18.09.2007, 10:16
Hallo,
mein 3,5 jähriger Sohn hatte anfangs eine kleine Warze am linken Oberschenkel. Er hat sich diese immer wieder aufgekratzt und deshalb habe ich entschlossen, Warzin rauf zu geben. Ist so ein stinkendes brennendes Zeugs....daraufhin hat er noch mehr gekratzt, weils ihn gejuckt und gebrennt hat. Sommer war auch noch, also konnte er immer toll ran mit den Fingern und hat gekratzt wie ein Wilder....Es wurde schlagartig so um die 20 kleine Warzen...
Ich bin jetzt vor ca. 2 Wochen - weil er am Bauch auch schon 9 kleine bekommen hat - zu unserem Chirurgen, der allerdings auch Muttermal-Vorsorge etc. macht, und der meinte, er nimmt ihm sicher keine Warze weg, weil die wirklich von selbst wieder verschwinden- wichtig allerdings nicht aufkratzen, weil in diesen Warzen ziemlich hoch infektiöses Zeugs drin ist, da werden gleich viel mehr Warzerln (das wusste ich ja schon

), jedenfalls verschrieb er mir Verrumal, das schmieren wir jetzt seit ca. 2 Wochen und die kleinen Warzen sind alle weg, und 3 etwas größere schrumpfen auch gerade. Es sind bis jetzt - auf Holz klopf - auch keine neuen nachgekommen.
Zusätzlich hat mir der Arzt empfohlen, sein Immunsystem zu stärken, weil das eben öfter bei Kleinkindern vorkommt, wo das Immunsystem aufgebaut ist. Deshalb gebe ich jetzt Eccinacea (schreibt man das so?)
Und zusätzlich auch noch Thuia, ist auch was homeopathisches gegen Warzen.
Und was nach meiner Erfahrung auch ganz gut bei vereinzelten sehr kleinen Warzen hilft: Augensalbe Vitamin A Pos. Da gehts rein um den Inhaltsstoff. Habe den Tipp von einer Forumsmami und siehe da, die kleineren Warzen habe ich morgens und Abends damit eingeschmiert und nach ca. 1 Woche waren sie einfach weg.
Aja, und Warzenzauber betreiben wir auch. Meinem Sohn fällt das tägliche schmieren sehr schwer, zumal das Verrumal doch ein kleines bisserl brennt. Deshalb machen wir - wenn wir mit allem fertig sind - einen Warzen-weg-weg-Spiel.
Ich sag ein witziges Sprücherl auf, und tu so, als ob ich ihm die Warzen rauskitzle und dann laufe ich mit der Hand voll Warzen ins WC oder zur Spüle und spüle sie runter....da quitscht und grinst er voller Vergnügen und alles ist wieder gut.
Ich wünsch euch was
Susi