Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Sus1

Einschlafstillen - 31.08.2007, 07:50

Wie komme ich weg vom einschlafstillen? Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und bin dabei langsam abzustillen. Sie braucht die Brust eigentlich nur noch zum einschlafen (am Tag, abends und in der Nacht), sonst dauert es immer ewig mit viel geraunze. Wenn sie an der Brust liegt, schläft sie innerhalb von zwei Minuten ein.
ISt es bei euch auch so? Welche Erfahrungen habt ihr?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Angel78
Angel78

31.08.2007, 12:33

Dominik trinkt auch noch am Abend zum Einschlafen, ggfs. in der Nacht und in der Früh MuMi.

Als mein Mann Urlaub hatte, wollten wir wissen, ob er auch ohne Stillen einschlafen kann.
Also haben wir ihm Pre-Fläschchen gegeben und der Papa hat ihn danach ins Bett gebracht. Es hat funktioniert.

In der Nacht ist es bei uns schwieriger, wenn er abends zu wenig gegessen hat oder zahnt, wacht er auf und möchte gestillt werden. Ich habe es nachts schon - wie von unserer Hebamme geraten - mit einem Wasserfläschchen statt Stillen probiert, allerdings war ich bis jetzt nicht Konsequent genug (das Stillen ist irgendwie bequemer , als Dominik in der Nacht mit dem Wasserfläschchen zu beruhigen).

Tagsüber warte ich so lange bis Dominik richtig müde ist, sodass er schnell einschläft (ein Fläschchen habe ich dann bei Hand, damit er daran ggfs. saugen kann).
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von jasmin0815
jasmin0815

31.08.2007, 12:40

ich kann dir nur sagen wies wir gemacht haben und da es jetzt fast 1 monat funktioniert bin ich zufrieden damit
also PAPA! denk das war wichtig hat ihm das Flascherl gegeben im Bett und ihn danach in den schlaf getragen mit dem Schnuller, nach einer halben Stunde wurde er wach und ich hab ihn in den Schlaf gestillt 1Woche
danach wieder PAPA das Flascherl , nach einer halben Stunde wach gabs dann Tee und nochmals in den Schlaf tragen mit dem Schnuller
und die dritte Woche gings nur mit Flascherl und nach der halben Stunde gabs dann Schnuller mit streicheln und schschschs machen.
jetzt die 4te Woche klappts super mit Flascherl danach den Schnuller rein und er ist seelig
nagel dich jetzt aber nicht fest auf Woche Tag 1 bis 7 , das sind jetzt eher geschätze angaben kann sein das so manche woche dann 9 tage und die andere nur 4 hatte.
vorgestern hab ihn dann sogar ich in Bett gebracht und es hat geklappt.

Wünsch dir viel Glück und einen Mann der das auch mitmacht anfangs hat Hannes auch schon mal 1 Stunde den kleinen getragen bis er die Augen zugemacht hat.

lg jasmi
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Angel78
Angel78

31.08.2007, 12:50

@ jasmin0815
Klingt gut, so wie Du das schreibst. Hast Du eigentlich schon Abgestillt? Wie hat sich Deine Milchmenge reduziert (hat er in den ersten Wochen nach dem Flascherl immer weniger getrunken?)?
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von jasmin0815
jasmin0815

31.08.2007, 15:34

wir haben seit 2 Tagen abgestillt er kriegte immer noch morgens die Brust, aber seit 2 tagen auch das nicht mehr.
er hat schritt für schritt weniger getrunken beim abend nachstillen, weil er ja doch schon so müde war und wohl nur das kuschelbedürfniss hatte
Ich glaub es ist auch deswegen so gut gelaufen weil wir uns da keinen so großen Stress gemacht haben, lief mehr nach dem Motto mal schaun obs jezt schon okay ist für den kleinen, sonst hätten wirs wohl jetzt nochmal versucht.
die milchmenge hat sich ganz von selber reguliert, zum glück hat mein Busen das Spiel so tapfer mitgemacht
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Angel78
Angel78

01.09.2007, 13:58

Danke füe Deine Antwort, jasmin0815!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu