1. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Meine 2 Nachbarskinder sind durchgeimpft (6 und 3 Jahre alt) der eine 6 Jähriger hat seit Wochen Keuchhusten, seine Schwester "nur" eine leichte Form heisst es.

    Gibts denn das ?!?! :eek: Meine ungeimpfte Tochter hat mit Ihnen gespielt nocht bevor die Diagnose stand, sie hustet aber nicht (eh schon 4 Wochen her ca. )
     
  2. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    das kann es schon geben, besonders wenn die letzte Impfung schon ein paar Jahre zurueckliegt. Leider ist die Keuchhustenimmunitaet (auch die ehrlich erhustete) nicht lebenslang. Meine beiden bekommen demnaechst die Pertussis-Auffrischung (mit der dTaP), ich habe sie schon und ich habe mit 15 Jahren 8 Wochen gehustet (roechel).

    LG

    Catherina
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

     
  4. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Sie waren im AKH Wien diagnostiziert, nehme an dass Laborbefunde vorliegen. Ich frage mich warum Cosma nicht erkrankt ist (Gott sei Dank!) das macht mich stutzig.

    Müssten Sie jetzt die Impfung auffrischen? Sind 4 Geschwister ingsesammt.

    LG,
     
  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Muss nicht sein, kann sein

    Psst da gibt es eine Impfung dagegen- die schützt.

    Es reicht den Impfempfehlungen zu folgen- dazu sind die ja da.
     
  6. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Also müssen die erkrankten nicht auffrischen?
     
  7. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Na offenbar bei Michael und Sarah nicht!
     
  8. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Die Keuchhustenimpfung schützt zuverlässig gegen Infektionen mit dem Erreger Bordetella pertussis- gegen andere Erreger, die ähnliche Symptome machen können nicht. Der Impfschutz halt ca 10 Jahre.
     
  9. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    wenn es definitiv Keuchhusten verursacht durch B pertussis war, nicht, sonst schon.
     
  10. Papa-von-Viki

    Papa-von-Viki Teilnehmer/in

    Um Gottes Willen, CosmasMama!

    Glaub denen keine Wort. Das sind gut bezahlte verdeckte Agenten der Pharmaindustrie.
    Impfen? So ein Blödsinn! Wie wissen doch beide dass ein guter Homöopathe solche Banalitäten mit links erledigt.

    Also, nicht schwach werden!
     
  11. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    ich wuerde das jetzt nicht ins Laecherliche ziehen wollen. Fakt ist, dass auch geimpfte Kinder Keuchhusten bekommen koennen, sei es nun durch B. parapertussis oder weil die Impfung eben die 6 Jahre nicht voll gehalten hat. Es gibt in der Literatur schon Hinweise darauf, dass die azellulaere Impfung nicht so lange haelt wie die Ganzzellimpfung (kann natuerlich auch die bessere Meldemoral sein) und als Mutter von Kindern die angehustet worden sind wuerde ich schon gerne wissen, ob ich davon ausgehen kann, dass meine Kinder durch die Impfung sicher geschuetzt sind oder nicht.

    Muss ja nicht jeder Thread abgleiten :boes:

    Catherina
     
  12. Papa-von-Viki

    Papa-von-Viki Teilnehmer/in

    Catherina, du weißt, wie es gemeint ist.

    Ist ja nur lustig, dass sich ausgerechnet CosmasMama hier jetzt Rat hohlen will. Erst als Hardcoreimpfgegner Dummsinn trommeln, und jetzt geht ihr der A**** auf Grundeis.
     
  13. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Habe mit der Mama der Kinder gesprochen. Anscheinend ist es sicher dass es Keuchhusten ist. Wann müssen sie auffrischen, deine Meinung nach?
     
  14. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Es ist definitiv Keuchhusten wurde im AKH diagnostiziert mit 100 % sicherheit. Die Mutter ist auch schokiert, weil die Kids alle geimpft wurden. Warum sind sie nicht geschützt?
     
  15. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Schau, ich bin keine Impferin, meine Tochter ist nicht geimpft und ich habe mit Keuchhusten kein Problem. Ich wünsche es mir nicht aber ich habe keine Angst davor, ich hatte es auch.

    Für mich reicht die Homöopathie. Der Punkt ist, das meine Nachbarin nichts von Alternativmedizin hält und ich respektiere das. Ich habe sie zu meine Homöopathin mit den Kinder geschickt aber sie kann sich es einfach niht leisten. Es brignt mir und ihr nix wenn ich mit Homöopathie komme (obwohl ich weiss das ist der Weg der für mich richtig wäre). Deshalb meine Fragen an den Schulmediziner. Aber viel können ja auch nicht tun.


    Zumindest wenn Cosma oder wir zuhause Keuchhusten bekommen, weiss ich warum :weil wir uns gegen die Impfung entschieden haben.

    Meine Nachbarin aber nicht und sie fühlt sich irgendwie betrogen. Ich kann ihr nur begrenzt helfen.

    :wave:
     
  16. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Schau liebes,

    ich bin ganz coll den Cosma hat nix. Es geht mir darum ,dass trotz idiotische Impfung diese 2 Kinder und deren Mutter leiden! Basta. Es geht hier nicht um meine Einstellung oder nicht. Das kannst Du offenbar nicht akzeptieren, dass ich AUCH differenziert denken kann :boes::rolleyes:
     
  17. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    In der medizin arbeitet man mit 95% Sicherheiten.
    Der Impfschutz ist hoch ca 90% aber eben nicht 100%ig.
    Der Impfschutz ist relativ und auch abhängig von der Erregerbelastung- bei hoher Erregerbelastung z.B. im eigenen Haushalt gibt es leichter einen Impfdurchbruch.

    Üblicherweise erfolgt die Erregerbelastung im Haushalt durch nicht geimpfte Eltern- es ist jedoch seit 2003 empfohlen, dass sich auch Erwachsenen gegen Keuchhusten alle 10 Jahre impfen lassen- waren die Eltern geimpft?

    Mir ist es eigentlich lieber, man verwendet nicht den Begriff Impfschutz, sondern sagt mit Impfung hat man das Krankheitsrisiko um 90 oder 98% je nach Impfung reduziert- wieso soll denn die Impfung idiotisch sein?
     
  18. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Man muss Geduld haben- wenn nicht jetzt bekommt sie halt bei anderer Gelegenheit Keuchhusten:mad:
     
  19. Papa-von-Viki

    Papa-von-Viki Teilnehmer/in

    Das dir nicht zu helfen ist, hast du hier schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Weißt du eigentlich, was Keuchhusten ist? Schau mal hier nach
    Wikipedia Deutsch: Keuchhusten


    Wie kann man als Mutter sehenden Auges derartige Risken für sein Kind in Kauf nehmen?

    Dein Kind wird (angesichts der hohen Wahrscheinlichkeit einer Infektion) unter deiner Ignoranz im wahrsten Sinn des Wortes leiden müssen, mit wochenlangen erstickungsartigen Hustenanfällen :mad:.
     
  20. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    :wave: hier, ich, mit 15 Jahren, beim Babysitten angesteckt ("Dominic hustet noch ein bisschen" von Keuchhusten hat keiner was gesagt :boes: ), dann 8 Wochen gehustet, Erstickungsanfaelle gehabt, 8 Kilo abgenommen - war schon bloed, an der Cote d'Azur kann man sich im Sand nicht so festkrallen, wenn man denkt, gleich geht keine Luft mehr rein und mit Pfeifgeraeuschen verzweifelt versucht, etwas Luft zu bekommen. War nicht schoen :(

    Catherina, 2005 wieder aufgefrischt
     

Diese Seite empfehlen