Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Erwachsenen-Gesundheit & Medizin

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Toshi

Messie - 09.09.2007, 13:38

Seit gestern bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Arbeitskollege ein Messie ist (wollte auch Fotos zeigen, um eure Meinung einzuholen, aber habe sie gelöscht, nachdem sich zuviele darüber aufgeregt haben) ,er hat mich auch noch nie vorher eingeladen (jetzt weiss ich auch warum).... wer kennt Selbsthilfegruppen im Raum Wien? oder einen guten Arzt? danke für eure Hilfe!

Geändert von Toshi (09.09.2007 um 17:50 Uhr)
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Aeffchen
Aeffchen

09.09.2007, 13:43

Bitte noch Fotos!

Warum Selbsthilfegruppe? Warum um Gottes Willen Arzt? Glaubst du, dass dein Bekannter darunter leidet?

Er trinkt offenbar viel Mineralwasser und Orangensaft. Ich sehe nur eine Sektflasche. Und dass er zu faul ist, das wegzuräumen, ist seine Sache. Er hat halt keine Zeit. Vielleicht macht er das morgen. Im Notfall ist das in einer halben Stunde erledigt.
Der Rest ist ganz normaler Schreibtisch.

Geändert von Aeffchen (09.09.2007 um 13:52 Uhr)
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morty
morty

09.09.2007, 13:52

i würd nur sagen ein extrem unordentlicher junggeselle (so könnt das zimmer vom junior auch ausschaun wenn ich net immer wieder erinner den müll wegzuschschmeißen)

wie kommst du dazu sein zimmer zu fotografieren und ins netz zu stellen?
(#4) [Permalink]
Alt
Toshi

09.09.2007, 13:58

Natürlich wäre mein Kollege sauer, wenn er die Fotos sehen würde, aber vielleicht würde es ihm dann auch langsam klar werden, dass es SO nicht weitergehen kann?!?!? die Nachbarn rufen sicher mal das Gesundheitsamt und diese Peinlichkeit und die Kosten für die Zwangsräumung möchte ich ihm gerne ersparen!
(#5) [Permalink]
Alt
Aeffchen

09.09.2007, 13:58

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
das ist das letzte, dass ich unbemerkt machen konnte... es sieht ÜBERALL so aus! Man kann nirgens durchgehen, ohne sich durchkämpfen zu müssen.... und es stink nach Katzenpisse und erbrochenen von seinen 2 Katzen...die sind Protestpinkler und überall massenhaft staub und Katzenhaare.....
Na oke, dann ist es vielleicht nicht nur Faulheit, sondern auch ein bissi Depressionen und empfundene Sinnleere. Er hat halt grad nicht die Kraft, zsammzuräumen. Bei mir staut sich auch öfter was. Aber wenn ich dann richtig Lust hab, mach ich alles auf einmal, bzw. wenn ich enmal angefangen hab, kann ich nicht mehr aufhören. Und wenn eine von den Töchtern zB Altglas runtertragt, reizt es mich auf einmal auch.
Dein Bekannter braucht vielleicht nur ein Anstubsen.

Zitat:
Zitat von morty Beitrag anzeigen
i würd nur sagen ein extrem unordentlicher junggeselle (so könnt das zimmer vom junior auch ausschaun wenn ich net immer wieder erinner den müll wegzuschschmeißen)
Vor allem ist es seine Privatsphäre. Und so lange es nicht gesundheitsgefährdend ist, gibt es keinen Grund, sich darüber zu erregen.

Zitat:
Zitat von morty Beitrag anzeigen
wie kommst du dazu sein zimmer zu fotografieren und ins netz zu stellen?
Mein Tipp:
Er ist es selber. Es ist sein eigenes Messietum.
(#6) [Permalink]
Alt
Aeffchen

09.09.2007, 14:00

Zitat:
Natürlich wäre mein Kollege sauer, wenn er die Fotos sehen würde, aber vielleicht würde es ihm dann auch langsam klar werden, dass es SO nicht weitergehen kann?!?!? die Nachbarn rufen sicher mal das Gesundheitsamt und diese Peinlichkeit und die Kosten für die Zwangsräumung möchte ich ihm gerne ersparen!
Na, dann fang an! Aber alles nur in seinem Beisein und mit seinem Einverständnis! Den Sessel mit den Katzenhaaren kannst du schon einmal säubern. Ich kann dir dabei leider nicht helfen, bin allergisch.
Zwangsräumung gibt es deswegen aber keine, außer er zahlt die Miete Jahre lang nicht.
(#7) [Permalink]
Alt
annamaria27

