1. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    Ja im nachhinein musste ich schon über so einige Sachen lachen die am Tag der Geburt passiert sind.
    Habt ihr da auch solche Erinnerungen?;)

    Zum Beispiel wurde bei mir 14 Tage nach dem egt eingeleitet. Ich habe verbotenerweise noch das Kh verlassen und hab mir was zum Essen und Trinken gekauft und draußen zu mir genommen. Dann sind mein Freund und ich wieder ins Zimmer, die Schwestern drinnen waren schon nervös weil ich nochmal CTG bekommen sollte.
    Während den Wehen hat die Hebamme gemeint gg soll mich beim Kreuz massieren, er hat original auf einen Punkt gegriffen und ich hab geglaubt aus ist es, der Punkt hat mir dann die ganze Geburt so weh getan , Irre einfach. Natürlich hat er sich dann nimmer getraut irgendwas bei mir zu machen:rolleyes:
    Naja irgendwann wurde mir kotzübel und ich meinte ich brauch irgendwas zum reinkotzen, er rennt hin und her findet nix, ruft die Hebamme, die gibt mir so ein kl. Schüsserl er hält es noch so zu mir hin und ich kotz schon los. Aber Vollgas, er meinte am nächsten Tag ich hab ihn die ganze Hose vollgekotzt:D im Endeffekt brauchte ich 3 Schüsseln und anschließend bin ich mit dem Schüsserl 3 h gelegen weil es mir irgendwie halt gab:boes:
    Dann hab ich irgendwann so geschrien damit ich was gegen die Schmerzen bekomme aber für Kreuzstich war es zu spät bzw. wollte die Hebamme , dass ich es ohne mach:eek: ok, sie hat mir irgendeine Infusion gegeben die mich total wirr machte, in den Wehenpausen bin ich fast eingeschlafen und ich dachte es wären nur Sek. und die Wehen waren stärker und schmerzhafter, dann schau ich beim Spalt zur Tür raus und seh einen Krankenpfleger. Sein Gesicht verzerrte sich zu Freddys Gesicht (nightmare on Elmstreet) naja nach dem Schock war die Wirkung von dem Zeugs wenigstens wieder weg.
    Während den ärgsten Schmerzen und schreien, kam der Oberarzt rein und meinte ich soll nicht so schreien, ich mach den anderen Frauen draußen schon Angst. Ich sag´s euch hätt ich die Kraft gehabt ich hätt ihn ......:mad:
    Weiter im Text gegen Ende in der Pressphase war ich recht leise ich dachte nur holts das raus ich kann nimmer.
    Jedenfalls hat man meinem gg ein Schläuchel in die Hand gedrückt --> Sauerstoff für mich, er war so baff, dass er sich nur mit dem herumgespielt hat und dachte es käme nix raus, ich ohne Sauerstoffzufuhr:rolleyes:
    Naja und dann bumm lauter Ärzte und Hebammen im Raum 1 springt auf meinen Bauch um das Baby rauszudrücken, einer hat die Saugglocke angebracht und zog beim Kopf des Babies unten. und sonst noch ein paar um mich rum, soviel hab ich nicht mitbekommen, als er dann endlich da war, wurde er kontrolliert und gg war voll geschockt (sagte er erst Tage nach der geburt) wegen diesem Riesendippel am Kopf von der Saugglocke er dachte er hat irgendwas. Der Arzt meinte nur es wäre normal.
    Naja dann bekam ich Quentin endlich, unendlich schön dieses Gefühl und der Geruch, alle Schmerzen sind weg ein einziges Einssein mit dem Baby und gg.
    Dann wurde ich genäht, der Abschluß der geburt, jaja ca. 3/4 Stunde bin ich da noch allein drinnengelegen und der Arzt meinte ach Gott die Nadel ist so stumpf.........:eek: ..........ok, aber dann kam gg mit Quentin ins Zimmer und das neue Leben startete:herz3:
     
  2. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    Die ganzen Sachen die passierten waren zu dem Zeitpunkt natürlich weniger lustig aber einige Zeit später hab ich mit gg darüber lange geredet und wir mussten beide lachen:D
     
  3. dagmar1974

    dagmar1974 Teilnehmer/in

    also mit so einer story kann ich leider/gsd nicht aufwarten :D

    ich hab eigentlich nur zwei witzige meldungen geschoben.

    vorgeschichte zur ersten:
    wir haben im geburtsvorbereitungskurs so einen gebärfilm (wo man verschiedenen geburten in verschiedenen stellungen sieht) aus den achzigern angesehen.
    natürlich hatten die männer alle fokuhila und die damen haare unter den achseln. war echt lustig, weil man sich ja selbst noch an die zeit erinnern kann :rolleyes:
    dann sah man bei einer mutter in grossaufnahme die mumu (damals hatte man wohl auch von intimrasur noch nix gehört :D) und da flüsterte mein lg mir zu "hat man der ein totes wiesel zwischen die beine gelegt?" und wir bekamen beide bei der vorstellung einen lachkrampf.
    könnts euch ja vorstellung welche meldung ich geschoben hab als die hebamme zu meinem lg sagte "kommens her und schauns, das kopferl kann man schon sehen!"
    ich: "jetzt kommt er angewieselt?"

    die zweite meldung war:
    die hebamme sagte "und haare hat er auch schon ganz viele"
    und ich mitten unter den presswehen "ahja, welche farbe ham's denn?"
    da musste sogar die hebamme lachen, dass ich für sowas noch zeit hatte.
     
