Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Sonstiges & Tratsch

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
doris81

Frage Allergie/Schiefenasenscheidewand-Operation? Wer hat Erfahrung damit? - 30.01.2004, 15:05

Hallo!

Ich leide seit einigen Jahren an Dauerschnupfen. War beim HNO Arzt und der stellte eine leicht schiefe Nasenscheidewand fest. Der Schnupfen kann aber auch von einer Allergie kommen, deshalb werde ich eventl . nächste Woche einen Test machen.

Aber da ich seit der Geburt meines Sohnes (vor 3,5 Monaten) "Dauerkrank" (Extremer Schnupfen, Halsweh-Lymphdrüsen angeschwollen) bin, lass ich am Dienstag erst mal bei meinen Hausarzt ein Blutbild machen. (Vielleicht hab ich mir ja einen Virus eingefangen). Wenn der OK ist, werd ich auf jeden Fall auch einen Allergietest machen lassen, da ich jetzt gelesen habe, dass man bei Dauerschnupfen auch über kurz oder lang Halsweh (durch Mundatmung) bekommt.

Jetzt meine Fragen:

- Tut ein Allergietest weh??
- Hatte wer von euch auch schon mal eine Nasenscheidenwandbegradigung ?
- Kann mir überhaupt wer was drüber sagen ?
- Was ist, wenn sich rausstellt, dass ich eine Hundehaar Allergie habe (hab einen Wau-Wau, den ich NIE hergeben könnte)
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Romy

30.01.2004, 15:09

ich wäre FAST in den OP gewandert.

diejenigen , die es machen haben lassen, haben mir ALLE abgeraten : große schmerzen und kaum besserung.

meine ärzte haben mir dringen dazu geraten, weil die antibiotika jahrelang nicht angeschlagen haben.
ich hatte chron. nasennebenhöhlenentz., ausgelöst durch eine sehr schiefe nasenscheidewand.

ich war bei der homöopathin
seit märz beschwerdefrei.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bealee
Bealee

30.01.2004, 15:14

Zitat:
Original geschrieben von Romy
diejenigen , die es machen haben lassen, haben mir ALLE abgeraten : große schmerzen und kaum besserung.
mich hast aber nicht gefragt zu vorher eine (möcht fast sagen mehr als) 100 %-ige Verbesserung, chronische Nebenhöhleneiterung ist weg, chronische Bronchitis ist weg, keine trockene, offene Nasenschleimhaut mehr, kein monatelanger Stockschnupfen mehr, mir rinnt die Nase das hats jahrzehntelang nicht gegeben !!!

Die Operation war nicht weiter schlimm, man schaut zwar zum Fürchten aus , die Schmerzen waren erträglich (ohne Schmerzmittel, eh klar ), bissi lästig nachher war, mich aus der Sonne rauszuhalten, bei meinem damaligen Job äußerst mühsam...

meine Kusine hats ein Jahr später machen lassen, meine Schwester erst vor kurzem (verbaute Familie...), meine OP ist 15 Jahre her, operiert wurden wir alle im Hanusch
(#4) [Permalink]
Alt
doris81

30.01.2004, 15:14

Tja, mir haben eben auch schon einige aberaten. Weiß nur, dass in Fürstenfeld angeblich einer der wenigen HNO Ärzte ist, die das echt gut machen. Nur die Wartelisten sind ewig lang.

Sollte sich rausstellen, dass es mir nur wegen der Nasenscheidenwand so beschissengeht, dann werd ich es auf jeden Fall auch mit Homeopathie probieren.

Was hast du da bekommen ?Bachblüten, Globuli oder eine ganz ander Therapie ?
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von brigitte75
brigitte75

30.01.2004, 19:07

Hallo,

mein Freund hatte das gleich Problem er hatte auch eine Nasenscheidenwandverkrümmung im August 2001 wurde er operiert. Es wurde etwas vom Knorpel entfernt. Leider wurde es nicht besser sonder schlimmer es kam so weit das er im jahr 2003 nicht mehr durch die Nase atmen konnte was vorallem beim schlafen schlimm war.

