Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
lisi81

Idee fördermaterialien u. spielsachen für besondere kinder? - 21.08.2007, 15:23

da hier ja soviele eltern besonderer kinder unterwegs sind, frag ich einfach mal euch, wo ihr diverse fördermaterialien und spielsachen für eure kids besorgt.

wäre super, wenn wir hier so eine art linksammlung machen könnten. gute tipps kann ja sicher jeder gut gebrauchen.

ich fang gleich mal damit an:

Land of Toys - Wertvolle Spielsachen für besondere Menschen
https://www.landoftoys.com/index.php
kennen wahrscheinlich eh schon viele von euch, aber für einige ist es vielleicht doch noch neu.

Spielothek
Spiel- und Erlebnis- und Freizeitraum für Familien mit behinderten und entwicklungsverzögerten Kindern im Alter von 0-12 Jahren

Garbergasse 20a
1060 Wien
Tel.: 597 1253
Fax: 596 4953
e-mail: spielothek@wiener.hilfswerk.at

in die spielothek kann man einerseits mit behinderten kindern einfach hingehen, aber auch spiele von dort für zuhause ausborgen. war dort vor ein paar jahren, aber ich nehme an, dass das immer noch so ist. *g*

würde mich freuen, wenn da noch viele ähnliche tipps von euch dazukommen würden.

lg lisi
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
arosa

21.08.2007, 21:03

Hallo Lisi!

Find ich eine tolle Idee, jeder hat sich sicher oft schon gefragt was ist sinnvoll oder was ist das richtige.

Wir kaufen auch sehr gern bei Land of Toys ein, aub bei Jako-O gibts tolle Sachen, ansonten helfe ich mir teilweise mit den einfachsten Sachen, ist natürlich je nach behinderung unterschiedlich.

z.B. ein Sackerl, knister Decke (aus dem erste Hilfe Kasten), Zeitung, Luftballon, Smartisrolle mit Bohnen oder sonstigem Befüllen, leere Flasche mit etwas Wasser befüllen, .....

Übrigends hab ich für alle eine super Schwimmhilfe für Kinder die keine Kopfkontrolle haben und mit Schwimmflügerln und Reifen nix anfangen. Hab über meine Physiotherapeutin einen Schwimmkragen zum probieren bekommen und das hat super funktioniert. War zwar teuer das Teil, aber ich muß sagen jeden Cent wert, mein Kleiner fühlt sich so wohl und für mich ist es auch eine Erleichterung wenn ich ihn nicht halten muß. Damit kann er alleine strampeln und ich brauch nur mehr daneben stehn und aufpassen. Kann ich jedem nur wärmstens Empfehlen. http://handynet-oesterreich.bmsg.gv....2/00005903.htm

LG Sonja
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anamor78
anamor78

21.08.2007, 21:47

www.schubi.at hat so ähnliche sachen wie land of toys aber eher für schulkinder ...
(#4) [Permalink]
Alt
Nicomama

22.08.2007, 09:20

Hallo,

ich bin momentan am Überlegen, ob wir diese Schaukel kaufen sollen:
www.die-schaukel.de
leider ab bissi teuer, aber Bekannte von uns haben die und die ist echt lässig.
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk wenn die Verwandtschaft mitzahlt, sonst fällt ihnen womöglich eh nur lauter Blödsinn ein .
In OÖ. in St.Georgen/Attergau gibts den Plackner, der hat Montessori-Material und div. anderes Holzspielzeug, nur leider auch teuer.

LG Elke
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von j4kids
j4kids

23.08.2007, 18:52

Durch meinen Beruf (SOnderschullehrerin) kenne ich viele Materialien, die meisten kosten ein Schwei**geld!!! Vielleicht könnte man hier eine Tausch/Verkaufsbörse machen, weil wie andere Spielsachen auch, braucht man das Material nicht ewig und dann liegt das teure Trumm irgendwo ungenützt herum!
(#6) [Permalink]
Alt
lisi81

Daumen hoch 23.08.2007, 19:58

mittlerweile sind ja doch schon einige ideen und tipps gepostet worden. danke euch allen! und bitte nicht aufhören

was ich im anfangspost eigentlich gar nicht erwähnt hab, was aber eigentlich auch super wäre: tipps, wie man dinge ganz einfach und vor allem günstig selber herstellen kann. danke an arosa für diese idee!

ich selber habe zwar noch keine kinder, aber ich arbeite mit behinderten kindern und da bin ich natürlich immer auf der suche nach günstigen sachen und kreativen ideen.

lg lisi
(#7) [Permalink]
Alt
Claudia-U

23.08.2007, 20:28

hallo - ich habe zwar keinen link, den ich mitteilen kann, denn die meisten die hier genannt wurden, gehören auch zu meinen einkaufszielen. aber ich kaufe sehr gerne in musikgeschäften divere rasseln, schellen, tamburin, etc. ein. das macht niklas einen riesen spass, kann auf die möglichkeiten des kindes angepasst werden und klingt immer anders.

@ arosa: der tip mit der schwimmhilfe war super - danke. muss ich mir für nächsten sommer merken!!!
(#8) [Permalink]
Alt
arosa

24.08.2007, 13:10

Hallo Claudia!

Freut mich dir dass ich dir helfen konnte!
Der Ring ist sehr schwer zu bekommen, daher würd ich dir nur den Tip geben ihn rechtzeitig zu bestellen, da die Lieferung einen guten Monat dauert.

LG Sonja
(#9) [Permalink]
Alt
Kaesetiger

24.08.2007, 13:30

Zitat:
Zitat von Nicomama Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin momentan am Überlegen, ob wir diese Schaukel kaufen sollen:
www.die-schaukel.de
leider ab bissi teuer, aber Bekannte von uns haben die und die ist echt lässig.
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk wenn die Verwandtschaft mitzahlt, sonst fällt ihnen womöglich eh nur lauter Blödsinn ein .
In OÖ. in St.Georgen/Attergau gibts den Plackner, der hat Montessori-Material und div. anderes Holzspielzeug, nur leider auch teuer.

LG Elke
Gabs die nicht mal beim Tchibo?
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von TanjaPipal
TanjaPipal

Blinzeln 24.08.2007, 20:29

Also unsere Frühförderin arbeitet mit sehr vielen Bällen. Verschiedene Größen, Farben, unterschiedliche Oberflächen, mit Geräuschen etc.
Ist bei Niklas sehr gut für die Wahrnehmung.
Unsere Therapeutin besorgt sich diese Sachen auch teilweise in Tierhandlungen. Da gibts Katzenbälle oder Hundebälle. Sind im Vergleich viel günstiger als "richige" Therapieutensilien - gleiche Wirkung.
(#11) [Permalink]
Alt
Nicomama

25.08.2007, 18:53

Hallo Kaesetiger,

die ist ziemlich groß die Schuakel, kann mir fast nicht vorstllen, dass sie die mal bei Tchibo hatten, also ich weiß nichts davon.

LG Elke
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von leaflo
leaflo

25.08.2007, 19:35

Ich find auch www.landoftoys.com super!!!!
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von leaflo
leaflo

25.08.2007, 19:38

Und was spielen anbelangt - die beiden Dinge hab ich erst in den vergangenen Wochen gekauft:

Buch

CD-Rom
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu