|
|
|
 |
|
|
|
Wer hat auch ein Kind das für sein Alter zu klein ist? -
07.08.2007, 15:21
Hallo!
Ich komme nicht aus Österreich, komme aus Deutschland. Ich bin 25 Jahre alt und meine Söhne Dustin und Colin sind fast 6 und fast 4 Jahre alt.
Colin ist für sein Alter einfach zu klein. Er liegt unterhalb von der Perzentilkurve. Er ist seit 9 Monaten gerade mal 4 cm gewachsen. Er ist gerade mal 94 cm groß. Alle anderen 4 Jährígen oder auch viele gerade mal 3 Jahre alt gewordenen Kinder überragen ihn oft.
Noch macht es ihm noch nichts aus.
Dustin ist noch in der Kurve, aber für sein Alter ist er auch klein. Ihn stört das schon immer der Kleinste zu sein. Viele 4 Jährige sind schon fast so groß wie er. Dustin ist 110 cm.
Ich bin 162 cm und mein Mann 182 cm. Ich war als Kind auch immer die Kleinste.
Mich beschäftigt es schon, dass Colin so klein ist. Er ist total fit und hat auch keine angeborene Krankheit. Im September haben wir wieder einen Arzttermin, bin mal gespannt was die Ärztin sagt. Bei einer Untersuchung hatte sie ja den Verdacht auf MInderwuchs  . Was das wirklich bedeutet, weiss ich nicht.
Ich hoffe von Euch hat jemand einen Rat oder hat ein ähnliches Problem.
LG Bea
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
07.08.2007, 15:26
hi!
mein älterer sohn hat einen partiellen wachstumshormonmangel (bei nichtbehandlung hätte er minderwuchs) und wird deswegen seit jänner behandelt. er ist 5 1/2 jahre alt und nur 101cm groß.
bei meinem jüngeren sohn schauen die ärzte nächstes jahr ob auch ein mangel vorliegt. er ist 3 1/2 jahre alt und nur 89cm groß.
ich kann deine sorge wirklcih gut verstehen. es ist beunruhigend wenn man merkt das kinder die ein jahr jünger sind das eigene kind überragen.
lg karin
|
|
|
|
Hallo! -
07.08.2007, 15:31
Ja, das ist wirklich nicht schön, wenn jüngere Kinder wesentlich größer sind als ältere.
Ich habe gerade gesehen, dass Du auch noch eine junge Mama bist. Wie alt warst du bei der Geburt eines ersten Kindes?
|
|
|
|