mal eine gute neuigkeit...
ich habe ja den kimba von otto bock, der zwar sehr gut in meinen kofferraum paßt, sogar ohne ihn auseinanderzunehmen! er wiegt allerdings insgesamt 15 kg (7kg untergestell, 8kg sitzeinheit), und das sperrige ding zu heben geht aufs kreuz.
ZUFÄLLIG hab ich gestern in der SCS beim BABY ONE einen faltbuggy gefunden, der alles hat, was wir für Jakob brauchen:
1.) einen bügel, den man aber ganz leicht auf die seite geben kann (d.h. kein kompliziertes einfädeln der beine)
2.) neigungsverstellbare rückenlehne (daß jakob zum flaschi trinken liegen kann)
3.) er wiegt 8kg und ist ganz leicht, wie eben ein schirm-falt-buggy, zusammenzuklappen
sogar ein sonnendach ist dabei! der buggy ist wirklich groß genug für jakob, er sitzt ganz sicher drin, ohne gefahr zu laufen, rauszufallen.
ich bin begeistert, denn der buggy kostete zu meiner überraschung nur 75.- (viele andere buggys dort ohne bügel und verstellbare rückenlehne kosten über 200.-)
hier ein foto. bei babyone wars allerdings der letzte, den sie hatten.
ich bin so froh! kein suchen im internet, kein beantragen eines zweiten kleineren rehabuggys, kein ansuchen um finanzielle unterstützung... herrlich!