Ihr, die immer mit mir gezittert haben und mich aufgefangen habt, wenn es johanna schlecht ging, sie gedehnt werden mußte oder es einfach schwierig war, euch muß ich jetzt von unserer letzten untersuchung erzählen.
vor 10 tagen war ich mit johanna stationär im smzost. geplante gastro- und ösophaguskopie (magen- und speiseröhrenspiegelung), bei so zwergen immer in vollnarkose.
das ergebnis, die nahtstelle der speiseröhre ist weit genug, sie ist gut dehnbar, sie ist elastisch wie auch die ganze speiseröhre, keine dehnung notwendig, keine anzeichen für einen magensäurereflux, die nahtstelle und auch die gesamte röhre sind von der schleimhaut her total eben und bland!
ich bin so glücklich! besprechung im sept., aber ich denke, erst in einem jahr bzw. vielleicht sogar 2 eine kontrolle notwendig, keine schwierigkeiten zu erwarten.
super ist auch, in den ersten 2 jahren wachsen die kinder doch sehr viel im vergleich zur körpergröße, wenn die röhre jetzt so gut mitkommt, dann wird es die nächsten jahre sicher leichter bzw. kein problem sein.
ich sags euch, besser hätte das ergebnis gar nicht sein können. sie gilt jetzt als gesund, darf alles essen. (fast gar kein besonderes kind mehr, wird sie aber immer bleiben!)
lg
s.