Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kloibner
kloibner

faltbuggy für große kinder - 29.07.2007, 11:17

mal eine gute neuigkeit...

ich habe ja den kimba von otto bock, der zwar sehr gut in meinen kofferraum paßt, sogar ohne ihn auseinanderzunehmen! er wiegt allerdings insgesamt 15 kg (7kg untergestell, 8kg sitzeinheit), und das sperrige ding zu heben geht aufs kreuz.

ZUFÄLLIG hab ich gestern in der SCS beim BABY ONE einen faltbuggy gefunden, der alles hat, was wir für Jakob brauchen:

1.) einen bügel, den man aber ganz leicht auf die seite geben kann (d.h. kein kompliziertes einfädeln der beine)

2.) neigungsverstellbare rückenlehne (daß jakob zum flaschi trinken liegen kann)

3.) er wiegt 8kg und ist ganz leicht, wie eben ein schirm-falt-buggy, zusammenzuklappen

sogar ein sonnendach ist dabei! der buggy ist wirklich groß genug für jakob, er sitzt ganz sicher drin, ohne gefahr zu laufen, rauszufallen.

ich bin begeistert, denn der buggy kostete zu meiner überraschung nur 75.- (viele andere buggys dort ohne bügel und verstellbare rückenlehne kosten über 200.-)

hier ein foto. bei babyone wars allerdings der letzte, den sie hatten.
ich bin so froh! kein suchen im internet, kein beantragen eines zweiten kleineren rehabuggys, kein ansuchen um finanzielle unterstützung... herrlich!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Nicomama

29.07.2007, 12:46

Hallo kloibner,
ich bin auch grad auf der Suche nach einem größeren Buggy, kriegen die den auch nicht mehr?
Wäre ja vom Preis her wirklich zu überlegen, was ist denn das für eine Marke, vielleicht kriegt man den auch woanders.
Liebe Grüße
Elke
(#3) [Permalink]
Alt
mamaalexandra

29.07.2007, 12:59

Hallo,

Der schaut wirklich gut aus.
Wir kriegen - hoffentlich bald - einen Rollstuhl für Kevin und der wird in der Handhabung wahrscheinlich auch eher schwierig sein.

Würde mich auch interessieren welche Marke und vor allem bis wieviel Kilo hält der Buggy aus?

Liebe Grüsse
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kloibner
kloibner

29.07.2007, 14:41

tja, das mit den kilos ist so eine sache...

er ist nur für 15kg zugelassen, aber das sind diese buggys ALLE, meinte die verkäuferin. es gäbe nur einige, die für 20kg zugelassen seien, aber die hätten keinen bügel vorne.

jakob wiegt 22kg (oder sind es schon 23kg?!- schon länger nicht abgewogen), er trägt größe 110/116, und ich habe nicht den eindruck, daß der wagen unter ihm zusammenbricht - er läßt sich super lenken, jakob sitzt bequem, was will man mehr.

der buggy heißt rivus
hier der link:
http://www.babyone.com/baby-shop/2/1...ggy-rivus.html
(#5) [Permalink]
Alt
Lollipop

29.07.2007, 17:09

http://cgi.ebay.at/Original-TFK-Jogg...QQcmdZViewItem

Schauts mal da:
Ich hab sowas in der Art und bin sowas von begeistert (auch wenn mir fernliegt damit zu joggen...). Da passt mein Kind sicher mit 5 Jahren noch leicht rein. Oben so lang, dass Line angenehm drin schläft, sie wird nie mit dem Kopf oben anstoßen und kann sich rechts oder links reinkuscheln, keine harte Lehne sondern sie sitzt/liegt in der Kopfgegend eher wie in einer lockeren Hängematte drin,... Extrem leicht, mit einer Hand zu heben (!) extrem manövrierfähig, über Stock und Stein und Schnee leicht zu schieben, nahm ihn auch bei einer gut besuchten Messe und er war besser als der Mini-Buggy, den ich vorher hatte, weil alle viel braver auswichen, als sie den Jogger sahen, sie hatten wegen des Einzelrades vorne mehr Angst drüberzustolpern und ich kam leichter denn je vorwärts, vor allem weil er sooooo wendig ist.
Zusammenklappbar, hat im Kofferraum meines Golfs Platz und daneben noch Taschen. Räder auch leicht abmontierbar (brauchte ich bis jetzt nicht mal). Mein Kind krabbelt leicht rein und raus (für kleinere Kinder sind Gurten drin) und verwendet es selber sogar als Rollstuhl, wenn ich die Bremse nicht anzieh...
Noch ein Vorteil: Schiebestange so hoch, dass auch große Leute wie ich eine Chance haben nicht bucklig daherzukommen. Und ich hab einfach noch ein Einkaufsnetz dazugehängt, mit dem Netz unten wirklich genug Platz beim Einkaufen und oben kann man sogar noch was auf das Sonnendach legen ohne das Kind zu stören.
Ich bin echt traurig, dass ich den erst seit kurzem hab und nicht schon ab dass Line sitzen konnte. Neu kostete meiner etwa 70-80 Euro, aus den USA - gibts bei und auch, siehe auch e-Bay oben.

Geändert von Lollipop (29.07.2007 um 17:17 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu