Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Haushalt & Tipps

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Enni
Enni

Flüßigwaschmittel oder Pulver? - 25.07.2007, 22:32

Was ist "gesünder", besser für die Haut?

Habe gehört, daß das Pulver immer Rückstände hinterläßt und das nicht gut ist für die Haut, das Flüßige soll besser sein. Stimmt das?
Aber so ein Gel kann ja auch "drinnen", in der Wäsche, bleiben.

Was meint Ihr?

Ich mag das Flüßige nicht so gern, weil das gleich immer runter rinnt und ich dann nix mehr in der Hauptwäsche hab.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von whoopie
whoopie

25.07.2007, 23:16

Ich wasche immer mit Flüssigwaschmittel und habe sehr gute Erfahrungen damit.(Allergie wegbekommen)
Allerdings wasche ich immer ohne Vorwäsche, also gleich die Hauptwäsche und gebe das Flüssigwaschmittel in so eine Plastik kugel direkt in die Maschine.
lg
whoopie
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von NAZ1782
NAZ1782

26.07.2007, 11:01

verwend auch nur flüssigwaschmittel.
(#4) [Permalink]
Alt
cinque

26.07.2007, 20:46

ich verwende praktisch auch nur mehr flüssigwaschmittel. hatten vor ein paar monaten ein techn. problem und deshalb einen techniker da, und der hat aus dem schlauch rückstände entfernt, nicht aufgelöstes (pulver)waschmittel. ich geb's mit einer kugel in die wäschetrommel.
(#5) [Permalink]
Alt
Juli74

31.07.2007, 14:22

Ich hatte auch das Problem das sich bei kurzen Waschprogrammen das Pulver nicht richtig aufgelöst hat und bei der schwarzen Wäsche detto drum verwende ich bei dunkler und der 30/40° Wäsche ein flüssiges Waschmittel und ich habe zusätzlich bei der WM-Kammer einen Einsatz extra für Flüssigwaschmittel.
(#6) [Permalink]
Alt
Juli74

31.07.2007, 14:25

Jetzt muss ich nochmal antworten, du wolltes ja eigentlich wissen was gesünder bzw.besser für die Haut ist!
Es gibt das Waschmittel von Frosch das auch verträglicher für die Umwelt und auch für die Haut ist oder du verwendest Waschnüsse dann wäscht du ganz ohne Chemie!
(#7) [Permalink]
Alt
silvermond

31.07.2007, 20:19

ich wasche weisses mit pulver (ariel oder persil) und buntes nur mit flüssig-colorwaschmitteln
(#8) [Permalink]
Alt
austriancat

31.07.2007, 22:21

PULVER!!!!!!!!!!!! ich hatte längere zeit flüssigwaschmittel und 1. gingen die flecken viel schwerer bzw. gar nicht raus und 2. habe ich mir damit den bullaugengummi runiert, weil sie das flüssigwaschmittel dort abgelagert hat.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von undercover2005
undercover2005

01.08.2007, 09:33

angeblich ist das pulver in der herstellung umweltfreundlicher "nichthauenwennesnichtsoist"
(#10) [Permalink]
Alt
kollerjosef

01.08.2007, 20:44

Zitat:
Zitat von Juli74 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch das Problem das sich bei kurzen Waschprogrammen das Pulver nicht richtig aufgelöst hat und bei der schwarzen Wäsche detto drum verwende ich bei dunkler und der 30/40° Wäsche ein flüssiges Waschmittel und ich habe zusätzlich bei der WM-Kammer einen Einsatz extra für Flüssigwaschmittel.
Zum Waschüulver.
Das Waschpulver löst sich immer auf, das was Sie meinen, hat sich nicht richtig aufgelöst, ist sogenanntes Füllmateriel, meist Styropor.Wenn Sie auf der Seite bei einer Waschpulverschachtel schauen, sind meist, oder müßten die Waschaktiven Supstanzen angegeben sein. Ich hab mir den Weisen Riesen einmal angeshen, Pkg 3,3 kg, Waschleistung sind 10 Prozent, der rest ist Füllmaterial. Alsi nicht wie größer die Waschpulverschachtel, um so mehr Waschmittel, sonern wie Größer die Waschpulverschachtel um so mehr Füllmaterial. Wenn Sie ein Waschmittel mit hoher Waschkraft wollen, verwenden Sie SA8, hat 80 Prozent Waschleistung. Für eine 5 kg Trommer gibt man 25 ml Waschmittel hinein. Voll löslich, da mit Mais und Zuckerrübenenzymen gewaschen wird, rein biologisch.
LG pepi

Themen-Optionen

Gehe zu