Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Erwachsenen-Gesundheit & Medizin

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Tintii

Kinesiologie - was sagt ihr dazu? - 13.09.2007, 19:09

Bachblüten, Bioresonanz, Kinesiologie
Keine positive Wirkung nachweisen können viele bekannte Verfahren wie etwa Bachblüten- und Bioresonanztherapie – sie sind daher zur Behandlung von Krankheiten und gesundheitlichen Störungen nicht geeignet. Auch die Kinesiologie – ein Diagnoseverfahren, dass mit speziellen Muskeltests Störungen im Körper zu erkennen versucht – hat keine diagnostische Aussagekraft. Im Gegenteil: Das Risiko von Fehldiagnosen und falschen Behandlungsempfehlungen ist erheblich.

habe ich aus dem konsument
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
satureja

13.09.2007, 21:54

Schön dass der Konsument das sagt....

Ich bin Kinesiologin und habe schon einigen Menschen seeehr gut helfen können.

Es ist halt ein Ding das nicht greifbar ist, genausowenig wie die Bachblüten . man kann es nicht nachweisen, in ein Reagenzglas stopfen oder ein HPLC machen - ohh wie schööön.

Ich sag das nur deshalb weil ich lang genug in der klinischen Forschung unterwegs war

Diagnosen stellen wir allerdings keine - der Muskeltest oder Armlängenreflex dient nicht zur Diagnosestellung sondern ist einfach neurophysiologisch erklärbar - eine Art Rückkoppelung - Stressdedektor.

Wer keine Daignose stellt - macht auch keine Fehldiagnosen Kinesiologie kann man als Dialog mit dem Körper und dem Unterbewußten verstehen.
Wenn ein Kinesiologe Behandlungsempfehlungen abgibt ist es sein Problem - ist aber nicht unsere Aufgabe.
Wir sehen uns als Ergänzung und nicht als Ersatz der Schulmedizin.

lg
satureja
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wucki
wucki

hallo. - 14.09.2007, 21:30

satureja hat mir damals tipps gegeben wegen der dammschmerzen. danke.
werde dir noch per pn genau berichten wenn der zeitpunkt gekommen ist.

ich war dann bei einer kinesiologin in meiner nähe, weil satureja zu weit weg ist , wegen meiner tochter. wollte wissen ob sie e an keinem gebtrauma leidet.
GsD ist alles in ordnung.
seit diesem besuch kann meine kleine besser mit ihren gefühlen umgehen und mehr liebe geben.. sprich bussis, kuscheln, körperkontakt.

mit´m schlafen haben wir nie probleme gehabt- das paßt sowieso.

ansonsten hat es uns beiden geholfen.

lg, wucki.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Q
Q

15.09.2007, 10:04

Mich wundert sehr, dass derartige nicht anerkannte Verfahren mit medizinischem Anspruch dem Vernehmen nach in Österreich als Gewerbe ausgeübt werden dürfen. Das widerspricht nicht nur der Gewerbeordnung, sondern erfüllt IMHO auch den Tatbestand der Kurpfuscherei nach StGB.

Aber das ist eben Österreich ...
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Matthias
Matthias

15.09.2007, 10:14

Zitat:
Zitat von Q Beitrag anzeigen
Aber das ist eben Österreich ...
Ach nein, leider eben nicht nur Österreich, das gibt es überall auf der Welt.

Der Konsument hat recht.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Q
Q

15.09.2007, 10:58

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen

Der Konsument hat recht.
Nun, falls du dich auf die Homöopathie-Debatte beziehst, die ist nicht damit vergleichbar. Die wird von Qualifizierten ausgeführt.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bluegrass
bluegrass

15.09.2007, 11:58

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen

Der Konsument hat recht.
Und Einfältigkeit kennt keine Grenzen.
(#8) [Permalink]
Alt
satureja

15.09.2007, 21:27

Als Pfuscherei würde ich es nicht sehen - jeder der eine kinesiologische Sitzung in Anspruch nimmt, weiß dass es sich um Energiearbeit handelt.
Es gibt keine Heilungsversprechungen oder sonst irgendwas in diese Richtung. Wir arbeiten mit Körperenergien und mehr nicht.
Wer das nicht möchte, braucht nicht zu kommen - ganz einfach!

Ich denke wenn es keine positven Feedbacks zu dieser Methode gäbe, gäbe es keine Kinesiologen!

lg
satureja
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Q
Q

16.09.2007, 07:30

Zitat:
Zitat von satureja Beitrag anzeigen
Als Pfuscherei würde ich es nicht sehen - jeder der eine kinesiologische Sitzung in Anspruch nimmt, weiß dass es sich um Energiearbeit handelt.
Es gibt keine Heilungsversprechungen oder sonst irgendwas in diese Richtung. Wir arbeiten mit Körperenergien und mehr nicht.
Wer das nicht möchte, braucht nicht zu kommen - ganz einfach!

Ich denke wenn es keine positven Feedbacks zu dieser Methode gäbe, gäbe es keine Kinesiologen!

lg
satureja
Es ist bezeichnend, dass du den Unterschied zwischen Pfuscherei (unbefugte Gewerbeausübung, ein gesetzlich nicht einmal geregelter Begriff, der bisweilen auch für durchaus befugte Gewerbeausübung ohne Versteuerung der Einkommen benutzt wird) und Kurpfuscherei (unbefugte Ausübung des ärztlichen Berufes, ein eigener Straftatbestand) nicht kennst.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Katrin08
Katrin08

16.09.2007, 09:44

Hast du selbst schon mal Kinesiologie ausprobiert?

Es ist schon erstaunlich, was da im Körper vorsich geht, wie "einfach" der Körper Energie verlieren und wieder aufnehmen kann.
Meiner Schwester konnte NUR eine Kinesiologin mittels ihrem Test feststellen, dass sie einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten hatte. Kein Arzt bei dem sie war, konnte ihr Erklären warum sie nicht mehr abgenommen hab, obwohl sie auf ihr Essen acht gegeben hat, kein Mensch konnte ihren Blähungen oder Aufstoßen auf den Grund gehen.
Blähungen und Aufstoßen gehören nicht einfach so zum leben dazu wie mancher vielleicht meint, es ist nicht normal. Es sind Zeichen des Körpers, dass ihm die Aufnahme und Verdauung eines bestimmten Nahrungsmittels schwer zu schaffen macht.
Seit ihrer Austestung hat sie mit Blähungen, Magenschmerzen überhaupt keine Probleme mehr, und abnehmen konnte sie auch wieder.

Ich finde die Kinesiologie sehr interessant und spannend!
(#11) [Permalink]
Alt
Tintii

16.09.2007, 12:04

ja ich habe bereits positive erfahrungen damit gemacht und auch ich finde es sehr interessant - trotzdem kommen zweifel auf..
eine unverträglichkeitstest im KH besagte damals, es besteht keine unverträglichlkeit auf milch, die kinesiologie sagte jedoch das gegenteil - ich ließ trotzdem milch weg und es ging mir besser!!!!!

3 andere kinesiologinnen, die ich empfohlen bekam (in den schreibabyzeiten probierten wir vieles aus) - waren eine wahnsinnige enttäuschung, einfach nur - jede von ihnen hatte eine andere haarsträubende begründung (komlpetter schwachsinn aus meiner sicht) für das viele schreien unseres zwerges, unglaublich - geholfen hat ihm nichts!
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Matthias
Matthias

16.09.2007, 14:22

Zitat:
Zitat von Tintii Beitrag anzeigen
ja ich habe bereits positive erfahrungen damit gemacht und auch ich finde es sehr interessant - trotzdem kommen zweifel auf..
eine unverträglichkeitstest im KH besagte damals, es besteht keine unverträglichlkeit auf milch, die kinesiologie sagte jedoch das gegenteil - ich ließ trotzdem milch weg und es ging mir besser!!!!!

3 andere kinesiologinnen, die ich empfohlen bekam (in den schreibabyzeiten probierten wir vieles aus) - waren eine wahnsinnige enttäuschung, einfach nur - jede von ihnen hatte eine andere haarsträubende begründung (komlpetter schwachsinn aus meiner sicht) für das viele schreien unseres zwerges, unglaublich - geholfen hat ihm nichts!
Siehtst du, entweder eine Allerweltsdiagnose, die zufällig zutreffen kann oder auch nicht, es sind ja im wesentlichen immer die gleichen Verdächtigen, die da "diagnostiziert" werden und die manchmal wirklich Probleme machen.

Oder die Diagnose ist eben überhaupt nicht verifizierbar, sondern völlig unterschiedlich, aber ganz bestimmt irgendwie mit der Problematik verknüpft.

Themen-Optionen

Gehe zu