Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter > Teenager


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Alanna
 
Gymnasium in Steyr? - 02.06.2007, 22:58

Was für Gymnasien gibts in Steyr? Wie gut sind die /was gibts speziell?

Wir werden ev. scheidungsbedingt nach Steyr siedeln, und nachdem ich nächstes Schuljahr ein Kind im 1. und eins im 2. Gymnasium hab, muß ich mich "schulplatzmäßig" umschauen.

Vielen Dank Alanna
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von hek
hek
 
03.06.2007, 08:02

ich hab vor etwa 20 jahren in steyr maturiert, mein wissen übder die gymnasien ist also schon ein bissl älter , aber grundsätzlich wird sich an den schulen nicht so viel geändert haben.

es gibt 2 gyms, ein neusprachliches BG (latein ab der dritten klasse, ab der fünften einen neusprachlichen zweig mit französisch und einen realistischen.) - da ist sicher in der zwischenzeit noch was dazugekommen
- ich bin sehr gern hingegangen.

dann gibt´s noch das bundesrealgymnasium.

weiterbildend dann später eine HTL, hak, hasch, bakip.
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
mrs.violett
 
03.06.2007, 20:24

Es gibt auch ein Fussballgymnasium, da geht der Sohn einer Bekannten, und ist schwer begeistert davon!
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
Charlotte
 
07.06.2007, 15:00

Meine große Tochter ist ins BG gegangen.
Sie hat großteils gute Erfahrungen gemacht.
Einige Lehrer sind halt so la la, wie überall wahrscheinlich.
Als Mutter war ich mit dem BG recht zufrieden.

lG
C.
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von eamane
eamane
 
07.06.2007, 15:27

das fußballgymnasium ist das BRG
ich bin ins BG gegangen und würd immer wieder dorthin gehen.
hab aber dann in die bakip gewechselt, mein bruder hat dort maturiert

ein grund, warum mich das BRG nicht so angesprochen hat, ist, weils im dunkeln liegt - mir ist das BG weitaus lieber, weils einfach heller, freundlicher ist.
aber du kannst dir ja mal die lehrer sagen lassen, die sie bekämen und wir bewerten dann (mein neffe geht ins BRG, den kann ich auch fragen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.




Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage