Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sahne
Sahne

MP3 Player (zu doof bin) - 16.08.2007, 14:40

ich würd mir gern nen mp3 player zulegen ..... aber was wenn ich zu doof bin um zu wissen wie ich die musik da drauf bekomm? sagts ma jetzt nicht downloaden .... weil bitte wo? oder streamen .... was ist das bitte?

ich kauf mir so ein ding nicht wenn ich dann nix hör ein musikhandy hab ich nämlich auch und da ist nix drauf ausser klingeltöne
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Phoebe

16.08.2007, 14:47

Du kannst dir einfach deine Lieblings-Cd´s rippen (dafür gibt es verschiedene Freeware-Software) und per Kabel auf deinen Player übertragen. Ist kein Mirakel, wirklich.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sahne
Sahne

16.08.2007, 15:45

rippen .... super, das nächste wort bei dem ich nur - muss ich warten bis söhnchen sich auskennt
(#4) [Permalink]
Alt
alexandra81

16.08.2007, 16:15

gemeint ist, du kannst dir deine CD's in MP3 umwandeln. je nachdem welchen MP3-Player du dir zulegst, hast du solche Software schon dabei (zB I-Tunes) oder gibt es gratis im Netz (meine CD-Brenn-Software kann es auch)
Alternative: du kaufst dir die MP3s im Netz. Gibt verschiedene Seiten und Shops dafür, ich zB benutz I-Tunes.
(#5) [Permalink]
Alt
aurika

Lieder auf MP3-Player - 16.08.2007, 19:49

Hallo Sahne,

anbei eine kleine Übersicht an Begriffen, damit du dich etwas leichter zurecht findest.

Grundsätzlich geht es darum, Lieder (bzw MP3-Files) für den Nutzer hörbar zu machen.

MP3 ist ein Komprimierungsverfahren, welches sich sehr gut dazu eignet, den Speicherbedarf von Liedern bei annähernd gleichbleibender Qualität zu verringern. Das war der ursprüngliche Ansatzpunkt.
Mitlerweile kann man MP3-Lieder in sämtlichen Qualitätsabstufungen bis 320kBit/s komprimieren. Normalerweise gilt: je besser die Qualität, desto größer das File. Bei sehr kleinen Files leidet natürlich auch die Qualität und man hat einen hörbaren Unterschied.

Files rippen bzw konvertieren bezeichnet den Vorgang, bereits vorhandene Lieder (z.B. auf einer Musik-CD) in MP3-Files umzuwandeln. Dafür gibt es entsprechende Software.

Hast du keine CDs zu Hause, kannst du dir MP3-Files von verschiedenen Internet-Seite runterladen (bzw kaufen)

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, wie du den Inhalt dieser MP3-Files auf deinen MP3-Player bekommst:

1) du kopierst die Lieder von deinem PC auf den MP3-Player und kannst damit jederzeit - unabhängig vom PC - jene Lieder hören die als MP3-Files auf dem MP3-Player gespeichert sind.
2) du streamst die Lieder, sprich dein MP3-Player verhält sich wie ein Radio: du wählst irgendwo (z.b. auf deinem PC) die Lieder (bzw MP3-Files) aus und schickst diese dann an deinen MP3-Player. Dort werden die MP3-Files aber nicht gespeichert, sondern nur abgespielt. Damit brauchst du natürlich immer einen PC.

Hope this helps.

Liebe Grüße, aurika
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sahne
Sahne

20.08.2007, 09:21

Okay, danke! Habt ihr jetzt noch Links für mich?

lg. Sahne (leicht verwirrt, aber gibts ja nicht, dass ich das nicht hinbekomme )

Themen-Optionen

Gehe zu