Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lilapause
lilapause

Muki - Mitglieder - Spezialangebot Wahlarzt - 25.09.2007, 15:42

für komplette fam. pro Fam.Mitglied 600€ u. urlaub gratis

ohne gesundheitsfragen

ist interessant für kinder mit besondere bedürfnisse
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Nina79
Nina79

25.09.2007, 18:48

Wurde da mittlerweile was geändert?
Ist es nun möglich ein Kind mit z.B. Down anzumelden?
DANKE!!
LG Nina
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Computer
Computer

25.09.2007, 18:52

Zitat:
Zitat von lilapause Beitrag anzeigen
für komplette fam. pro Fam.Mitglied 600€ u. urlaub gratis

ohne gesundheitsfragen

ist interessant für kinder mit besondere bedürfnisse
ich finde das Angebot sehr teuer
(#4) [Permalink]
Alt
Nicomama

25.09.2007, 18:57

Hallo,

sind die € 600,- pro Jahr, wenn ich das wie bei uns mal 5 rechne, find ich das nicht billig, da komm ich wahrscheinlich billiger ich zahl mir den Wahlarzt selber.

LG Elke
(#5) [Permalink]
Alt
arosa

26.09.2007, 09:11

Hallo!

So jetzt klär ich mal auf, hab vor 2 Tagen das Angebot für uns im Postkasten gehabt.

1.) die 600 Euro sind Leistungen die pro Kopf und Kalenderjahr bezahlt werden.
Also solltest du mal was Homeopathisches, Heilmittel, Heilbehelf, Physiotherapie, Logopädie,..... oder so brauchen und der normale Krankenversicherungsträger das nicht zahlt dann zahlt Muki bis zu einer Grenze von 600 Euro pro Jahr. (da stand auch noch was von 80 %, keine Ahnung was da gemeint war)

2.) vorraussetzung ist das ihr bereits bei Muki versichert seit, bei der zusatzversicherung die da jetzt angeboten ist, handelt es sich um ein Sonderangebot welches nur jetzt gilt.

3.) versichert wird jedes Mitglied der Familie, anders ist dieses Sonderangebot nicht möglich

4.) sie ist nicht so teuer, unser Angebot macht 24 Euro pro Monat aus, für mich, meinen Mann und meinen Sohn

5.) solltet ihr euch jetzt dafür entscheiden, dann wird ohne Risikoausschluß aufgenommen, also die 600 Euro jährlich sind euch fix

So, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, aber ich glaub das war das wichtigste!
Werd diesbezüglich noch dort anrufen und mich genau darüber informieren, ob das sinn macht oder nicht! Weil unterm Strich bleibt auch nimma viel über, weil der Beitrag pro Jahr macht 288 Euro aus, die höchstgrende sind 600 Euro somit bleiben 312 Euro übrig.
Eigentlich sind es 3x600 Euro (pro Person), aber ich weiß jetzt schon das ich oder mein Mann sicher nix konsumieren werden und Kevin der es allein nutzen wird, da wärn das dann auch nur mehr 312 Euro die finanziert werden.
Da stell ich mir die Frage: Ist es das wert???

LG Sonja
(#6) [Permalink]
Alt
graz

26.09.2007, 09:30

Zitat:
Zitat von arosa Beitrag anzeigen
Hallo!

So jetzt klär ich mal auf, hab vor 2 Tagen das Angebot für uns im Postkasten gehabt.

1.) die 600 Euro sind Leistungen die pro Kopf und Kalenderjahr bezahlt werden.
Also solltest du mal was Homeopathisches, Heilmittel, Heilbehelf, Physiotherapie, Logopädie,..... oder so brauchen und der normale Krankenversicherungsträger das nicht zahlt dann zahlt Muki bis zu einer Grenze von 600 Euro pro Jahr. (da stand auch noch was von 80 %, keine Ahnung was da gemeint war)

2.) vorraussetzung ist das ihr bereits bei Muki versichert seit, bei der zusatzversicherung die da jetzt angeboten ist, handelt es sich um ein Sonderangebot welches nur jetzt gilt.

