Weiß irgendwer, wieiel eine Tagesmutterausbildung kostet?
Und wo man die machen kann? Soweit ich weiß bei der Kinderdrehscheibe, oder?
Sonst noch wo in Wien?
Kann man das auch ohne eigene Kinder machen?
Was sagen die zu Bewerber mit Hund?
Ja bei der Kinderdrehscheibe, die VHS Simmering bietet es zwar auch an findet aber nie statt weil zu weniger teilnehmer sind. Die Ausbildung kostet 280 Euro.Ob man Haustiere hat stötr manchmal, manchmal auch nicht, kommt auf die Eltern an. nAuch ohne Kinder ist es möglich, diese Ausbildung zu machen. Beim Magistrat musst Du Dich auch melden MA 11, weil von dort bekommst Du dann die Bewilligung um als Tagesmutter arbeiten zu dürfen.
ich hab eine ganz liebe golden retriever dame, die absolut nix tut.
wegsperren würde ich sie nie. dann muss ich mir einen anderen berufsweg überlegen. ich sperre sie ja keine 8 stunden oder so weg. was mach ich wenn ich gassi gehen muss?
das die eltern mit einem hund einverstanden sein müssen hab ich mir eh gedacht. ist auch verständlich. ich dachte nur das dich die MA11 gleich von anfang an ausschließt mit hund.
Hallo!
Das war anfangs auch meine Überlegung,ich habe 2 Hunde,3 Meerschweinchen und 1 Zwergkaninchen.Ich dachte auch, dass mich die vom MA11 gleich ablehnen werden.Aber meine "Betreuerin" vom MA11 hat das total locker gesehen.Sie meinte ca.80% der TM haben Haustiere und darunter sind auch viele Hunde.Schwieriger wird es nur Tageskinder zu finden,denn es gibt schon einige mit Allergien oder mit ängstlichen Eltern.Aber viele Eltern sehen es auch als Vorteil.
Bei der Kinderdrehscheibe kostet die Ausbildung 280,- und dauert etwa 60 Stunden ,inkl.Erster Hilfe Ausbildung.
L.G.Elke
Ich wohne zwar in Kärnten aber bei uns kostet die Ausbildung zur TM 1200.- €uro . Die Ausbildung dauert ca. 10 Monate ist 3 Tage die Woche + extra 40 Praxisstd. .
jetzt hab ich extra nochmal nachschauen müssen, bei uns im bgld. kostet die ausbildung nichts. ich hab mich als tagesmutter beworben und warte nun schon sehnlichst auf den anruf, dass die zum gespräch vorbeikommen.
ich habe mir die tm ausbildung vom ams zahlen lassen. war sehr interessant besonders der erste hilfe kurs.
falls du schnell tm werden magst, mach dir vorm kurs noch einen termin beim magistrat aus. da triffst du dich mal mit einer sozialarbeiterin zu einem gespräch. auf diesen termin muss ma schon lange warten. und dann braucht man noch einen.