|
|
|
 |
|
|
|
Welches Hörspiel könnt ihr empfehlen? -
29.05.2007, 14:05
Mein "Großer" wird bald 3 und seit ein paar Tagen geht er ohne Schnuller ins Bett *sostolzbin*.
Er darf seitdem am Abend ein Hörspiel hören. Bis jetzt hat er nur "Winnie auf großer Reise" (oder so ähnlich) gehört, weil er bei den Caillou Hörspielen irgendwie nicht wahr haben will, dass es nur ein Hörspiel ist, denn sonst schaut er den Caillou im Fernseh oder auf DVD.
Nun bin ich auf der Suche nach weiteren schönen, altersgerechten Hörspielen.
LG Yvonne
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
29.05.2007, 14:08
Vielleicht Pumuckl?
|
|
|
|
29.05.2007, 14:17
Meine Kinder hören gerne " Lars, der kleine Eisbär" und " Lauras Stern ". Gibt es in den verschiedensten Versionen, als kurze Folgen oder Hörspiel zum Kinofilm, mit oder ohne Musik, je nachdem was du suchst. Ich selber habe " Kleiner Eisbär, kennst du den Weg" und " Lauras Weihnachtsstern " (passt aber nicht ganz zur Jahreszeit)
Hier der Klappentext vom Lars:
Das neueste Abenteuer von Lars, dem kleinen Eisbären, in einem spannenden und anrührenden LiederHörSpiel mit 10 neuen Eisbärenhits. Themen: Mut, und Vertrauen, Freundschaft und Familie, Umwelt und Natur Lieder: Hallo, kleiner Eisbär * Es ist so langweilig * Wenn ein Eisbär Hunger hat * Schlaf, mein kleiner Freund, schlaf ein * Das schaffst du auch * Vorwärts nach Tigerland * Lars ist ein Eisbär * Irgendwo braucht jeder sein Zuhaus * Gute Nacht, kleiner Eisbär.
|
|
|
|
29.05.2007, 14:30
Wir haben für Marcel von Benjamin Blümchen die ersten GuteNachtGeschichten besorgt.
Marcel gefällt es sehr gut und kommt nie weiter als die erste Geschicht zu hören.
Was darauf auch ganz süss ist das Benjamin ein Gutenacht Lied singt
|
|
|
|
29.05.2007, 17:34
unser bald dreijähriger hört schon seit fast einem jahr im bett die caillou kassetten und liebt sie!
|
|
|
|
29.05.2007, 19:01
"peter und der wolf" von marko simsa
|
|
|
|
29.05.2007, 19:43
Mein Sohn findet Thomas die Lokomotive und Bob der Baumeister sehr gerne.
Bei Thomas die Lokomotive ist Dirk Bach der Sprecher von Thomas
|
|
|
|
29.05.2007, 22:43
Zitat:
Zitat von Schnute
Vielleicht Pumuckl?
|
Würde ich sofort kaufen, weil ich ihn als Kind so geliebt habe, aber er mag ihn irgendwie nicht - oder versteht's vielleicht noch nicht, wenn er ihn im Fernsehen sieht.
LG Yvonne
|
|
|
|
29.05.2007, 22:44
Zitat:
Zitat von FamilieZagler
Meine Kinder hören gerne " Lars, der kleine Eisbär" und " Lauras Stern ". Gibt es in den verschiedensten Versionen, als kurze Folgen oder Hörspiel zum Kinofilm, mit oder ohne Musik, je nachdem was du suchst. Ich selber habe " Kleiner Eisbär, kennst du den Weg" und " Lauras Weihnachtsstern " (passt aber nicht ganz zur Jahreszeit)
Hier der Klappentext vom Lars:
Das neueste Abenteuer von Lars, dem kleinen Eisbären, in einem spannenden und anrührenden LiederHörSpiel mit 10 neuen Eisbärenhits. Themen: Mut, und Vertrauen, Freundschaft und Familie, Umwelt und Natur Lieder: Hallo, kleiner Eisbär * Es ist so langweilig * Wenn ein Eisbär Hunger hat * Schlaf, mein kleiner Freund, schlaf ein * Das schaffst du auch * Vorwärts nach Tigerland * Lars ist ein Eisbär * Irgendwo braucht jeder sein Zuhaus * Gute Nacht, kleiner Eisbär.
|
Hört sich gut an. Ich muss gestehen, dass ich weder noch kenne. Habe zwar schon davon gehört und gelesen, aber noch nie etwas davon gesehen.
LG Yvonne
|
|
|
|
29.05.2007, 22:47
Zitat:
Zitat von Rudebox
Wir haben für Marcel von Benjamin Blümchen die ersten GuteNachtGeschichten besorgt.
Marcel gefällt es sehr gut und kommt nie weiter als die erste Geschicht zu hören.
Was darauf auch ganz süss ist das Benjamin ein Gutenacht Lied singt 
|
Ich habe X Benjamin Blümchen Kassetten, die noch aus meiner Kindheit existieren. Ich habe ihm mal eine laufen gelassen, aber er hat kein Interesse gezeigt - ist allerdings schon eine Zeit her.
Müßte mal probieren, dass es daran lag, dass er doch noch zu klein war, oder vielleicht liegt es auch daran, dass die Geschichten viel zu lang sind?
LG Yvonne
|
|
|
|
29.05.2007, 22:49
Zitat:
Zitat von kathi79
unser bald dreijähriger hört schon seit fast einem jahr im bett die caillou kassetten und liebt sie!
|
Marcus liebt Caillou auch sehr, aber beim Versuch ihm eine Hör-CD vorzuspielen wollte er immer schauen, weil er ihn halt nur als Film kennt. Am Abend zum einschlafen habe ich es noch nicht probiert. Aber ich fürchte, dass er sich dann zu sehr auf die Geschichte konzentriert anstatt zu schlafen. Vor dem Fernseher ist er nämlich auch noch NIE eingeschlafen, egal, wie müde er ist.
LG Yvonne
|
|
|
|
29.05.2007, 22:50
Zitat:
Zitat von jenni
"peter und der wolf" von marko simsa
|
Sagt mir nichts  . Ist das auch schon etwas für 3jährige?
LG Yvonne
|
|
|
|
29.05.2007, 22:52
Zitat:
Zitat von Puschel
Mein Sohn findet Thomas die Lokomotive und Bob der Baumeister sehr gerne.
Bei Thomas die Lokomotive ist Dirk Bach der Sprecher von Thomas
|
Man glaubt es kaum, aber die beiden mag er nicht. Wenn Thomas die Lokomotive im Fernsehen läuft sagt er mir immer: Das mag ich nicht schauen. Mami bitte umschalten.
Und bei Bob der Baumeister schaut er kurz und geht dann spielen.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, weil er Bagger, LKWs, Eisenbahnen etc. extrem liebt.
LG Yvonne
|
|
|
|
30.05.2007, 08:00
Bei uns ists auch "Lars der kleine Eisbär", der dauernd im Auto läuft (ich kann die CDs mittlerweile auswendig). Dann noch "Heidi", "Arielle" und "Das kleine Gespenst".
Vorm Einschlafen mag sie aber nicht hören, da muss ich immer vorlesen (und das mach ich auch sehr gerne  )
|
|
|
|
30.05.2007, 08:36
Zitat:
Zitat von Maggie
Bei uns ists auch "Lars der kleine Eisbär", der dauernd im Auto läuft (ich kann die CDs mittlerweile auswendig). Dann noch "Heidi", "Arielle" und "Das kleine Gespenst".
Vorm Einschlafen mag sie aber nicht hören, da muss ich immer vorlesen (und das mach ich auch sehr gerne  )
|
Wir lesen auch vor vor dem einschlafen, aber danach hört er eben noch das Hörspiel - eben als Ersatz für den Schnuller, damit er abgelenkt ist.
LG Yvonne
|
|
|
|
30.05.2007, 08:42
"der kleine könig" -- so süß, vorallem grete das pferd. dazu gibts auch bilderbücher.
später dann bibis blocksberg und benjamin blümchen.
|
|
|
|
30.05.2007, 08:44
Zitat:
Zitat von breinig77
Wir lesen auch vor vor dem einschlafen, aber danach hört er eben noch das Hörspiel - eben als Ersatz für den Schnuller, damit er abgelenkt ist.
LG Yvonne
|
Cool, dass das funktioniert und er dabei einschläft! Kathi ist da immer so bei der Sache, dass sie wahrscheinlich erst einschlafen würde, wenn die CD aus ist. Meine monotone Vorleserei ist da eher einschläfernd  !
Der kleine König ist auch super - vor allem die Stimme der kleinen Prinzessin *quietsch*
|
|
|
|
30.05.2007, 09:06
Zitat:
Zitat von Maggie
Cool, dass das funktioniert und er dabei einschläft! Kathi ist da immer so bei der Sache, dass sie wahrscheinlich erst einschlafen würde, wenn die CD aus ist. Meine monotone Vorleserei ist da eher einschläfernd  !
Der kleine König ist auch super - vor allem die Stimme der kleinen Prinzessin *quietsch*
|
Er schläft auch nicht direkt ein. Aber durch das Hörspiel brauche ich nicht neben ihm zu sitzen. Beim Vorlesen ist er auch noch nie eingeschlafen.
Gestern hat er mich nachdem das Hörspiel aus war (nach 45 Minuten) gerufen, damit ich es ihm wieder einschalte. Beim zweiten Mal ist er nach ca. 10 Minuten eingeschlafen.
Der kleine König sagt mir auch nichts.
LG Yvonne
|
|
|
|
30.05.2007, 09:23
Sohnemann hat etliche zuhause
Caillou, Lars der kleine Eisbär ( da gibt es verschiedene - ich mag die mit den Liedern am liebsten, da spricht Hella von Sinnen die Mutter von Lars)
Heidi ( war eine zeit der tooootale Renner bei uns) Benjamin Blümchen ( die sind noch von mir- konnten ihn bis jetzt aber nicht wirklich begeistern ebenso wie Bibi Blocksberg) , Pumuckl,
Thomas die kleine lok, Bob der Baumeister, Marry Poppins, Aristcats, König der Löwen und sämtliche andere Disney Filme- mein Sohn mag gerne Hörspiele in denen auch gesungen wird
Regenbogenfisch, etliche Conni Kassetten ( die mag er auch sehr gerne, da gibts auch Bücher dazu)
|
|
|
|
30.05.2007, 14:55
Hallo, meine hören sich gerne Englische CD's an wie Die Kleine Hexe oder Das Kleine Gespenst. Mittlerweile verstehen sie sogar schon recht viel davon 
|