01.08.2007, 20:44
Zitat:
Zitat von Juli74
Ich hatte auch das Problem das sich bei kurzen Waschprogrammen das Pulver nicht richtig aufgelöst hat und bei der schwarzen Wäsche detto drum verwende ich bei dunkler und der 30/40° Wäsche ein flüssiges Waschmittel und ich habe zusätzlich bei der WM-Kammer einen Einsatz extra für Flüssigwaschmittel.
|
Zum Waschüulver.
Das Waschpulver löst sich immer auf, das was Sie meinen, hat sich nicht richtig aufgelöst, ist sogenanntes Füllmateriel, meist Styropor.Wenn Sie auf der Seite bei einer Waschpulverschachtel schauen, sind meist, oder müßten die Waschaktiven Supstanzen angegeben sein. Ich hab mir den Weisen Riesen einmal angeshen, Pkg 3,3 kg, Waschleistung sind 10 Prozent, der rest ist Füllmaterial. Alsi nicht wie größer die Waschpulverschachtel, um so mehr Waschmittel, sonern wie Größer die Waschpulverschachtel um so mehr Füllmaterial. Wenn Sie ein Waschmittel mit hoher Waschkraft wollen, verwenden Sie SA8, hat 80 Prozent Waschleistung. Für eine 5 kg Trommer gibt man 25 ml Waschmittel hinein. Voll löslich, da mit Mais und Zuckerrübenenzymen gewaschen wird, rein biologisch.
LG pepi