesessen, der Kopf war oben. Manche Spitäler lassen dann glaube ich auch normal entbinden aber mein KH eben nicht und auch weil es das 1. Kind ist und man ja nicht genau weiß wie das Becken ist usw.
Ich hatte nach dem KS starke Schmerzen obwohl ich normal nicht wehleidig bin aber das tat schon weh. Aber das dauert ca. 7 Tage und es geht dann wieder. Die Schmerzen werden von Tag zu Tag weniger. Es ist auf jeden Fall zu ertragen und solange Du im KH bist, bekommst ja auch Schmerzmittel
Ich hatte am Samstag den KS (Fruchtblase war geplatzt) und am Freitag durften wir nach Hause.

ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für den KS
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von summerwind
summerwind

26.09.2007, 11:46

Meine Tochter hatte sich in der Nabelschnur verwickelt. Die Herztöne waren schon anfangs bei leichten Wehen sehr schlecht. Daher wurde gar nicht lange gewartet und gleich ein KS gemacht.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gustavmama
gustavmama

26.09.2007, 12:08

Ich hatte einen Kaiserschnitt wegen EPH Gestose in der 36.SSW.
Hätte mir aber letztlich sowieso einen Kaiserschnitt gewunschen, insofern war der Zeitpunkt somit nur vorverlegt.
War eigentlich kein Problem - PDA nicht gespürt, Operation problemlos.
Nur danach musste die Narbe 1x nachgenäht werden.
Mein Tip: bloß nicht zu früh überanstrengen (hab ich gemacht), wirklich ein paar Wochen schonen..
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von tagesmutter
tagesmutter

26.09.2007, 12:22

Also, bei unserem erstgeborenen hatten wir dzwar keine Notkaiserschnitt, aber doch auch eben einen KS.
Blasensprung um 4 Uhr in der Früh, niiiieee Wehentätigkeit, trotz Wehenmittel nicht, im Gegenteil, seine Herztäne wurden dadurch schlechter, /Letztendlich hatte er die Nabelschnur um den Hals!
hatten ohne Bedenken dem KS zugestimmt, mit Kreuzstich, hat alles bestens geklappt!
Bin mir dann zwar nach dem ersten mal Austehen vorgekommen als hätte ich zuviel Bauchmuskeltraining gemacht, das hat sich aber sehr schnell gelegt!

Hab Gott sein Dank auch ein gutes Gewebe, welches schnell und gut verheilt ist!
Mein Tipp, man kriegt nach dem KS so einen "Gürtel" um, trag denn die ganze Zeit, die sie es dir empfehlen! Ich bin von Natur aus etwas stärker gebaut, und habe seither, weil ich glaubte es geht auch ohne diesen Gürtel, einen "Hängebauch"!

Zweiter KS bei unserer Tochter war ebenfalls inkl. Kreuzstich sehr in Ordnung!
(Der war allerdings geplant!)

Geändert von tagesmutter (26.09.2007 um 12:34 Uhr)
(#12) [Permalink]
Alt
Zuckerschale

26.09.2007, 12:27

Ich hatte einen Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand in der Austreibungsphase. Muttermund war 2 1/2 Stunden voll geöffnet und Baby ist nicht runtergerutsch. Es war noch so hoch, daß man Gott sei Dank auch nicht mit der Saugglocke drankam.

LG
Alexandra
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hawei
Hawei

26.09.2007, 13:15

die Große hat sich in Mammis Bauch so wohl gefühlt dass sie einfach nicht raus wollte. Trotz Wehenmittel hat sich einfach nichts getan. Mein Arzt meinte dann nachdem das Kind recht schwer ist und ich relativ schmale Hüften habe, würde er das ganze gerne beenden. Ich bin dann 2 Tage später nochmals ins Spital gefahren, sie haben es nochmals mit den Wehenmittel probiert - wieder nichts - und dann gings schon ab zum KS (so schnell konnte ich gar nicht schauen lag ich schon am OP-Tisch). Und nachdem ich ja damals nicht wußte was auf mich zukam und alles so schnell ging, hatte ich ja gar keine Zeit um irgendwelche Ängste oder Befürchtungen zu haben. EGT 16.06.04 - Geburt 10.06.04

beim Kleinen war es dann ein geplanter KS, da eben der Arzt wieder meinte dass das Kind ziemlich groß und schwer ist und ich klein bin und ein schmales Becken haben. So schwer und groß war er dann gar nicht (war viel zierlicher als die große). Ich wurde dann schon einen Tag vor dem KS ins Sptial bestellt. Da wurde dann alles organisatorische gemacht, Blut abgenommen etc. Schlafen konnte ich die letzte Nacht fast nicht mehr - diesmal wußte ich ja was auf mich zukam obwohl es ja eh nicht schlimm ist so ein KS aber Ängste hat man trotzdem und die Aufregung ist auch da. Am nächsten Tag in der früh wurde dann gleich der KS gemacht. EGT 30.3.-5.4.06??? - Geburt 17.03.06

der Kreuzstich war bei beiden KS kein Problem
am Anfang kann man natürlich noch nicht so gut aufstehen - aber ich halt es nicht im Bett aus und bin gleich am nächsten Tag wieder aufgestanden
am anfang hat mir noch der bauch weh getan wie von einem Muskelkater, aber ich glaub weil ich recht bald aufgestanden bin und in Bewegung war hat sich das bald gelegt

Mir war es eigentlich nur recht dass ich 2 KS hatte, und ich bin stolz auf meine 2 KS-Babys

lg Hawei
(#14) [Permalink]
Alt
DieSchmusies

26.09.2007, 13:19

Zitat:
Zitat von Hawei Beitrag anzeigen
die Große hat sich in Mammis Bauch so wohl gefühlt dass sie einfach nicht raus wollte. Trotz Wehenmittel hat sich einfach nichts getan. Mein Arzt meinte dann nachdem das Kind recht schwer ist und ich relativ schmale Hüften habe, würde er das ganze gerne beenden. Ich bin dann 2 Tage später nochmals ins Spital gefahren, sie haben es nochmals mit den Wehenmittel probiert - wieder nichts - und dann gings schon ab zum KS (so schnell konnte ich gar nicht schauen lag ich schon am OP-Tisch). Und nachdem ich ja damals nicht wußte was auf mich zukam und alles so schnell ging, hatte ich ja gar keine Zeit um irgendwelche Ängste oder Befürchtungen zu haben. EGT 16.06.04 - Geburt 10.06.04

beim Kleinen war es dann ein geplanter KS, da eben der Arzt wieder meinte dass das Kind ziemlich groß und schwer ist und ich klein bin und ein schmales Becken haben. So schwer und groß war er dann gar nicht (war viel zierlicher als die große). Ich wurde dann schon einen Tag vor dem KS ins Sptial bestellt. Da wurde dann alles organisatorische gemacht, Blut abgenommen etc. Schlafen konnte ich die letzte Nacht fast nicht mehr - diesmal wußte ich ja was auf mich zukam obwohl es ja eh nicht schlimm ist so ein KS aber Ängste hat man trotzdem und die Aufregung ist auch da. Am nächsten Tag in der früh wurde dann gleich der KS gemacht. EGT 30.3.-5.4.06??? - Geburt 17.03.06

der Kreuzstich war bei beiden KS kein Problem
am Anfang kann man natürlich noch nicht so gut aufstehen - aber ich halt es nicht im Bett aus und bin gleich am nächsten Tag wieder aufgestanden
am anfang hat mir noch der bauch weh getan wie von einem Muskelkater, aber ich glaub weil ich recht bald aufgestanden bin und in Bewegung war hat sich das bald gelegt

Mir war es eigentlich nur recht dass ich 2 KS hatte, und ich bin stolz auf meine 2 KS-Babys

lg Hawei
darf man fragen in welchem Spital du warst?
(#15) [Permalink]
Alt
sonne1108

26.09.2007, 13:23

Ich hatte einen KS, weil der Muttermund nach 18 Stunden Wehen nur auf 4cm war und dann die Herztöne vom Baby schon sehr schlecht waren. Ich hab die PDA sehr gut vertragen und hatte überhaupt keine Kopfschmerzen!
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hawei
Hawei

26.09.2007, 13:25

Zitat:
Zitat von DieSchmusies Beitrag anzeigen
darf man fragen in welchem Spital du warst?
in Lainz/Hietzing
(#17) [Permalink]
Alt
DieSchmusies

26.09.2007, 13:27

Zitat:
Zitat von Hawei Beitrag anzeigen
in Lainz/Hietzing
danke

Bin im KFJ angemeldet doch bin mir mittlerweile durch diverse Vorfälle nicht mehr sicher...
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hawei
Hawei

26.09.2007, 13:30

Zitat:
Zitat von DieSchmusies Beitrag anzeigen
danke

Bin im KFJ angemeldet doch bin mir mittlerweile durch diverse Vorfälle nicht mehr sicher...
oje das klingt nicht gut - warum den das??
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Nicole30
Nicole30

26.09.2007, 13:30

Hallo!
Also ich möchte dir sagen das ein KS echt nur halb sowild ist.
Bei mir wurden die Wehen eingeleitet und irgendwie war nach 6Stunden war kein Fortschritt. MuMu nur 3cm offen, Kind rutschte nicht runter, Herztöne wurden schlechter,...
Wir entschieden einen KS zu machen. Ich war heilfroh weil ich schon Wehen hatte die nicht so angenehm waren. Im Endeffekt war auch mein Becken zu klein (eigentlich unglaublich wenn man mich sieht) bzw.es steht ein Knochen vor und da hätte das Baby nicht durchgepaßt!
Es war also gut das wir einen KS machten.

Es war echt nicht schlimm und ich habe mich nur kurz danach schlecht gefühlt auch meine Narbe tat nicht weh. Jetzt 16 Mon.später ist sie kaum sichtbar.
Lass den Kopf nicht hängen wenn es besser für das Baby ist dann muß es so sein.
Lg Nicole
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Nicole30
Nicole30

26.09.2007, 13:31

War auch in Lainz/Hietzing! Die KS dort sind ja anscheinend SUPER!!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu