1. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Kennt ihr schöne italienische Mädchennamen ?
    Mir würde zb Fiorina sehr gut gefallen, bin aber noch auf der Suche nach weiteren nicht gerade alltäglichen Mädchennamen. Also nicht unbedingt Chiara oder Giulia - sollte schon in die Richtung wie der oben genannte gehen und einen schönen Klang haben !
     
  2. nessa789

    nessa789 Teilnehmer/in

    mir hat immer mirella gut gefallen

    von meinem namen (vanessa) ist man ursprünglich auch ausgegangen er wäre italienisch - aber nix da kommt von ester ;)

    ich kann dir aber diese seite hier empfehlen
    http://digilander.libero.it/gioer/nomifemminili.html

    nur mädelnamen direkt aus italien ;)

    lg
    nessa
     
  3. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in


    Mah super, Du bist ein Schatz ;)
     
  4. nessa789

    nessa789 Teilnehmer/in

    wenn du einen favoriten entdeckt hast kann ich dir ja sagen wo er herkommt und was er evt. bedeutet (steht unter dem jeweiligen namen)

    lg
    nessa
     
  5. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Ok, also derzeit habe ich folgende Namen auf meiner Liste

    Fiorina
    Maya
    Serena
    Marisa
    Luana
    Dina
    Elenia
    Ileana
    Liana
    Marea
     
  6. Piercing

    Piercing Teilnehmer/in

    Primarosa
    Florentina
    Lucia

    Lg piercing+:love:22SSW
     
  7. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    Stella- Stern
     
  8. mamia

    mamia Gast

    Ist Stella italienisch? Den finde ich gut.

    Irgendwer hat Primarosa geschrieben. Ehrlich gesagt, ist das einer der schlimmsten Namen, die ich je gehört habe, nix für ungut - ist meine Meinung.
     
  9. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    Mir würde Carla irrsinnig gefallen, ist aber nicht jedermanns Sache.
    Außerdem habe ich noch den Namen Lorena gefunden.
    Auch irgendwie interessant finde ich.
     
  10. nessa789

    nessa789 Teilnehmer/in

    wichtig ist natürlich immer auch der nachname

    was macht ein hübsch klingender italienischer vorname mit einem typischen österr. nachnamen.

    stella ist die wortwörtliche übersetzung für stern
    primarosa heißt übrigens erste rose ;)

    ich hab ja eher an
    alice
    allegra
    valentina
    assunta
    gedacht

    lg
    nessa
     
  11. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Also der Nachname meines Lg beginnt mit A und da ich ihn gerne heiraten möchte, wäre glaub ich ein mit A beginnender Vorname nicht so mein Fall.
    Primarosa gefällt mir auch nicht, Florentina ist ganz nett, Valentina ebenfalls. Denke aber, dass die meinem Lg nicht gefallen.
    Stella hat mir anfangs auch sehr gugt gefallen - mit dem schrecklichen Vlbg Dialekt hört sich der Name dann nicht mehr so toll an. Denke, dass die Leut hier dann SCHTELLA sagen und das find ich grauenvoll
     
  12. nessa789

    nessa789 Teilnehmer/in

    mir fällt grad noch - valeria - ein

    lg
    nessa
     
  13. Bisi

    Bisi Gast

    mir gefallen Elenia und Dina total gut - Dina muss halt wahrscheinlich immer dazu sagen, dass man sie mit "D" schreibt ;)
     
  14. nexi

    nexi Teilnehmer/in

    aida, marlena, allessandra, loredana (ital??), alida, bibiana, aurora
     
  15. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    Sollten wir eine Tochter bekommen, wird sie GAIA heissen!
    Habe einen italienischen Nachnamen, deshalb möchte ich einen passenden Vornamen dazu.
    Bei Bubennamen bin ich noch sehr unsicher.... Mario vielleicht?
    LG
    Cara :wave:
     
  16. LindaAngela27

    LindaAngela27 Teilnehmer/in

    Mein Favorit bei italienischen Mädchennamen ist
    GIANNA
    :)
     
  17. cyn

    cyn unkraut

    ENNIA ;)

    FIORINA find ich auch :love: :love: :love:
     
  18. Nephthys

    Nephthys Teilnehmer/in

    tiziana
    flavia
     
  19. Nischen

    Nischen Gast


    Antonella
    Dardanela

    :wave:
     
  20. Stella ist mir auch spontan eingefallen...

    gefällt mir sehr gut
     

Diese Seite empfehlen