Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Spucks

Unglücklich Meine Katze is grad aus dem Fenster geplumst - 06.06.2007, 22:39

Ich hab keine Katzengitter an den Fenstern, weil man dafür ja eine Genehmigung braucht und ich mir nicht alle Fenster zugittern will. Haben im Oktober 2 Babykatzen bekommen, und zuerst hab ich die Zimmer einzeln gelüftet und immer die Tür zugemacht, aber seit ein paar Monaten lass ich die Katzen immer drinnen - 1 geht so gut wie nie drauf, höchstens aufs innere Fensterbrett, aber die 2te steigt auch außen drauf. Da hab ich manchmal schon bissi Angst gehabt, aber ich dachte da wird schon nix passieren, Katzen sind ja nicht dumm, die hupfen doch nicht ins Leere, außerdem hört sie auf mich, wenn ich ihr sag sie soll runtergehn.
Tja ..... hatte grad vorher alle Fenster der Wohnung offen - zum Durchziehen, weils immer so heiß is bei uns im Sommer, und plötzlich hör ich einen lauten Bumser, da dachte ich, das kommt vom Stiegenhaus. Dann merk ich, dass 1 Katze nicht da ist, ruf sie - nix, dachte oke, wird sich halt irgendwo versteckt haben. Plötzlich hör ich ganz lautes "weinen" vom Lichthof - hör hinaus, denk "scheiße, die Katze", aber dann war ich mir totsicher, dass das ein kleines Kind ist, das "singt", das hat sich echt so angehört.... hab dann länger gehört und bald war klar - das is meine Katze. Ich also schnell angezogen, Decke und Katzenbox gepackt, dabei wurde das Weinen immer seltener, da dachte ich schon ich find sie tot unten liegen *heul* Bin dann in den Keller, weil von dort geht ne Tür in den Lichthof, da is sie mir dann weinend vor die Füße gelaufen - Mann war ich froh!

Ich weiß jetzt nicht was sie hat - sie ist sehr ruhig, eh klar, geht bissi zittrig auf den Beinen, nur ganz langsam, manchmal kommts mir vor sie hinkt, dann wieder nicht - ich hoffe da is nix Schlimmes

Und jaaaaaaa, ich weiß ...... ich werd die Fenster auch niiieeeee wieder einfach so offen lassen *plärr*

Morgen is ja Feiertag - weiß hier Jemand wo ich da mit ihr hingehen kann um sie anschaun zu lassen?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
cholita

06.06.2007, 22:47

oje

leider kann ich dir nicht weiterhelfen bezüglich tierklinik oder so.

ist sie auf beton gefallen?

der kater meiner mama ist auch schon aus dem fenster gefallen.
einmal aus dem dritten (!) stock und einmal aus dem ersten.
verletzt war er nie ernsthaft ("blaue flecken" lt tia), allerdings ist er auf wiese gefallen.

alles gute
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee

06.06.2007, 22:52

Es gibt eine Tierrettung - Nummer 01/6992480.

Bitte dort anrufen und dich erkundigen welche Tierärzte Dienst haben, weil es gibt sehr wohl einen Tierärztenotdienst (weiss dass noch, weil am Wochenende unser Meerschweinchenmännchen sich die kastrationsnaht aufgebissen hat und plötzlich in seinen Därmen gesessen hat - schwein hat es überlebt).

Weil die können sofort sehen wie es dem Tier geht - innere verletzungen - Knochenbrüche oder PRellungen, weil das Tier steht zu dem Zeitpunkt klarerweise auch unter Schock...die Schmerzen können auch später auftreten!!

Alles gute
Zwergenfee
(#4) [Permalink]
Alt
Spucks

06.06.2007, 22:53

Ja, auf Beton. Dass sie was Ernsthaftes hat (außer nem riesen Schock) glaub ich nicht - sie hat zwar unten miaut und beim Rauftragen auch noch, aber sobald wir bei der Wohnungstür rein sind, hat sie aufgehört - auch beim Gehen sagt sie nix, also ist zumindest nix gebrochen.

Aber sie is so ruhig, guckt mich so traurig an - sie tut mir so leid
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von tarja
tarja

06.06.2007, 22:57

ohje

ich würd mal in der vet. medizinischen uni anrufen, ich glaub dort gibt es auch einen tierärztlichen notdienst, nicht dass sie womöglich innere verletzungen hat

alles gute
(#6) [Permalink]
Alt
Hello-Kitty

06.06.2007, 22:59

Ich würde sie auf jeden Fall untersuchen lassen, wer weiß, vielleicht steht sie noch unter Schock ! Mir tut deine Miezi total leid ich könnt mit dir mitheulen ! Hoffentlich hat sie keine inneren Verletzungen!

Gib ihr ein dickes Bussi !

lg Doris
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von tarja
tarja

06.06.2007, 23:03

das hab ich grad gefunden, vielleicht kannst du da anrufen

Tierambulanz Türkenschanzplatz / Dr. Angelika Pürstl - 1180 Wien, Türkenschanzplatz 1/3a - Tel. + Notfall: +43/1/ 479 14 12

mah, ich könnt auch gleich mitheulen
(#8) [Permalink]
Alt
Spucks

06.06.2007, 23:04

Also heute werd ich wohl nirgends mehr hinkönnen - mitten in der Nacht mit Kleinkind und Katze
Ich hoffe, dass nix Schlimmes ist, da sie ja wie gesagt sofort aufgehört hat zu miauen, als wir in der Wohnung waren. Falls sie in der Nacht plötzlich anfängt, werd ich die Tierrettung rufen, ansonsten ruf ich morgen in der Früh mal meine Tierärztin am Handy an, wenn die keine Zeit hat, dann hab ich eh ein paar Nummern grad ergoogelt.
(#9) [Permalink]
Alt
Hello-Kitty

06.06.2007, 23:05

Toi toi toi
(#10) [Permalink]
Alt
Spucks

06.06.2007, 23:13

Jetzt schnurrt sie sogar wieder ein bißchen Das war richtig unheimlich so ganz ohne schnurren, weil normalerweise schnurren die 2 gleich, wenn mans nur 1 Sekunde streichelt.

Merkt sie das, wenn sie innere Verletzungen hat, also wenn der erste Schock vorbei ist, hat sie dann Schmerzen, oder merkt sie das gar nicht?
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Delphinchen
Delphinchen

06.06.2007, 23:25

Katzen schnurren auch um sich selbst zu beruhigen, also auch bei Schmerzen
Wenn jemand bei deinem Kind bleiben kann fahr sofort in eine tierklinik, sonst morgen früh, aber innere verletzungen sieht man halt nicht von außen und Katzen zeigen oft keine schmerzen....

BITTE vergittere um himmels willen zumindest ein Fenster, Genehmigung hin oder her (ich hab keine gebraucht, warum auch ??) das war zwar das erste aber wahrscheinlich nicht das letzte mal
An deiner stelle könnt ich nicht schlafen bis 1. die Katze angeschaut wurde von einem Ta und 2. die Fenster gesichert sind !
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee

06.06.2007, 23:32

oder montier zumindest ein Fliegenschutzgitter davor - so können sie zwar rausschauen - aber nicht raufliegen.

Zwergenfee
(#13) [Permalink]
Alt
Spucks

06.06.2007, 23:32

Es kann Keiner bei meinem Kind bleiben, weil wir alleine wohnen.
Ich werd die Fenster jetzt wieder nur mehr Zimmerweise aufmachen, mit ausgesperrten Katzen
(#14) [Permalink]
Alt
Delphinchen

06.06.2007, 23:34

Warum weigerst du dich so gegen zumindest EIN Gitter ??
(#15) [Permalink]
Alt
Spucks

