Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Hochzeit & Hochzeitsvorbereitungen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schildkroete
schildkroete

Frage Hochzeit im Ausland - 13.06.2007, 13:45

Hallo!
Ich hab mich schon vor längerer Zeit registriert und immer mal da und dort mitgelesen.
Ich hab noch keine Kinder, lebe aber in einer langjährigen Partnerschaft und wir möchten gerne nächstes Jahr im Ausland heiraten.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie groß ist der Organisationsaufwand wirklich?
Momentan stehen Mauritius und die Griechischen Inseln in der engeren Auswahl. Oder gibt es andere interessante Orte im Ausland für eine Hochzeit?
Lg,
Schildkroete
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von paulchenmama
paulchenmama

13.06.2007, 16:16

Hallo, wir haben auf Mauritius geheiratet. Der Aufwand ist minimal, bei der Buchung im Reisebüro sagen sie Dir genau welche Dokumente Du brauchst und wann Du diese abgeben mußt. Der Termin wurde bei uns auch gleich im Reisebüro fixiert. In Mauritius selber haben wir uns 1 Stunde mit dem Hotelpersonal zusammengesetzt und alles ausgemacht was nötig war (Ort der Trauung, Essen, ...). Wir wurden an einem Vormittag in die Hauptstadt gebracht wo alle amtlichen Dinge erledigt wurden (der Taxifahrer fungierte dabei wo nötig als Dolmetsch und wußte alles was zu erledigen war). Das wars eigentlich. Kann fast nix schiefgehen und ist sehr einfach. Nichtmal die Heiratsurkunde muß man umschreiben lassen, die gilt mittlerweile auch überall.
(#3) [Permalink]
Alt
schildkroete

13.06.2007, 16:35

Zitat:
Zitat von paulchenmama Beitrag anzeigen
Hallo, wir haben auf Mauritius geheiratet. Der Aufwand ist minimal, bei der Buchung im Reisebüro sagen sie Dir genau welche Dokumente Du brauchst und wann Du diese abgeben mußt. Der Termin wurde bei uns auch gleich im Reisebüro fixiert. In Mauritius selber haben wir uns 1 Stunde mit dem Hotelpersonal zusammengesetzt und alles ausgemacht was nötig war (Ort der Trauung, Essen, ...). Wir wurden an einem Vormittag in die Hauptstadt gebracht wo alle amtlichen Dinge erledigt wurden (der Taxifahrer fungierte dabei wo nötig als Dolmetsch und wußte alles was zu erledigen war). Das wars eigentlich. Kann fast nix schiefgehen und ist sehr einfach. Nichtmal die Heiratsurkunde muß man umschreiben lassen, die gilt mittlerweile auch überall.
Danke für die Infos!
Das hört sich ja wirklich sehr einfach an.
Über welchen Veranstalter habt ihr welches Hotel gebucht? Sollte man das "Hochzeitspackage" gleich mitbuchen? Im TUI-Katalog hab ich bereits verschiedene Packages gesehen...

Im welchen Monat habt ihr geheiratet? Wir können leider nur im Juli und August und habe Bedenken bzgl. Wetter.

Fragen über Fragen...

LG,
Schildkroete
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von paulchenmama
paulchenmama

13.06.2007, 18:11

wir haben im september im hotel beau rivage geheiratet. veranstalter weiß ich jetzt grad nimmer. hast du sicher schon gesehen, es gibt immer tolle angebote wenn man heiratet (braut zahlt nur die hälfte oder was auch immer).
(#5) [Permalink]
Alt
Queenp

13.06.2007, 18:22

Hallo!
Wir haben vor mittlerweile bald 8 Jahren in Las Vegas geheiratet
Ich würd das jederzeit wieder machen - es war einfach toll.
Haben vorher alles übers Internet gebucht - daher war der Aufwand sehr begrenzt. Das mit der Anerkennung in Österreich hat auch problemlos funktioniert (nachdem ich die Heiratsurkunde beglaubigt übersetzen lies).
Wünsch Dir eine schöne Hochzeit!
LG
Barbara
(#6) [Permalink]
Alt
schildkroete

13.06.2007, 18:26

Danke für die Info.
Ja, hab ich schon gesehen. Die Ermäßigunen sind echt toll und oft gibt es 50%. Das zahlt sich echt aus...
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von littlebutterfly
littlebutterfly

13.06.2007, 18:46

kannst du vielleicht ein paar links von veranstaltern reinstellen? bitte. wir haben vor im kommenden frühjahr in südafrika zu heiraten, aber ich würde mich gerne noch ein bißchen umsehen und gustieren vielen dank.
(#8) [Permalink]
Alt
schildkroete

13.06.2007, 18:56

Ich stöbere momentan bei TUI, Gulet, DerTour (hat anscheinend sogar einen extra Katalog für Hochzeiten im Ausland) und folgende Links hab ich schon gesammelt:

http://www.honeymoon-highlights.de/
http://www.abenteuer-hochzeit.de/hia.htm
http://www.sandals.com/general/wedding.cfm
http://heiraten-ausland.de/

Südafrika hört sich auch toll an. Hast du schon nähere Infos dazu?