3.) versichert wird jedes Mitglied der Familie, anders ist dieses Sonderangebot nicht möglich

4.) sie ist nicht so teuer, unser Angebot macht 24 Euro pro Monat aus, für mich, meinen Mann und meinen Sohn

5.) solltet ihr euch jetzt dafür entscheiden, dann wird ohne Risikoausschluß aufgenommen, also die 600 Euro jährlich sind euch fix

So, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, aber ich glaub das war das wichtigste!
Werd diesbezüglich noch dort anrufen und mich genau darüber informieren, ob das sinn macht oder nicht! Weil unterm Strich bleibt auch nimma viel über, weil der Beitrag pro Jahr macht 288 Euro aus, die höchstgrende sind 600 Euro somit bleiben 312 Euro übrig.
Eigentlich sind es 3x600 Euro (pro Person), aber ich weiß jetzt schon das ich oder mein Mann sicher nix konsumieren werden und Kevin der es allein nutzen wird, da wärn das dann auch nur mehr 312 Euro die finanziert werden.
Da stell ich mir die Frage: Ist es das wert???

LG Sonja

hallo
wir hatten es auch im postkasten und ich habe es beim schnellen durchlesen gleich verstanden wie du - bei uns ist es genau so, dass es wahrscheinlich nur zoe braucht und die mittlerweile die meisten therapien schon irgendwie gefördert bekommt, deshalb habe ich entschieden, dass es sich für uns nicht auszahlt. wahlarzt gehen wir zwar beide (zb augenärzten, aber da habe ich das letzte mal 90% von der gkk zurück bekommen, ebenso bei meinem frauenarzt), also rentiert es sich für uns eher nicht.

neu ist aber schon - so habe ich es verstanden, dass jetzt wieder alle kinder aufgenommen werden (aber ich habe nicht ganz genau geschaut, weil wir ja schon dabei sind ).

lg
(#7) [Permalink]
Alt
arosa

26.09.2007, 11:20

[quote=graz;5285300]

neu ist aber schon - so habe ich es verstanden, dass jetzt wieder alle kinder aufgenommen werden (aber ich habe nicht ganz genau geschaut, weil wir ja schon dabei sind ).

Wie das genau gemeint war kann ich jetzt auch nicht sagen, aber ich hab noch ein paar Tage früher eine Muki-Zeitung (wo das schon angekündigt wurde) bekommen und ich bild mir ein das da nur "alle" genommen werden, wenn die Mutter in der Schwangerschaft, oder sowieso schon vorher dort versichert war. Und sollte dann bei der Geburt was schief gehn oder sich sons was rausstelln und das Kind dann eine behinderung haben werden sie ohne Ausschluß aufgenommen. Wie das bei einem NEUANTRAG ist, wenn schon ein behindertes Kind existiert weiß ich leider auch nicht.

LG Sonja
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Loeckchen1
Loeckchen1

26.09.2007, 13:27

Kann mich mal jemand aufklären, was ein Wahlarzt ist - hoffe ich glaubt ich bin jetzt nicht blöd.

Habe nämlich auch das Angebot erhalten, 2 Kinder + 1 Erwachsene macht 19,98 im Monat aus.

Bis jetzt bin ich halt immer zu "normalen" Ärzten gegangen, aber wer weiss was die Zukunft so bringt.

Zum Glück sind meine Kinder gesund und brauchen derzeit keine Therapien, aber für den Fall, dass mal was passieren sollte, übernimmt Muki 600 Euro dafür im Jahr?

Ist ein Wahlarzt ein Privater Arzt der keine Patienten von der WGKK nimmt?? Wie funktioniert das dann, muss man zuerst den Arzt zahlen und dann kriegt man von MUKI den Anteil zurück oder verrechnen die dann direkt mit dem Arz??
(#9) [Permalink]
Alt
arosa

26.09.2007, 20:57

Zitat:
Zitat von Loeckchen1 Beitrag anzeigen
Kann mich mal jemand aufklären, was ein Wahlarzt ist - hoffe ich glaubt ich bin jetzt nicht blöd.

http://www.zenahlik.at/images/pcpx.gif [HINWEIS]Ein Wahlarzt ist nicht vertraglich an Krankenkassen gebunden. Sie benötigen für Inanspruchnahme seiner Leistungen weder Überweisung, noch Krankenschein, noch E-Card. Die Leistungen werden direkt an Sie verrechnet, wobei Sie von Ihrer Krankenkasse Kosten rückerstattet bekommen.