  4. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    :D :D :D
    Ja diese Filme sind alle ur alt.


    Aber eins weiß ich seit der Geburt, wenn es heißt ahhh man sieht schon das kopferl heißt das nicht, dass es gelcih da ist, bei mir hats sicher noch ne Stunde gedauert
     
  5. cholita

    cholita Teilnehmer/in

    ich habe einen buben statt einem vorausgesagten mädchen bekommen ;) :love:
     
  6. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    oarg, einer der vielen Gründe warum ich es mir nicht sagen lassen würde;)
     
  7. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    ich hab 10 minuten bevor flo kam (also bevor die presswehen einsetzten) zu allen gesagt, dass ich jetzt heim geh.

    hat mich niemand ernst genommen. :D :D


    lustig fand ich auch den zivildiener im rettungsauto. so nen kreidebleichen jungen mann hab ich mein leben noch nicht gesehen.

    ganz toll war auch die ansage von gg als flo da war. "jetzt könnt ich ja theoretisch doch noch den termin in der firma einhalten". :D
     
  8. knuddl

    knuddl krankeschwester

    und wir es trotzdem alle wussten:D :D

    also ich kann mich erinnern, dass du seine geburt damals nicht lustig fandest:D :D
     
  9. whoopie

    whoopie Holländerin

    Frish geschlüpft, hat mein Baby beim absaugen der Atemwege, den Arzt mitten ins Gesicht gepinkelt..!
    lg
    whoopie
     
  10. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    stimmt drum hab ich ja extra dazugeschrieben, dass ich im nachhinein gelacht hab nicht währenddessen:D :D :D


    und jajajajaja ich weiß ihr wusstet es aber beim nächsten Baby nehm ich keinen mehr mit zum 3d- Schall vom Heb. Forum ;) außerdem gg und ich haben es wirklich nicht gewusst:hug:
     
  11. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    YES YO:D
     
  12. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Ich hatte in der Scheide einen kleine Riß, der von einem Turnusarzt genäht werden sollte.

    Der junge Arzt war leider der Sohn eines Angestellten meines Schwiegervaters, was ihn doch etwas nervös gemacht hat.

    Jedenfalls hatte er einen Bausch Mull in der einen und ein Schachterl mit den gebogenen Nähnadeln in der anderen Hand, als ich angesprochen hab: "Ah, Sie sind ja der Sohn vom XY..."

    Daraufhin hat er Mull-Bauscherl und Nadelschachterl gleichzeitg fallen lassen.

    Hat auch beides wieder aufgehoben und wollte mir mit dem Mull-Bauscherl (mittlerweile wohl unsteril) das Blut von den Schamlippen tupfen, hat aber vor Aufregung nicht gesehen, dass auf dem Mull eine schöne Anzahl der Nähnadeln gehängt ist.....

    Ich - bereits etwas genervt und unentspannt - hab ihn ziemlich angeplärrt.

    Die Naht hat dann seine Chefin gemacht. Offensichtlich hab ich ausser dem Anplärren noch zusätzlich einige Nettigkeiten von mir gegeben, weil sie dann gemeint hat: "Na, Ihren Zynismus haben Sie während der Geburt auch nicht verloren..."

    Der damalige Turnusarzt lebt übrigens mittlerweile davon, Rheumadecken zu verkaufen.
     
  13. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    :D :D :D
     
  14. joi

    joi Teilnehmer/in

    wie die toni auf die welt gekommen ist, haben wir grad beim haus einen neuen zaun gebaut und der bagger war da
    jedenfalls: zuerst hat mein mann noch draußen mitgeholfen und wie ich gscheite wehen gehabt hab, ist er reingekommen und die arbeiter haben allein weitergemacht
    plötzlich hör ich draußen geschrei und gekeife, stehen meine nachbarinnen draußen (ich wohn in einem dorf) und lesen den arbeitern die leviten: "hearts! es kennts do net so an krawall mochn! die joi kriag do drin a kind! schoits aus, gehts a bier trinkn!"
    haben sie auch gemacht (ins dorfgasthaus, das meinem papa gehört)
    derweil hab ich drinnen schon tüchtig fortschritte gemacht und zwar so gute, dass ich nicht mehr glaubt hab, dass es meine hebamme schaffen wird
    also hab ich meinen mann genau instruiert was er zu tun hat:
    "also, wenn jetzt gleich der kopf kommt, dann schaut das gesicht nach oben, schreck dich nicht, das ist normal, weil ich ja im vierfüßler bin etc etc" (was besonders lustig war, weil mein mann gynäkologe ist und möglicherweise sogar schon mehr geburten gesehen hat als ich)
    so und dann war die toni da und mein mann hat die gute nachricht unters volk gebracht, indem er es beim fenster runter einem meiner nachbarn zugerufen hat, der grad vorbeispaziert ist
    der ist dann direkt ins gasthaus vom papa mit der frohen botschaft, welcher überglücklich eine lokalrunde ausgegeben hat und letztendlich hat das ganze in einem legendären besäufnis geendet an dem sich der großteil der einwohner beteiligt hat :D
     
