Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet > Mobiltelefone & Smartphones

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Isebell

Welches Nokia? - 25.05.2007, 07:00

Da ich mir nach 5,5 Jahren endlich wiedermal ein neues Handy leisten möchte und ich mich leider nicht entscheiden kann, bitte ich um eure Erfahrungen. Es geht um die Entscheidung zwischen Nokia 6131, Nokia 6280, Nokia 6288 und Nokia 6085. Ich weiß eh, dass Klappenhandys und Schiebehandys nicht die stabilsten sind, gefallen mir aber momentan einfach am besten. Was mich ein bißchen irritiert hat: der Verkäufer meinte, dass Klapphandys stabiler wären als Schiebehandys, weil da der Mechanismus leicht kaputt geht?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
X.X.X

25.05.2007, 07:44

Zitat:
Zitat von Isebell Beitrag anzeigen
Was mich ein bißchen irritiert hat: der Verkäufer meinte, dass Klapphandys stabiler wären als Schiebehandys, weil da der Mechanismus leicht kaputt geht?
Da hat er nicht unrecht. Gilt aber nur für Nokia und nicht für z.B. Samsung. Die Samsung Slider sind die besten. Bei Nokia würde ich an Deiner Stelle auch eher ein Clam Shell Gerät nehmen.
(#3) [Permalink]
Alt
Isebell

25.05.2007, 13:09

Zitat:
Zitat von X.X.X Beitrag anzeigen
Da hat er nicht unrecht. Gilt aber nur für Nokia und nicht für z.B. Samsung. Die Samsung Slider sind die besten. Bei Nokia würde ich an Deiner Stelle auch eher ein Clam Shell Gerät nehmen.
ok, dann kann ich ja schon aussortieren . Würdest du generell ein Klapphandy nehmen oder sind die wirklich so anfällig, wie man immer hört. Ich bin eher Wenigtelefonierer und mein jetziges Nokia hat - wie gesagt - bereits 5,5 Jahre bei mir überlebt.
(#4) [Permalink]
Alt
X.X.X

26.05.2007, 06:05

Zitat:
ok, dann kann ich ja schon aussortieren . Würdest du generell ein Klapphandy nehmen oder sind die wirklich so anfällig, wie man immer hört. Ich bin eher Wenigtelefonierer und mein jetziges Nokia hat - wie gesagt - bereits 5,5 Jahre bei mir überlebt.
Also ich behaupte mal, daß die Flexbandkabel der heutigen Clam Shell Geräte schon wesentlich stabiler sind, also meines Erachtens brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Der Vorteil eines solchen Gerätes ist das innenliegende und somit geschützte Hauptdisplay und die automatische Rufannahme durch Aufklappen (kann man aber ausstellen, wenn man nicht will).
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Berthold
Berthold

02.12.2007, 11:09

Zitat:
Wenn es dir jetzt noch hilft:
Ich hab vor ein paar Tagen ein 6085 genommen (bei Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel). Bis jetzt noch absolut kein Problem gehabt, aber gut, in der kurzen Zeit ...
GGin war am Anfang entsetzt - sie hatte mal ein Klapphandy (die Marke weiß ich jetzt nicht, werd sie fragen), und in einem sehr kalten Winter gab es dauernd Probleme mit dem Display bzw. war es ganz kaputt. Möglich, dass die niedrigen Temperaturen die Verbindungen spröde werden und brechen haben lassen.
Also, sie hätte mir abgeraten, aber es war das einzige im Shop, das mir zugesagt hat - vielleicht abgesehen von den "besseren" Modellen, aber da hätt ich aufzahlen müssen.
(#6) [Permalink]
Alt
SimplySanne

03.12.2007, 00:00

ich liiiiebe das nokia 6280! verwende es schon seit 1,5 jahren, obwohl ich sonst eine häufige telefonwechslerin bin. aber dieses handy liiiiiiiiiebe ich!!!

wobei mich derzeit das sonyericsson w910i ziemlich verführerisch anlacht...

Themen-Optionen

Gehe zu