Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Bauen & Wohnen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von paschi25
paschi25

Ein Hallo an alle! Unser Hausplan ist endlich fertig! - 10.07.2007, 17:47

Ich möchte euch die Pläne unseres Hausumbaues zeigen und mich somit gleich mal vorstellen.
Ab nun werd ich ja viel von euch wissen wollen bzw. hoffentlich weiterhelfen können.
Das Haus wurde vom Grossvater meines Mannes gebaut.
Das Erdgeschoss wird in Zukunft von uns eher wie Keller genutzt werden.
Im 1. Obergeschoss befinden sich unsere Wohnräume also Küche mit Speisekammer bzw. Technikraum, Esszimmer mit Wintergarten, Wohnzimmer, für mich ein Arbeitsraum, ein WC, eine Dachterasse mit Pool.
Das 2. Obergeschoss dient für Schlafräume, Badezimmer, ein WC, eine Fernsehecke und ein Büro für meinen Mann (Art eines Wintergartens).
Ehrlich wie gefällst euch?
Was könnte man besser machen?

Geändert von paschi25 (12.04.2008 um 13:06 Uhr)
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Elisabeth24
Elisabeth24

10.07.2007, 19:01

Dachterrasse mit Pool klingt schon mal nicht schlecht

kann es sein, dass im Plan vom 1. OG die Tür in die Küche nicht eingezeichnet ist?

ein bestehendes Haus umzubauen stell ich mir nicht einfach vor ... die Lösung Küche/WC/Speis/Technikraum würde mich so wie dargestellt nicht wirklich glücklich machen, wüßte jetzt aber auch nicht, wie man das ändern könnte
(#3) [Permalink]
Alt
paschi25

10.07.2007, 19:07

Tür zur Küche gibts nicht, ist alles offen!
Gelb ist Abbruch vom Bestand, rot ist Neubau!
Da jetzt schon eine kleine Speisekammer besteht werden wir die nur vergrössern und gleichzeitig als Techniraum verwenden.
Da stehtz. B. die Waschmaschine drinnen und von oben kommt da die Wäscherutsche genau runter. Ich werd mir entweder durch eine Schiebeelement ode rdurch einen Vorhang Technikteil und Spesekammer trenne! Einen andere Lössung haben wir leider nicht gefunden!
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Entourage
Entourage

10.07.2007, 19:34

Küche, Wohnen, Essen gehören offen gestaltet, ich würde auf das Zimmer verzichten, Küche mit Zimmer tauschen. Statt der Küche offenes Eingangszimmer. Ein Vorzimmer oder eine Diele gibts ja nicht im Wohnbereich.

Vielleicht ist das machbar?

Pool am Dach ist toll!
(#5) [Permalink]
Alt
paschi25

10.07.2007, 19:53

Doch! Unser Vorzimmer ist unter der Stiege! Ist hochgenug das man komplett drunter stehen kann! Das wir dann ein geradliniger Verbau ist aber 4,70m bestimmt lang genug!
Wie schon gesagt ist es ein Umbau!
Das Küche müsste eigentlich dort bleiben, wegen den Leitungen.
Ausserdem sind in Zimmer, WZ und Esszimmer uralte Parkettböden, dir wir nicht rausreisen wollen.
Dann hätt ich in der Küche so einen Parkett, ioch will einen Steinboden!
Aber Küche und Esszimmer sind ja komplett offen!
Gelbe Wände werden abgebrochen!
Das WZ war zuerst auch noch offen, also Wand zwischen EZ und WZ, da wär nur der Kachelofen geblieben.
Aber mein Mann will das WZ seperat zu haben!
Er will z.B. in Ruhe fernsehen können, wenn ich im EZ Besuch hab.
(#6) [Permalink]
Alt
Entourage

10.07.2007, 20:04

Die Leitungen wären mir wurscht. Das ist verglichen mit dem Rest Pillepalle.

Den Parkett könnte man auch abbauen und neu verlegen - oder ein Podest darüber machen (auch nett wegen der Leitungen, könnte aber ein Problem sein, wenn es eine Terrassentür gibt.)

Eine Schiebetür ist immer cool, wenn man mal für sich sein will - Aber auf ein ausreichend großes Vorzimmer würde ich nicht verzichten wollen. Der Rest ist ja auch nicht winzig, da ist einfach zu wenig Harmonie für mich drinn.
(#7) [Permalink]
Alt
paschi25

10.07.2007, 20:17

Neuverlegen werden wir ihn zum Teil im Wohnzimmer, dort wollen wir eine Treppe!
Eben wegen der Terassentür müssen wir auf dieser Höhe bleiben!
Ich will ja direkt von der Küche auf die Terasse gehen können, im Sommer werden wir bestimmt nicht so viel das EZ benutzen, die Terasse ist ja gross egenug!
Im WInter will ich vom EZ in den Wintergarten gehen können, da ist inzwischen auch alles offen!
Die Tür zum WZ soll auf jeden Fall eine Klarsichttür sein!
Mein Mann hätt ja alles zumachen wollen, ich alles offen, man muss dann eben einen Mittelweg finden.
Das WZ geschlossen zu haben ist für mich okay!
Aber Küche und EZ müssen offen sein!!!!
Die zwei Wände, die wir da haben sind ja zum Teil nur 1m oder 1,50m hoch das täuscht einwenig am Plan und sieht zumindest so geschlossen aus!
Aber mir ist der Vorzimmerverbau mit 4,40 lang genug.
Eigentlich sinds ja eh 5 m2, da die Stiege hoch genug wird!
Ist da so klein?
(#8) [Permalink]
Alt
Entourage

10.07.2007, 20:49

Dir muss es gefallen, ich würde es anders machen - hast ja nach unserer Meinung gefragt!
(#9) [Permalink]
Alt
hegmar

11.07.2007, 08:31

Zitat:
Zitat von Entourage Beitrag anzeigen
Dir muss es gefallen, ich würde es anders machen - hast ja nach unserer Meinung gefragt!
ganz ihrer meinung....
mir gfällts zB eher naja wenig

1OG
1) ein pool mit 6x3m ? is a bisserl sehr klein?
2) küche wirkt wie ein schlurf von gang zur terrasse
3) warum gibts eine tür ins wohnzimmer wenns eh zum esszimmer offen ist?
4) 2 stiegenhäuser? find ich sehr ungewöhnlich?

2OG
1) 3 dachflächefenster im bad ? etwas übertrieben oda ?
2) das bett in der mitte vom raum ?

ANSICHTEN
naja ich weiss nicht was ihr für einen bebauungsplan habt , aber die ansicht wirkt unharmonisch und zerstückelt und im EG ein ewig lange wurscht....

aber bös sein, wie gsagt nur meine meinung/geschmack

Themen-Optionen

Gehe zu