06.06.2007, 23:38

Weil man für solche Gitter, die am Fenster montiert werden, eine Genehmigung der Hausverwaltung braucht, und mich meine Hausverwaltung eh schon voll hasst (nächste Woche gibts Gerichtstermin, weil die Miete viel zu hoch is)
(#16) [Permalink]
Alt
Spucks

06.06.2007, 23:48

Oke ... wir werden jetzt auf die Vet-Uni fahrn .....
(#17) [Permalink]
Alt
cholita

06.06.2007, 23:50

gehts ihr schlechter?

oder zur sicherheit?

alles gute auf jeden fall
(#18) [Permalink]
Alt
Delphinchen

06.06.2007, 23:57

Zitat:
Zitat von Spucks Beitrag anzeigen
Weil man für solche Gitter, die am Fenster montiert werden, eine Genehmigung der Hausverwaltung braucht, und mich meine Hausverwaltung eh schon voll hasst (nächste Woche gibts Gerichtstermin, weil die Miete viel zu hoch is)
Was wäre wenn du ein fliegengitter wollen würdest
Es gibt Lösungen für Fenstergitter, die man auch ohne spuren wieder entfernen kann, so lange nix beschädigt wird kann der Hausverwaltung ja egal sein was du montierst und was nicht

Viel Glück jedenfalls dass die Katze nichts schlimmes hat, und gut dass ihr doch fahrt
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von tarja
tarja

07.06.2007, 00:42

Zitat:
Zitat von Spucks Beitrag anzeigen
Oke ... wir werden jetzt auf die Vet-Uni fahrn .....

ich drück die daumen, hoffentlich ist nichts schlimmes
(#20) [Permalink]
Alt
Spucks

07.06.2007, 01:29

Zitat:
Zitat von cholita Beitrag anzeigen
gehts ihr schlechter?

oder zur sicherheit?

alles gute auf jeden fall
Zur Sicherheit.

Zitat:
Zitat von Delphinchen Beitrag anzeigen
Was wäre wenn du ein fliegengitter wollen würdest
Es gibt Lösungen für Fenstergitter, die man auch ohne spuren wieder entfernen kann, so lange nix beschädigt wird kann der Hausverwaltung ja egal sein was du montierst und was nicht

Viel Glück jedenfalls dass die Katze nichts schlimmes hat, und gut dass ihr doch fahrt
Na ich werd mal schauen,ich weiß nur, dass man für diese Katzengitter ne Genehmigung braucht, steht glaub ich sogar dabei, wenn mans kauft. Aber ich werds eben wieder so machen, dass ich die Katzen aussperr, wenn ich lüfte, weil nur an 1 oder 2 Fenster ein Gitter machen hat keinen Sinn, weil wenn ich die Wohnung abkühlen will muss ich alle Fenster aufmachen, damits zieht (Wohnzimmer und Schlafzimmer liegen nebeneinander und da scheint ab Mittag die Sonne rein - letzten Sommer hatten wir in der heißen Zeit trotz ganztägig zugemachter Fenster und runtergelassener Rollos immer knapp unter 30 Grad! Und dann is noch ein Zimmer auf der andren Seite, und da muss ich eben auf allen Seiten aufmachen, damits was bringt.), und an alle Fenster will ich kein Gitter.

Der Katze gehts soweit gut - sie is jetzt noch dort bis morgen, weils noch röntgen müssen und der Arzt meinte, dass Stunden nachher noch eine Lungenblutung auftreten kann, deswegen muss sie dort bleiben. Der Spaß hat mich jetzt mal 40 Euro an Taxigeld und 100 Euro an Anzahlung gekostet, und morgen dann wahrscheinlich nochmal so um die 100 Euro ..... aber okay, bin eh selber schuld. DerTaxifahrer bei der Rückfahrt meinte, nachdem er mich gefragt hatte, was die Katze hat, "Na hoffentlich merkt sie sich jetzt, dass nicht fliegen kann" Jaja, jetzt kann ich wieder lachen ...... bin echt froh, dass ihr gut geht.

Themen-Optionen

Gehe zu