Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Evelyn-83
Evelyn-83

Virus! - HILFE!!! - 08.07.2007, 17:45

Hallo!

Habe seit drei Tagen einen Virus auf meinen PC und bringt ihn um die Burg nicht weg!
Virus heisst: INFOSTEALER
Objektname: C:\WINDOWS\System32\ocxloader.exe

Jetzt habe ich diesen Ordner per XP-Clean schon gelöscht dachte super weg is er und kaum mache ich den Explorer auf ist er da! Das lustige daran ist nur mein Norton Antivirus Programm sagt mir das aber wenn ich eine Prüfung bezüglich Viren durchrennen lasse findet er keinen!
Sonst läuft alles und geht alles aber wehe ich mache den Internet Explorer auf!

Achja gegoogelt hab ich den Virus auch schon und jetzt weiß ich zumindest dass es sich hier anscheinend um einen Trojaner handelt!

Kennt sich irgendwer hier aus und kann mir DEPPENSICHER eine Anleitung geben wie ich diesen Trojaner wegbekomme und zwar ohne dass ich meinen PC neu aufsetzen muss!

Danke im voraus!

Evelyn
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Torfun

08.07.2007, 19:28

Lad Dir mal einen anderen Virenscanner runter.
Ich hatte auch so ein Problem. Mein AntiVir sagte mit alle paar Minuten/Sekunden (je nachdem) dass ich einen Trojaner auf der Platte habe. Es bot sogar an, ihn zu entfernen. Problem war nur, dass er dann immer noch da war. Habe mir dann Kaspersky runtergeladen, der hat eine Weile gebraucht, bis alles weg war, aber dann war es wirklich weg.
Fahre derzeit ganz gut mit Kaspersky und Spybot.
(#3) [Permalink]
Alt
mn1976

13.07.2007, 20:47

Es tut mir leid sagen zu müssen: Das beste ist neu aufsetzen und Daten aus einem Backup reinspielen. Woher willst Du wissen, was der Virus bereits alles angestellt hat?
(#4) [Permalink]
Alt
hegmar

15.07.2007, 20:42

Zitat:
Zitat von mn1976 Beitrag anzeigen
EWoher willst Du wissen, was der Virus bereits alles angestellt hat?
in dem ma sich in der virusdatenbank von norton oder einer andern firma nachschaut was es macht und wie man es wegbekommt ?
(#5) [Permalink]
Alt
mn1976

16.07.2007, 12:31

Zitat:
Zitat von hegmar Beitrag anzeigen
in dem ma sich in der virusdatenbank von norton oder einer andern firma nachschaut was es macht und wie man es wegbekommt ?
So meinte ich das nicht. In der Zeit, wo der Virus da war könnte er bereits ein Hintertürchen geöffnet haben, was nachgeladen haben (z.B. einen Keylogger). Ich als Sysadmin installiere grundsätzlich nach Virenbefall neu.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DerGrosseBaer
DerGrosseBaer

21.07.2007, 09:43

Eine Neuinstallation war auch meine Empfehlung gestern an eine Freundin, die sich einen Virus/Trojaner eingefangen hat.

Aber diesmal wird die Sache gleich richtig gemacht: Da sie eh nur im Internet surft, Emails schreibt und wenig Textverarbeitung macht, wird Linux installiert. Lediglich für die Kinder ist noch Windows notwendig, damit ihre Spiele laufen.

Damit hat der Spuk dann für alle Zeiten ein Ende.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von doc.steel
doc.steel

22.07.2007, 21:31

sch*** auf linux!
leute die windows nicht im griff haben, fangen mit linux erfahrungsgemäß noch viel weniger an.

neu aufsetzen und dann wöchentliches backup auf externe platte oder noch besser, gleich ein image und gut is.
(#8) [Permalink]
Alt
hegmar

23.07.2007, 09:16

Zitat:
Zitat von doc steel Beitrag anzeigen
sch*** auf linux!
"vergiss" könnt ma a sagen drauf zu sch***** hat wenig sinn

Themen-Optionen

Gehe zu