09.09.2007, 14:05

Ich halte der sehrwohl für krankhaft, hab schon einiges gesehen, aber das ist echt extrem. Ich war damals als Heimhilfe auch bei Menschen, die so gehaust haben, und wir haben langsam stück für stück angefangen, weil wenn man sie frägt, fühlen sie sich sehr oft nicht wohl, manche sicher, da müsste mans ich hintasten, ausserdem ist das echt ein fall fürs gesundheitsamt.Nicht nur faulheit, das ist grindig.
(#8) [Permalink]
Alt
Toshi

09.09.2007, 14:05

Zitat:
Zitat von Aeffchen Beitrag anzeigen
Mein Tipp:
Er ist es selber. Es ist sein eigenes Messietum.

Witzig Äffchen! Glaubst du bei mir und meinem Verlobten schaut es so aus? Wir haben ein einjähriges Kind zu Hause! Ich hab hier nach Hilfe für meinen Arbeitskollegen gesucht! nicht mehr nicht weniger und deine Aussagen sind keine wirkliche Hilfe! Du nimmst die Sache ja nicht mal ernst!
(#9) [Permalink]
Alt
Aeffchen

09.09.2007, 14:12

Hearst bitte, reg dich nicht auf!
Das wär echt nicht das erste Mal in diesem Forum, dass eine "Freundin" ein Problem hatte.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morty
morty

09.09.2007, 14:12

Zitat:
Witzig Äffchen! Glaubst du bei mir und meinem Verlobten schaut es so aus? Wir haben ein einjähriges Kind zu Hause! Ich hab hier nach Hilfe für meinen Arbeitskollegen gesucht! nicht mehr nicht weniger und deine Aussagen sind keine wirkliche Hilfe! Du nimmst die Sache ja nicht mal ernst!
sorry, du bist männlich reg. aber anscheinend weiblich ... hast einen verlobten und gehst zu deinem arbeitskollegen nach hause?
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Erdbaerin
Erdbaerin

09.09.2007, 14:14

Zitat:
Ärgere dich nicht! Lohnt nicht...

Messies Selbsthilfegruppe

1030 Wien, Schnirchgasse 9a
Mobiltelefon 0699/ 147 20 005 (Gabriele Flemisch)
Mobiltelefon 0676 / 644 30 07 (Andreas Schmidt)
Fax 01-798 40 98-22
E-Mail messies@sfu.ac.at
Webseite http://www.sfu.ac.at
Geschäftszeiten telefonische Anfrage

Information und Betreuung, Veranstaltungen
Gruppentreffen: Dienstag 18.30-20h

Das sollte dir vielleicht weiterhelfen...
(#12) [Permalink]
Alt
Toshi

09.09.2007, 14:17

Er hatte Unterlagen von der Firme, die ich mir abgeholt hab, (da ich ja zur Zeit noch in Karenz bin und mich trotzdem up to date halten möchte) und bumm schon wird hier einem durch die Blume unterstellt, dass man "fremd" geht WITZIG!!!
und nein Äffchen paßt schon, nur find ichs einfach krass, was einem hier gleich unterstellt wird, sobald man für einen Mitmenschen ernsthaft Hilfe sucht!!! und dieser Mensch ist echt ein freundlicher netter Kollege!
(#13) [Permalink]
Alt
Kaesetiger

09.09.2007, 14:19

Bei meinem Bruder würds auch so ausschauen. Gott sei Dank ist er Arzt und kann sich eine Putzfrau leisten.
Vielleicht wär das auch was für deinen Arbeitskollegen. Sicher nicht einfach eine tolle Putzfrau zu finden. Den Anfang könnte ja mal ein Geburtstagsgeschenk machen.
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morty
morty

09.09.2007, 14:20

Zitat:
... nur find ichs einfach krass, was einem hier gleich unterstellt wird, sobald man für einen Mitmenschen ernsthaft Hilfe sucht!!! und dieser Mensch ist echt ein freundlicher netter Kollege!
dann wundert mich umso mehr dass du so unsensibel bist. es reicht wenn du den text einstellst. du musst dazu nicht gewaltsam in seine privatshäre eindringen und fotos im netz veröffentlichen!
(#15) [Permalink]
Alt
Toshi

09.09.2007, 14:20

Zitat:
Zitat von Erdbaerin Beitrag anzeigen
Ärgere dich nicht! Lohnt nicht...

Messies Selbsthilfegruppe

1030 Wien, Schnirchgasse 9a
Mobiltelefon 0699/ 147 20 005 (Gabriele Flemisch)
Mobiltelefon 0676 / 644 30 07 (Andreas Schmidt)
Fax 01-798 40 98-22
E-Mail messies@sfu.ac.at
Webseite http://www.sfu.ac.at
Geschäftszeiten telefonische Anfrage

Information und Betreuung, Veranstaltungen
Gruppentreffen: Dienstag 18.30-20h

Das sollte dir vielleicht weiterhelfen...
DANKE Erdbeerin! Wenigstens ein User, der sinnvolle Postings schreibt! Diese Adresse hab ich auch schon rausgegoogelt.....dachte, es gäbe noch andere Anlaufstellen....mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mal weiss, wie ich ihm dazu motivieren soll, dorthin zu gehen er hat sich von seiner Familie ganz abgekapselt, hat kaum Freunde, ladet nie wem zu sich ein....es war ein Wunder, dass ich kurz reinschauen durfte....
(#16) [Permalink]
Alt
Toshi

09.09.2007, 14:22

@morty: gerade weil ich die Problematik näherbringen wollte, hab ich gestern schnell die fotos gemacht, man kann viel schreiben wenn der Tag lang ist, aber ein Foto zeigt einfach DIE TATSACHEN! und gerade, weil ich ihn nett finde, WILL ICH HELFEN!!!! ich möcht nicht einfach wegschauen und ihn vermüllen lassen!
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -Fleur-
-Fleur-

09.09.2007, 14:29

Zitat:
Seit gestern bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Arbeitskollege ein Messie ist (siehe Foto) ,er hat mich auch noch nie vorher eingeladen (jetzt weiss ich auch warum.... wer kennt Selbsthilfegruppen im Raum Wien? oder einen guten Arzt? danke für eure Hilfe!
Ich versteh dich, es ist noch nicht so lange her, da hab ich auch so etwas gesehen - der Ekel und das Entsetzen saßen mir tagelang in den Knochen.
Ich habs angesprochen - dabei kam heraus dass derjenige keinen Sinn darin sieht (für sich allein) aufzuräumen bzw. er es schon tun würde wenn ihm jemand hilft.
Kannst du ihm nicht erstmal bei einer Grundreinigung helfen und dann regelmäßig vorbeischauen um dieses Level zu erhalten ?
Ich fürchte nämlich Selbsthilfegruppe allein wirds nicht sein - wenn er überhaupt hingeht.

-Fleur-
(#18) [Permalink]
Alt
Toshi

09.09.2007, 14:35

@Fleur Es hat sich als Babysitter schon angeboten...aber ehrlich, da kann ich mein Kind nicht hingeben! Mein Verlobter und ich werden uns mal mit ihm treffen und gemeinsam das Thema ansprechen, vielleicht kann man ja wirklich eine Putzfrau organisieren, die ihm hilft, mal alles zu entsorgen und dann einmal wöchentlich putzen kommt, ist halt alles ne finanzielle Frage...ich befürchte aber, dass er auch psychische Prbleme hat, die sich durch dieses Chaos nach aussen zeigen....
(#19) [Permalink]
Alt
star

09.09.2007, 14:37

Ich finde es wirklich toll von dir, dass du ihm helfen willst!

So ähnlich sieht es bei meiner Oma aus, nein eigentlich die dreifache menge und bei ihr ist es neben leeren schokoschachteln, etc... auch papier, papier, papier, und alltägliches zeug, gläser etc... Man sieht kaum noch die wände.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich bei uns in der nähe schon nirgends hilfe gefunden habe.

Als sich meine Oma vor einem jahr die hüfte gebrochen hat, haben wir dann die 2 wochen krankenhausaufenthalt und die 3 wochen kur dazu verwendet, das schlafzimmer, wohnzimmer und die küche und vorraum und bad komplett zu leeren. ihr ist es fast nicht aufgefallen!!! und jetzt ein jahr später sieht es wieder so aus.

im prinzip versuchen wir nur für meinen OPA einigermaßen das Haus lebhaft zu erhalten, weil er schon fast keinen Platz mehr hatte zum Bett zu kommen (ja, alles war bis auf einen 30cm breiten streifen vollgestopft, man hat kaum noch den boden gesehen!!). es gab nur noch diese schmalen Wege.

Nun, wir haben die Chance, im Oktober muss sie wieder auf Kur und wir können wieder wegräumen

Star
(#20) [Permalink]
Alt
susanne.f

09.09.2007, 14:38

schön, dass du ihm helfen willst, aber ich empfinde es als frechheit, wenn du die fotos, von denen er nicht mal was weiß, ins internet stellst

Themen-Optionen

Gehe zu