Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Haushalt & Tipps

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Mama27

Ausrufezeichen Zeitmanagement Putzplan? - 16.08.2007, 12:07

Wie viel putzen ist wirklich nötig? wieviel zeit geht dafür bei euch drauf? macht ihr einen putzplan oder entscheidet ihr nach bedarf?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gerdiken
gerdiken

16.08.2007, 16:29

Ich putz wie ich dazukomm, wenn Junior mich läßt, oder sein Vater ihn übernimmt.
Mein Plan: einmal in der Woche mit der Wohnung durchkommen Wieviel das insgesamt ist? keine Ahnung, das weiß ich echt nicht.
Wieviel putzen nötig ist, hängt nur davon ab, was ihr als Familie für nötig empfindet.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Erdbaerin
Erdbaerin

16.08.2007, 16:43

Zitat:
Zitat von gerdiken Beitrag anzeigen
Ich putz wie ich dazukomm, wenn Junior mich läßt, oder sein Vater ihn übernimmt.
Mein Plan: einmal in der Woche mit der Wohnung durchkommen Wieviel das insgesamt ist? keine Ahnung, das weiß ich echt nicht.
Wieviel putzen nötig ist, hängt nur davon ab, was ihr als Familie für nötig empfindet.
So ähnlich mach ich das auch:

Montag: Küche (+ Beikost für 1 Woche vorkochen)
Dienstag: Wohnzimmer saugen + ein bisserl putzen
Mittwoch: Bad schrubben
Donnerstag: Schlaf- und Kinderzimmer
Freitag: Müll (sprich Altglas und -papier etc.) wegbringen, Pfandflaschen einpacken und einen Teil des WE-Einkaufs erledigen

Wäsche werden max. 1-2 Trommel täglich nach Bedarf gewaschen. Für das Putzprogramm hab ich etwa eine Stunde täglich eingeplant, die ich auch meistens rausschlagen kann. Dinge wie aufräumen und Geschirr spülen gehen irgendwie nebenher. Notfalls auch mit Kind im linken Arm. (Ich glaub, ich hab da so ein extrastarkes Klettband...)

WE: frei
(#4) [Permalink]
Alt
Floh04

16.08.2007, 17:10

unser haus ist 180qm groß.

für den boden alleine brauche ich 4 std. (da mach ich allerdings den balkon (16qm), den eingangsbereich und den keller gleich mit)
da guck ich, dass ich das einmal die woche schaffe. (spätestens nach 10 tagen ist es aber dringendst notwendig)

das kann ich nur abends machen, wenn flo schläft, also schrubb ich von 20 bis 24 uhr.

die kästen feucht wischen geht nebenher. jeden tag irgendeinen raum bzw zwei. küche muss ich nie saubermachen, das geht neben dem kochen, das ich täglich tu...

im wohn-essbereich und der küche sauge ich täglich. in den schlafzimmern 2 bis dreimal die woche...

wenn ich das gesamte haus von oben bis unten in einem schönmachen möchte (ohne kästen innen zu wischen) dann brauch ich dazu bestimmt acht stunden *g*
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee

16.08.2007, 17:50

Habe auch einen Putzplan,

1- 1 1/2 Stunden pro Tag sind eingeplant, wobei da wirklich alles dabei ist vom bügeln über Fensterputzen bis hin zum staubsaugen (Geschirrspüler usw - gehen so).

Ich mache pro Wochentag je ein zimmer "ordentlich" der rest wird so aufgeräumt. So liegt nie viel rum - es kommt nicht soviel aufeinmal zusammen - und freizeit hab ich auch.

Zwergenfee
(#6) [Permalink]
Alt
Mama27

16.08.2007, 20:03

[quote=Floh04;5063407]unser haus ist 180qm groß.
quote]

unser haus ist auch ca 180m2 groß. dazu kommt ein riesen garten, ein kleinkind in der schönsten trotzphase und ein schreibaby. oft weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. noch dazu bin ich die ganze woche allein, mein mann kommt nur am we nach hause. mühsam. und dann denk ich oft am we, "jetzt hab ich noch ein kind mehr daheim...." tipps und tricks sind mir willkommen
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Erdbaerin
Erdbaerin

16.08.2007, 20:07

[quote=Mama27;5064125]
Zitat:
Zitat von Floh04 Beitrag anzeigen
unser haus ist 180qm groß.
quote]

unser haus ist auch ca 180m2 groß. dazu kommt ein riesen garten, ein kleinkind in der schönsten trotzphase und ein schreibaby. oft weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. noch dazu bin ich die ganze woche allein, mein mann kommt nur am we nach hause. mühsam. und dann denk ich oft am we, "jetzt hab ich noch ein kind mehr daheim...." tipps und tricks sind mir willkommen
Engagier eine Putzfrau die für einen halben Tag die Woche das notwendigste übernimmt.
(#8) [Permalink]
Alt
mamaalexandra

18.08.2007, 19:56

Hi,

Ich mache einmal in der Woche Grossputz mit Boden wischen und Staub wischen usw. Täglich staubsauge ich und mach kleiner Wischarbeiten.

Beide Sachen mache ich mit Kinder, wenn ich warten würde bis LG Zeit hat die Kinder zu übernehmen, würden wir schon nach einem Tag im Saustall untergehen.

Liebe Grüsse

Themen-Optionen

Gehe zu