  15. Dinimama

    VIP

    mein freund ist während meiner ersten geburt umgekippt, so richtig wie in den blöden witzen oder alten filmen.
    war allerdings nicht, als mein kleiner geschlüpft ist, sondern beim setzen der pda, wo er unbedingt hinschauen musste. ich habe gebrüllt wie am spiess, da ich nach etlichen stunden wehen schon ziemlich verkrampft war und das stechen wirklich wehgetan hat.
    mein freund meinte hinterher, dass er den anäthesisten rausschmeissen wollte, doch so weit ist er nicht mehr gekommen, da er sekunden danach schon auf dem boden gelegen ist.

    bei meiner zweiten geburt, so ziemlich am ende der eröffnungsphase, habe ich zu freund und hebamme gesagt, dass ich jetzt nicht mehr mag, dass ich jetzt gehe und sie alleine weitermachen sollen.
    die beiden mussten ziemlich lachen, leider habens mich nicht gehen lassen.....
     
  16. Kiki1982

    Kiki1982 Gast

    obs lustig war, kann ich so nicht beantworten.... gottseidank hat mir die hebamme meine extremen schimpfereien nicht übel genommen! ich hätte nie gedacht, dass ich solche worte in den mund nehmen werd! :D

    der letzte halbe cm des mumu's wollte einfach nicht verstreichen (hat fast 2 stunden gedauert)... kostprobe meiner kraftausdrücke:

    1) " leck mich doch am a**** mit deine 9,5 cm! das ist mir sch**** egal! ich press jetzt! du verbietest mir GAR NIX!!!!!!!! :D :D

    dann ging die hebamme einmal ganz kurz hinaus, weil sie kurz den hebammenwechsel vorbereiten musste und ich weiß noch genau, dass ich ihr hinterherschrie:

    "heeeeeee, bist deppaaat??? bleib daaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!! mein kind kommt gleeeeeeeeeeich!!!

    mein lg sagte ganz sanft zu mit: psssschhht kiki, ganz ruhhhhig.... atme ruuuhig... keine panik!!! ich bin ja eh da.... keine panik....

    und was macht die gemeine kiki? :D :D faucht lg mit den worten: "und du schleich dich am besten" an! :eek: :eek:

    im nachhinein hab ich mich dann für alle gemeinheiten bei jedem entschuldigt! :cool: :D
     
  17. GlobalPlaygirl

    GlobalPlaygirl Teilnehmer/in

    MEINE Geschicht mit der schielenden Putzfrau kennts ihr eh schon oder???

    Naja für alle dies no net wissen!!!

    Also bei Nico bekam ich einen Einlauf damit die Wehen stärker werden. Ich sitz dann halt im WC im Kreissaal und hab die ur Zustände weil die Wehen schon so stark sind und der Einlauf auch net grad angenehm war. Die Tür geht nicht zusperren weil wenn was passiert kommt ja niemand rein sonst.

    Da kommt Plötzlich eine schielende Putzfrau rein und will Klo putzen, sieht mich nur blöd an wie ein Fisch mit ihren Augen und geht wieder:eek: . 5 Minuten später kommts wieder rein:eek: Und wieder 5 minuten später kommts wieder rein:eek: Keine Ahnung wie oft die da noch reingekommen ist. Ich hab glaubt ich spinn. Ich sitz da am Klo und sch*** grad und die will Klo putzen:boes:

    lg
     
  18. Susi

    VIP

    bei meinem sohn hatte ich nächtens um drei den blasensprung im bett, also nix mehr mit aufstehn, nur handtuch zwischen die beine gestopft und sanis angerufen. und so wie ich bin, hab ich dem typen am telefon gesagt, er soll kräftige schicken :rolleyes: bin ich von natur aus schon zu wenig gewachsen ;) und die ss hat mir noch 30 kilo raufgemacht !!
    gekommen sind dann zwei junge burschen :D denen ich gleich verklickern musste, das sie sich mal für ein paar tage das fitness-studio ersparen werden.

    die haben vielleicht blöd geguckt, aber ich hab gelacht ! :D

    :wave:
     
  19. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    coole Erlebnisse:cool:
     
  20. cholita

    cholita Teilnehmer/in

    @joi

    lustige gschicht! :D
     

Diese Seite empfehlen