1. noidea

    noidea Gast

    Hallooo!!

    Was für ein Text wäre für eine Blindbewerbung passend?

    Bitte um Hilfe :):herz3:
     
  2. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    Sehr geehrter Herr .....!

    Neue Herausforderungen sind das Tüpfelchen auf dem i im Leben, weshalb ich mich mit diesem Schreiben als .... in Ihrem Unternehmen bewerbe.

    Da ich grundsätzlich Freude am Erlernen von Neuem habe, und solche Herausforderungen immer gerne angenommen habe, werde ich mich sehr rasch in meinem neuen Arbeitsbereich einarbeiten. Meine Fähigkeit, mit Menschen in einem Team zu arbeiten, sowie mein verantwortungsvoller Umgang mit dem mir anvertrauten Aufgabengebiet, werden eine positive Ergänzung zu Ihrem bereits bestehendem Team sein.

    Mein Arbeitsbeginn könnte schon der .... sein. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgespräches in Ihrem Haus.


    Mit freundlichen Grüßen
    ...

    Kontaktdaten anführen (Tel. Mail etc), Lebenslauf dazu, unbedingt mit Foto, weil dann "lebt" die Bewerbung.

    :hug:
    Lisi
     
  3. noidea

    noidea Gast

    Danke! :):hug:

    ich hab früher schon was geschrieben... (nämlich ab, aus dem internet :D)
    wenn du magst, schick ichs dir morgen... :D ;)
     
  4. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    ja, nur her damit, bin aber heute nur noch bis zmittag in der Firma, und dann hamma Kongress und dann hab ich Urlaub in Murau :)))

    LG
    Lisi
     
  5. noidea

    noidea Gast

    schickst mir per PN deine mailadresse? :)
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ...vor dem hinschreiben würde ich an deiner stelle unbedingt dort anrufen, die/den personalverantwortlichen ermitteln und mal nachfragen, ob die bewerbung generell sinn macht (und erwähnen, dass ich auch damit zufrieden wäre, wenn sie meine bewerbung in evidenz halten würden).
    da sparst du dir unter umständen eine menge unnötiges papier ;) und außerdem hast du durch einen solchen anruf schon einen gewissen (hoffentlich positiven) ersten kontakt hergestellt, außerdem weißt du schon einen wichtigen namen und kannst deine bewerbung z.h. dieser dame/herrn schreiben und in den ersten sätzen kurz auf das telefonat verweisen!
     
  7. noidea

    noidea Gast

    nein, ich bin ja aufgefordert worden, eine blindbewerbung zu schreiben ;)
    drum hab ich ja so blöd nachgefragt.
     
  8. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    wasn jetzt mit Du? Ich hab nix bekommen...

    LG
    Lisi :)
     
  9. Nici1972

    Nici1972 David Lucas-Mama


    Also diesen Bewerbungstext find ich echt total ansprechend, einfach super! Hast du den selbst entworfen?

    lg
    Nici
     
  10. Lisi-Carl

    Lisi-Carl oba net mit mir!!!

    Danke :eek: ja, vor zwei, drei Jahren hab ich das für eine Freundin zusammengestellt. Und da hab ich überlegt, worauf würd ich reagieren... Und das ist damals rausgekommen. Sie hat damals den Job bekommen :)

    LG
    Lisi
     

Diese Seite empfehlen