Habe nämlich auch das Angebot erhalten, 2 Kinder + 1 Erwachsene macht 19,98 im Monat aus.

Bis jetzt bin ich halt immer zu "normalen" Ärzten gegangen, aber wer weiss was die Zukunft so bringt.

Zum Glück sind meine Kinder gesund und brauchen derzeit keine Therapien, aber für den Fall, dass mal was passieren sollte, übernimmt Muki 600 Euro dafür im Jahr?

Ich glaub die übernehmen aber erst wenn deine Krankenkasse was nicht übernimmt, aber am besten bei Muki anrufen und mal genau nachfragen!

Ist ein Wahlarzt ein Privater Arzt der keine Patienten von der WGKK nimmt?? Wie funktioniert das dann, muss man zuerst den Arzt zahlen und dann kriegt man von MUKI den Anteil zurück oder verrechnen die dann direkt mit dem Arz??
Die normale Krankenkasse zahlt bei normalen Ärzten immer was zurück (je nach Tarif), denke du mußt zuerst bei der WGKK einreichen und der Rest der dir bleiben würd, könntest dann bei Muki einreichen.

Aber wie gesagt, ich weiß selber nicht so genau wie das abläuft, werd morgen mal dort nachfragen!

LG Sonja
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morty
morty

26.09.2007, 21:16

- ambulante ärztliche behandlung, hebammenhilfe, vorsorgeuntersuchungen, diagnostik, therapien sowie heilbehandlungen im rahmen der naturheilverfahren
- ärztlich verordnetet physiotherapeutische heilbehanldungen
- ambulante behandlungen in tageskliniken
- ärztlich verordnete arznei-, verbands- und homöopathische mittel
- ärztlich verordnete hilfsmittel (heilbehelfe)
- logopädie und ergotherapie
- sehbehelfe (brille, kontaktlinsen)

und alle 2 jahre 3 übernachtungen in einem hotel von holiday-plus
(#11) [Permalink]
Alt
Christine S.

01.10.2007, 10:24

Habe mich direkt bei MUKI über dieses Angebot erkundigt.

Zur Ergänzung:

Sehbehelfe: die 150 € alle 2 Jahre sind in den jährlichen 600 € inkludiert.

Wahlärzte (= Privatärzte): 80 % von dem Anteil, der von der Kassa nicht übernommen wird

Das gleiche für Arzneien, Behelfe, Physio, Logo und Ergo (ärtzlich verschrieben), sowie Osteopathie, Homöopathie, Akupunktur... Also immer 80 % von dem Anteil, der bei einem selber bleibt, nachdem man schon bei der Kassa um Kostenrefundierung angesucht hat (Kopien von Rechnungen aufheben!)

Das gleiche für Vorsorgeuntersuchungen (zB. Kontroll-U-Schall beim Frauenarzt)

Was nicht übernommen wird: Rezeptgebühren, Miete von medizinischen Geräten (z.B. Inhalationsgerät), Zahnheilkunde, Massagen, Nahrungszusätze

Für uns 4 beläuft sich das Angebot leider auf 41 € monatlich (wahrscheinlich weil wir schon so alt sind )

Werde ich aber trotzdem abschießen; für Céline rentiert es sich auf jeden Fall und für uns Gesunden bietet es eine gute Möglichkeit, sich endlich Osteopathie, Akupunktur und co sowie eine gescheite private Frauenärztin zu leisten

Übrigens, Céline ist schwerstbehindert und ich wundere mich etwas, dass sie vor 3 Jahren recht problemlos bei MUKI aufgenommen wurde

LG
Christine
(#12) [Permalink]
Alt
arosa

01.10.2007, 12:17

Zitat:
Zitat von Christine S. Beitrag anzeigen
Habe mich direkt bei MUKI über dieses Angebot erkundigt.

Zur Ergänzung:

Sehbehelfe: die 150 € alle 2 Jahre sind in den jährlichen 600 € inkludiert.

Wahlärzte (= Privatärzte): 80 % von dem Anteil, der von der Kassa nicht übernommen wird

Das gleiche für Arzneien, Behelfe, Physio, Logo und Ergo (ärtzlich verschrieben), sowie Osteopathie, Homöopathie, Akupunktur... Also immer 80 % von dem Anteil, der bei einem selber bleibt, nachdem man schon bei der Kassa um Kostenrefundierung angesucht hat (Kopien von Rechnungen aufheben!)

Das gleiche für Vorsorgeuntersuchungen (zB. Kontroll-U-Schall beim Frauenarzt)

Was nicht übernommen wird: Rezeptgebühren, Miete von medizinischen Geräten (z.B. Inhalationsgerät), Zahnheilkunde, Massagen, Nahrungszusätze

Für uns 4 beläuft sich das Angebot leider auf 41 € monatlich (wahrscheinlich weil wir schon so alt sind )

Werde ich aber trotzdem abschießen; für Céline rentiert es sich auf jeden Fall und für uns Gesunden bietet es eine gute Möglichkeit, sich endlich Osteopathie, Akupunktur und co sowie eine gescheite private Frauenärztin zu leisten

Rentiert es sich wirklich??? Ihr zahlt im Jahr 492 Euro ein, da is die Differenz auf die 600 auch nicht mehr viel, vor allem wenn ihr sie hauptsächlich für Celine verwendet.

Übrigens, Céline ist schwerstbehindert und ich wundere mich etwas, dass sie vor 3 Jahren recht problemlos bei MUKI aufgenommen wurde

Denke das kurz nach der Geburt das Ausmaß der Behinderung noch nicht feststellbar ist, es kann sich bei Kindern ja so viel tun. Mein Sohn wurde ebenfalls ohne Probleme aufgenommen und ist heute schwerstbehindert.

LG
Christine

LG Sonja
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lilapause
lilapause

muki vers. - besondere kinder - 01.10.2007, 15:09

bei dem angebot fallen die gesundheitsfragen weg

- andre versicherungen schliessen gleich besondere kinder aus
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von TanjaPipal
TanjaPipal

01.10.2007, 16:08

stimmt schon.
Aber bei Muki wars bis vor kurzem nicht so einfach, ein besonderes Kind zu versichern.
Wir sind deshalb ganz nett von KIB aufgenommen worden. Ist zwar keine Versicherung, hat uns aber bis jetzt immer den Selbstbehalt für Niklas und meine Begleitkosten im Spital ersetzt.

Ich glaub wirklich, daß man sich das Angebot genau durchrechnen muß. Man zahlt nämlich schon sehr viel dafür. Eben grad wenn man die Versicherung eigentlich nur wegen dem Kind braucht.
(#15) [Permalink]
Alt
Christine S.

01.10.2007, 20:44

@ arosa:

Zitat:
Rentiert es sich wirklich??? Ihr zahlt im Jahr 492 Euro ein, da is die Differenz auf die 600 auch nicht mehr viel, vor allem wenn ihr sie hauptsächlich für Celine verwendet.

die 600 € von der Versicherung verstehen sich aber pro KOPF, das heißt für uns vier sind es jährlich 2400 € bei einem Beitrag von 500 € für die ganze Familie. Wie gesagt, habe ich schon vor, dadurch öfters private Ärzte und Naturheilkundler aufzusuchen...

LG
Christine
(#16) [Permalink]
Alt
arosa

02.10.2007, 10:11

Zitat:
Zitat von Christine S. Beitrag anzeigen
@ arosa:

die 600 € von der Versicherung verstehen sich aber pro KOPF, das heißt für uns vier sind es jährlich 2400 € bei einem Beitrag von 500 € für die ganze Familie. Wie gesagt, habe ich schon vor, dadurch öfters private Ärzte und Naturheilkundler aufzusuchen...

LG
Christine

Hallo Christine!

Das ist mir bekannt das es PRO KOPF 600 Euro jährlich sind, aber vorrangig wird sie ja für deine Tochter verwendet. Gehst du oder dein Mann deswegen öfter zum Arzt? Ok, ihr hab die Chance jetzt endlich zu Privatärzten zu gehn, doch ich denke das macht das Kraut auch nicht Fett wenn ihr schon fast 500 Euro im Jahr einzahl, nur um versichert zu sein.
Mann muß einfach abwägen, wieoft geh ich zum Arzt, was kostet der und was erspar ich mir mit MUKI und das auf jeden Kopf extra gerechnet.

LG Sonja

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu