Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt > Geburtsberichte

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MMaki
MMaki

Helena ist da! - 09.08.2007, 16:54

Als ich am Freitag, 11 Tage nach dem Entbindungstermin, ins Bett ging war ich mir eigentlich ganz sicher dass in 3 Tagen eine Einleitung auf mich warten würde, doch es kam anders ... gegen 2 Uhr morgens bekam ich Wehen ... in unregelmäßigen abständen aber ganz schön schmerzhaft . Naja ich wollte meinen Mann nicht wecken weil ich wusst dass er gleich Stress machen würde (vielleicht unnötigen)... gegen 6 Uhr als die Wehen immer stärker wurden und auch alle 8 Minuten weckte ich den Herrn .... und er machte natürlich Stress... sprang auf, wurde ganz nervös und fragte mich im 5 Minuten-Abstand wie er sich dort verhalten soll (haha weiss selber nicht wie er auf diese Frage gekommen ist) ...

im Krankenhaus - CTG - ooooooooooooo KEINE WEHEN ersichtlich ..... der Arzt untersucht mich und meint es währen halt etwas heftigere Senkwehen .. MUMU-Kontrolle 2 cm .... er sagt ich kann 3-4 Stunden spazieren gehen und wieder kommen .... die paar Stunden der Wahnsinn ... ich ging spazieren aber wieee ... und bei jeder Wehe ging ich in die Hocke vor Schmerz und das mitten auf dem Gehsteig die Passanten starrten mich an

nach 3-4 Stunden ... wieder CTG - wieder KEINE WEHEN ersichtlich ..... ich werde überzeugt und fahre nachhause ... zur Kontrolle soll ich wieder in 2 Tagen (!!!!!) kommen

der Tag zuhause war die reinste Hölle ... am Abend fuhr ich wieder ins KH ..... "Ichj habe WEHEN und ich halte es nich mehr aus" ... CTG - natürlich werden wieder keine Wehen angezeigt .... mir wird schlecht, ich fange an mich zu übergeben und bin kaum ansprechbar, bekomme eine Infusion und "darf" im KH übernachten .... bekomme gleich eine Tablette zum einschlafen die genau 1 Stunde gewirkt hat und den Rest bis Sonntag früh bin ich im Zimmer auf und ab gegangen .... in der Früh kommt der Arzt und garantiert mir dass mein Kind bis zu Mittag kommt .... ich werde an Kontrolliert und mein MUMU ist auf 6 cm (ooooooooooooo ein Fortschritt) .... dann werde ich an den Wehentropf angehängt damit es ein bisschen schneller geht ... die Wehen werden immer heftiger und nach Stunden ist der MUMU noch immer auf 6 cm ... der Arzt scherzt ich währ die Einzige die ohne Wehen ein Kind auf die Welt kriegt (na entlich haben sie kappiert dass CTG bei MIR keine Wehen anzeigt, keiner wusste warum das so ist) ....

dann Romarad, Gebärhocker .. ich hielt es aber nirgends aus ... wollte nur aufs bett, dort konnte ich mich wälzen

MUMU wurde gedehnt ich wälzte mich, Mann fragte mich dauernd ob er ein Kaiserschnitt verlangen soll , und mir ist nich einmal PDA eingefallen, meine Fruchtblase wurde gesprengt und die Harnblase auch aufgestochen und entleert ...

Lustiges ist in der Zwischenzeit auch passiert: z.B dass mein Mann kurz Auszeit nehmen musste und für ein paar Minuten raus ist und in der Zwischenzeit die Putzfrau gekommen ist (die den ganzen Tag da gearbeitet hat und mitgekriegt hat was da bei mir los ist) und mich gefragt hat ob ich was dagegen hätte wenn sie sich zu mir setzt ... sie hat meine Hand gehalten und meine Stirn abgewischt, und der Arzt war auch so fix und fertig dass er sich auf den Gebärhocker setzte und mich einfach anschaute, als mein Mann reinkam, das war ein Anblick ...

dann wurde mir Sauerstoff angehängt und als wir kurz allein waren fragte mein Mann ob er nicht auf Lachgass umschalte soll kurz

Am Abend dann bekam ich Presswehen aaaaaaaber, der Kopf lag schief und ich durfte nicht pressen ... als ich schon fix un fertig war holte der Arzt eine Saugglocke und die OA wurde gerufen ... die kam untersuchte mich und meinte wir sollten versuchen doch zu pressen ..
dem Baby wurde vier mal Blut aus dem Kopf entnommen um zu sehen ob alles in Ordnung ist ...
ich presste inmal und der Arzt meinte den Kopf kann man schon sehen .. darauf die Frage von meinem Mann "Hat es meine Haarfarbe oder die der Mama?" ... der Arzt "Naa gleiche Haare wie ihre, nur etwas länger" (mein Mann hat gaaanz kurz die Haare, fast Glatze)

beim nähsten pressen war der Kopf schon halb draussen, ich tastete nach unten und als ich mein Glück zum ersten Mal "fühlte" bekam ich so eine Kraft und presste los, ich wurde geschnitten und bald war die Kleine auch schon da

sie wurde mir auf die -Brust gelegt und schon war alles vergessen unser Glück war da. der Arzt fragte wie ES denn heissen wird und wir meinten Helena, wir wurden allein gelassen und ichfragte meinen Mann nach einiger zeit "ist es ein Mädchen?" (wir wussten es nie 100%) ... wir schauten nach und uns schossen Tränen in die Augen - Helena war daaaaa!

wir machten gleich ein ´Foto und verschickten MMS an alle die wir kannten ..... dann drehten wir unsere Handys ab und wollten nicht gestöhrt werden

Helena war 49 cm "gorß" und wog 3 370 gramm ...

mein Mann fuhr dann nachhause und lud Freunde und Familie ein die dann noch kammen und mit ihm feierten, es wurde gesungen und getanzt und die kleine Helena wurde gefeiert

nach all dem wenn ich gefragt werde wie die geburt war, blicke ich nur zu ihr und sage "gar nicht schlimm-"
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von baby-blue
baby-blue

09.08.2007, 17:05

gratuliere dir!!!!!!!!!!!!!!

aber: warum wurde die harnblase aufgestochen?????
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MMaki
MMaki

09.08.2007, 17:09

danke dir

... weil det Kopf einfach nicht ins Becken gerutscht ist und die Platz machen wollten damit es leichter geht (Harnblase war ganz voll)
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sunnyorange
sunnyorange

09.08.2007, 17:50

(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bibersente
bibersente

09.08.2007, 19:10

uuuuui da gings ja ordentlich zu bei dir....stellenweise bin ich hin und her gerutscht auf meinem compi-sessel, weil ich so mit dir mitgefühlt habe beim lesen
(#6) [Permalink]
Alt
dudl79

11.08.2007, 12:37

Die Harnblase wurde sicher nicht aufgestochen, du wurdest wahrscheinlich einmal katheterisiert!
Bei mir mußte auch die Fruchtblase geöffnet werden.

Alles Gute und LG dudl
(#7) [Permalink]
Alt
Samba

11.08.2007, 13:21

Zitat:
Die Harnblase wurde sicher nicht aufgestochen, du wurdest wahrscheinlich einmal katheterisiert!
Das denke ich auch.

Herzlichen Glückwunsch!
(#8) [Permalink]
Alt
smilegirl

11.08.2007, 14:42

Oje! Jetzt weiß ich wieder warum ich mich vor der Geburt in ein paar Wochen fürchte.. ;-)
Die erste vor 9 Jahren war in 5,5h erledigt und wenn ich das lese... wirklich nicht so schlimm! Jetzt bin ich gleich noch nervöser... ich glaub ich geh einfach nicht hin

Trotzdem alles alles Gute.. fein, dass jetzt alles vorbei ist! Helena ist ein schöner Name!
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MMaki
MMaki

11.08.2007, 15:12

Zitat:
Zitat von dudl79 Beitrag anzeigen
hahaha tut mir Leid ich war fest überzeugt dass es das gleiche ist
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von soxy
soxy

11.08.2007, 23:17

Zitat:
Zitat von smilegirl Beitrag anzeigen
Oje! Jetzt weiß ich wieder warum ich mich vor der Geburt in ein paar Wochen fürchte.. ;-)
Die erste vor 9 Jahren war in 5,5h erledigt und wenn ich das lese... wirklich nicht so schlimm! Jetzt bin ich gleich noch nervöser... ich glaub ich geh einfach nicht hin

Trotzdem alles alles Gute.. fein, dass jetzt alles vorbei ist! Helena ist ein schöner Name!
ich habe auch gesagt, ich gehe jetzt (5 minuten später war sophie da ....)

das wird schon!
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von alexa71
alexa71

12.08.2007, 09:20

Gratuliere zur Geburt. Wünsche auch alles Liebe und Gute.

Schöner Bericht
(#12) [Permalink]
Alt
Sun78

12.08.2007, 14:23

gratuliere.

voll schönen namen hat die kleine
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sabine79
Sabine79

12.08.2007, 14:47