Wir waren dan im KH und der arzt meinte das er nochmals dringend operiert werden müsste da bei der ersten Op gepfuscht wurde.

Also wurde er im Juni operiert ihm wurde dabei 6 mal die Nase gebrochen ein kleiner Höcker wurde abgetragen die Nasenscheidenwand nochmalsl verkürzt und seit dem hat er keine Probleme mehr.

Nach der OP schaute er aus wie ein Boxer nach 15 Runde und er hatte ca 2 Wochen extreme Schmerzen dazu kam noch die Hitze was alles noch viel schlimmer machte.

LG
Brigitte

Kerstin 25.11.97
(#6) [Permalink]
Alt
doris81

30.01.2004, 19:12

Na fesch!

Freut mich dass es ihm besser geht. Verstehe sowieso nicht, warum diese Operation anscheinend so riskant ist.
Hab auch schon so viel negatives Gehört.
Andererseits: Ein Bekannter von uns ist auch 3 mal deswegen operiert worden und sagts jetzt, dass es es wieder machen würde, da es ein neues Lebensgefühl ist...

Na ja, mal schauen und auf ein Wunder warten
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bealee
Bealee

30.01.2004, 19:14

Zitat:
Original geschrieben von doris81
Andererseits:
hast auch mein Posting bemerkt ?!?!
(#8) [Permalink]
Alt
Romy

30.01.2004, 19:15

Zitat:
Original geschrieben von Bealee
hast auch mein Posting bemerkt ?!?!
du bist aber die erste von sicher 10 operierten leuten, die ich gefragt hab.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bealee
Bealee

30.01.2004, 19:18

Zitat:
Original geschrieben von Romy
du bist aber die erste von sicher 10 operierten leuten, die ich gefragt hab.
äh... wann ? was ? ich hätte dir nicht abgeraten, ich hätt dich zu meiner HNO gejagt
(#10) [Permalink]
Alt
doris81

30.01.2004, 19:19

Tja, das ist ja das Problem:

Hier pro und contra Postings, genauso wie ich in der "realen" Welt immer pro und contra Antworten und Infos bekommen.

Heul !!!! Wer soll sich da noch auskennen...!
Einerseits denk ich mir, ja es kann ja eh gutgehen und die Lebensqualität verbessern, andererseits: diese OP ist ja nicht Lebensnotwendig...
(#11) [Permalink]
Alt
doris81

30.01.2004, 19:21

Noch ein Problem ist, dass bei uns in der Gegend nur 1 HNO Arzt ist und der eine misserablen Ruf hat (deshalb hatte mein Bekannter auch insgesamt 3 ops, da unser Arzt ihn 2 mal verpfuscht hat).

Also: weiß wer einen guten HNO in der Nähe von Gmunden ???
Würde ja eh weit fahren, aber Wien wäre mir sicherlich zu weit.
(#12) [Permalink]
Alt
Romy

30.01.2004, 19:47

Zitat:
Original geschrieben von Bealee
äh... wann ? was ? ich hätte dir nicht abgeraten, ich hätt dich zu meiner HNO gejagt

nein nicht gefragt hab...bin schon verwirrt, das alleinsein tut nicht gut ...sondern einfach die erste von 10 , die was positives berichtet hat.
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Susanne1968
Susanne1968

Reden 30.01.2004, 20:19

Hallo Doris!

Mein GG hatte ähnliche Beschwerden wie du und ich hab ihn aus diesem Grund zu Romy's Homöopathin geschickt. Das ist zwar noch nicht soooo lange her, aber seither geht es ihm viel besser.

Bevor du operieren gehst, würde ich das auf jeden Fall mal probieren!!!!

lg
Susanne

Themen-Optionen

Gehe zu