LG,
Schildkroete
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von littlebutterfly
littlebutterfly

13.06.2007, 19:03

super danke! werd ich gleich mal unter meinen favoriten speichern, ich hab bis jetzt folgendes gefunden:

http://www.kapstadt.de/heiraten/default_de1.htm
http://www.activeway.de/index.htm
http://www.world-wide-weddings.de/ex...it+afrika.html
(#10) [Permalink]
Alt
schildkroete

13.06.2007, 19:25

(#11) [Permalink]
Alt
cats

13.06.2007, 21:27

wir haben auf santorin geheiratet (sonnenuntergang, mit blick aufs meer), wir hatten nichts gebucht, sondern nur vorher am standesamt angerufen. dokumente mussten übersetzt werden, meiner meinung nach war es total unkompliziert, nicht teuer und traumhaft schön. ich würde es sofort wieder so machen.

näheres gerne per pn!
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dmsis
dmsis

13.06.2007, 22:12

hallo,
wir haben auf Jamaica geheiratet !!

War super schön, super romantisch und unvergesslich. Würde ich jederzeit wieder tun

Meines Erachtens war es kaum ein Aufwand .......
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von StefanieSk
StefanieSk

13.06.2007, 23:44

uiuiui... das klinkt alles sehr gefährlich!
Ihr macht mir so einen Gusto!!!
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von stillmaus
stillmaus

28.06.2007, 14:18

Hallo,

meine Freundin hat in Mauritius geheiratet und war sehr begeistert! Schweden war auch ein Thema.

LG
(#15) [Permalink]
Alt
star

28.06.2007, 16:10

Wir heiraten am 7.7. in Kroatien auf einem Segelboot, wir mussten nur die internationale Geburtenabschrift (von unserem standesamt) und das internationale ehefähigkeitszeugnis hinschicken, termin ausmachen. fertig.

Star
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von maribah
maribah

28.06.2007, 16:15

Sydney, Australien

Keinerlei Aufwand, wunderschön.
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mama0907
mama0907

28.06.2007, 20:17

Hier haben mehr als ich mir gedacht hab im Ausland geheiratet! *wunder*
WENN wir mal heiraten sollten dann wäre ICH von einer Auslandsheirat auch nicht abgeneigt - ich speicher mir die Links auch mal ab, wer weiß wann ich sie vielleicht brauche
(#18) [Permalink]
Alt
Claudia0406

29.06.2007, 18:13

Zitat:
Zitat von schildkroete Beitrag anzeigen
Danke für die Info.
Ja, hab ich schon gesehen. Die Ermäßigunen sind echt toll und oft gibt es 50%. Das zahlt sich echt aus...
zum thema vergünstigung - wir haben hochzeitsreise auf mauritius gemacht, aber nicht dort geheiratet, die ermässigung von 50% haben wir trotzdem bekommen, bei buchung bekannt geben, das es sich um eine hochzeitsreise handelt und vorort mussten wir die kopie der heiratsurkunde vorlegen. es haben aber zu der zeit wo wir dort waren, mehrere hochzeiten stattgefunden, soweit ich das beurteilen kann, muss es wunderschön gewesen sein. zur info wir waren im beachcomer hotel trou aux biches.

lg claudia
(#19) [Permalink]
Alt
anna30

01.07.2007, 20:59

oh ja ich werd mir die links auch abspeichern, mein traum ist hochzeit auf mauritius, sollte es doch nicht in erfüllung gehen, dann in unserem garten
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von puppilein05
puppilein05

01.07.2007, 21:59

Zitat:
Zitat von Queenp Beitrag anzeigen
Hallo!
Wir haben vor mittlerweile bald 8 Jahren in Las Vegas geheiratet
Ich würd das jederzeit wieder machen - es war einfach toll.
Haben vorher alles übers Internet gebucht - daher war der Aufwand sehr begrenzt. Das mit der Anerkennung in Österreich hat auch problemlos funktioniert (nachdem ich die Heiratsurkunde beglaubigt übersetzen lies).
Wünsch Dir eine schöne Hochzeit!
LG
Barbara
hallo!
wir haben auch in Las Vegas geheiratet.
im Sept. 2004, wir ließen nichts übersetzen, man kann in wien aufs meldeamt gehen, nimmt die internationale heiratsurkunde mit, diese ist in englisch.
dann lässt man seinen namen ändern, neuen staatsbürgerschaftsnachweis und alles ist erledigt.
gebucht haben wir auch übers internet bei
http://www.las-vegas-heiraten.de/
Siglinde und Frank waren unsere trauzeugen. sie organisieren alles und machen das einfach einsame spitze!!!!
siglinde u. frank sind aus deutschland vor ca. 8 jahren ausgewandert und organisieren nur hochzeiten.
ich kann sie wärmstens empfehlen!!!!!!!!!!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu