Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Hochzeit & Hochzeitsvorbereitungen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von red.witch
red.witch

@die Braut-Bräute die erst in der Kirche gesehen werden/übergeben werden - 26.05.2007, 11:34

Irgendwo hier hab ich von einer Braut gelesen - die die Gäste und der Bräutigam erst in der Kirche beim Einzug sehen.

Das hat mir so gut gefallen, dass ich das auch möchte

Mit dem Pfarrer haben wir den Einzug schon abgesprochen - aber wie macht ihr das mit dem Brautstrauß?

Wartet der Bräutigam mit Brautstrauß in der Kirche?
Oder zieht ihr mit Brautstrauß ein und der Bräutigam hat euch den halt in "normalen" Klamotten überreicht

LG
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Solvi

26.05.2007, 12:43

Bin nicht verheiratet, aber bei unseren Freunden war es so:

1.) Er stand vor der Kirche und hat ihr den Brautstrauß daher vor der Kirche übergeben, alle Gäste waren bereits in der Kirche.

2.) Er und alle Gäste standen in der Kirche, sie hat den Brautstrauß bereits vorher in normalen Klamotten erhalten.

Wenn es bei dir nicht üblich ist, dass alle Gäste in der Kirche warten, solltest du jm. beauftragen, der die Gäste darum bittet, in die Kirche zu gehen. Habe es schon erlebt, dass die Gäste alle draußen warteten und die Ankunft der Braut sehen wollten, aber die Braut nicht aus dem Auto aussteigen wollte, weil sie auch den Wunsch hatte, dass die Gäste sie erst in der Kirche sehen sollten.

Nachtrag: 2. Variante finde ich romantischer und ich finde die Übergabe des Brautstraußes auch nicht so wichtig, dass sie "zelebriert" werden müsste.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BarbaraG
BarbaraG

26.05.2007, 14:03

wir haben standesamtlich und kirchlich an einem tag geheiratet. ich hab den brautstrauß zu hause im standesamtlichen outfit (weißer hosenanzug) bekommen und nimma hergegeben.
zwischen standesamt und kirche hatten wir die agape wo es was zu essen und zu trinken gab. in der zeit hab ich mich dann auch umgezogen und mein brautkleid übergestreift. dann wurden alle gäste in die kirche gescheucht und ich durfte am arm meines papas in die kirche einziehen. den brautstrauß fest umklammert damit ich ned gleich losheule ...
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von somedreams
somedreams

26.05.2007, 14:11

ich bekam meinen brautstrauß vor dem standesamt überreicht
weil standesamt und kirchlich an einem tag war - und ich mich dazwischen nicht umziehen konnte
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von red.witch
red.witch

26.05.2007, 18:48

Danke Euch

Standesamt war schon 2006 - DER Strauß ist schon verblüht

Ich werd ihn dann mir in normalen Klamotten überreichen lassen

@Solvi - mit dem Pfarrer ist schon abgesprochen, dass er die Gäste begrüßt und die dann zum Spalier stehen reingescheucht werden. Werd noch 2-3 meiner Gäste dazu beauftragen die Sache zu kontrollieren

@barbara und somedreams - wie is das Gefühl - wenn einem alle Gäste erst in der Kirche im Kleid sehen??
(#6) [Permalink]
Alt
blaudarla1

26.05.2007, 19:42

Mein Hase und ich werden uns zwar schon am Vormittag zum fotografieren sehen, und auch vor der Kirche in kleinem Kreis zum Standesamt schreiten, aber zur Kirche fährt er vor, und wartet dann mit allen Gästen in der Kirche auf mich.
Ich mag das nicht, wenn die Braut schon vor der Kirche alle Gäste begrüßt, und eh keiner wirklich weis, was er sagen soll. Denn beglückwünschen geht ja noch nicht, und alle warten nur auf die Trauung.
Daher ist es mir lieber, wenn ich erst zur Kirche komme, wenn alle schon drin sind.
Außerdem stell ich mir das echt schön vor
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von somedreams
somedreams

26.05.2007, 19:44

mich haben meine gäste bei mir im garten das erste mal gesehen

standesamt war um 9.20 uhr - nur die trauzeugen und meine schwestern
und um 12.30 uhr hatten wir einen empfang bei meinem elternhaus - und als alle gäste da waren, kam ich die haustreppe herunter und ging in den garten

war schon irgendwie total genial
alle haben *oh* und *uh* und *schööön* gesagt -- dann wurde noch ein wengal sekt etc. getrunken und brötchen gegessen
bevor es um ca. 13.45 uhr richtung kirche im großen konvoi ging

(#8) [Permalink]
Alt
Anna80

28.05.2007, 17:19

Ich pfeif auf die Tradition. Mein Bräutigam wartet in der Kirche und den Brautstrauß gibt mir irgendwer vor der Kirche!!! Ganz einfach!
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee

28.05.2007, 18:06

Bei mir wars auch so - alle waren in der Kirche und ich bin vorgefahren mit Brautstrauss.

Zwergenfee
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von baby-laura
baby-laura

28.05.2007, 19:01

Zitat:
Zitat von Anna80 Beitrag anzeigen
Ich pfeif auf die Tradition. Mein Bräutigam wartet in der Kirche und den Brautstrauß gibt mir irgendwer vor der Kirche!!! Ganz einfach!
bei uns war es auch so - bin mit brautstrauß in die kirche ( hat mir jemand vor der kirche gegeben)! hab mir sogar den brautstrauß gemeinsam mit meinem mann ausgesucht, dafür hat er mich beim standesamt mit einem wunderschönen überrascht!

das gefühl, wenn man in die kirche geht und es warten schon alle darin ist großartig - naja meine gäste habe ich nicht wirklich wahrgenommen, sondern nur meinen mann!
(#11) [Permalink]
Alt
alexandra81

28.05.2007, 19:06

ich war sogar so frech und hab mir meinen Brautstrauß selber beim Floristen abgeholt. (mein Mann hätte dafür 70 km fahren müssen, ich hab in dem Ort gewohnt)

mein Vater hat mich dann in die Kirche geführt. mit Brautstrauß.

ich möchte nochmal heiraten. das war so schön.
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bella1981
Bella1981

28.05.2007, 19:13

hallo

mir hat meinen brautstrauß nicht mein mann überreicht sondern mein vater weil ja mein mann mich nicht sehen hat dürfen. ich hab auch an das garnicht gedacht das mein mann mir den brautstrauß überreich soll.
(#13) [Permalink]
Alt
susanne.f

28.05.2007, 22:00

Zitat:
Zitat von Bella1981 Beitrag anzeigen
hallo

mir hat meinen brautstrauß nicht mein mann überreicht sondern mein vater weil ja mein mann mich nicht sehen hat dürfen. ich hab auch an das garnicht gedacht das mein mann mir den brautstrauß überreich soll.
war bei uns genauso
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BarbaraG
BarbaraG

29.05.2007, 08:32

Zitat:
Zitat von red.witch Beitrag anzeigen
@barbara und somedreams - wie is das Gefühl - wenn einem alle Gäste erst in der Kirche im Kleid sehen??
es war unbeschreiblich schön. alle haben soooo riesen augen gemacht als sie mich im kleid gesehen haben. ich hab mich gefühlt wie eine prinzessin. als mein mann dann die tränen runterdrücken musste hab ich mich dann am meisten gefreut.
(#15) [Permalink]
Alt
Nicole83

29.05.2007, 21:24

Ich hab meinen Brautstrauss gemeinsam mit meinem Mann vom Floristen abgeholt und somit hab ich ihn dann auch gleich gehabt !!
Mir war das auch nicht so wichtig das er mir den erst gibt !! Und die Gäste waren bei uns dann auch alle schon in der Kirche und mich haben die meisten auch erst in der Kirche gesehen. Das war wirklich ein super schönes Gefühl !! Und ich würde es wieder so machen .
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Karin1974
Karin1974

30.05.2007, 17:32

Mein Mann wird auch auf mich warten, aber den Brautstrauß bekomme ich davor von der Assistentin unserer Weddingagentur. Da der Strauß im Schloß sein wird, und mein Mann mich davor nicht sehen soll und ich mit Strauß den Einzug machen will geht es eben nicht anders....
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu