Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Erwachsenen-Gesundheit & Medizin


 
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sanoa
Sanoa
 
Schmerzen im großen Zeh - 19.04.2007, 00:40

Seit dem Urlaub (Sep. 2006) habe ich manchmal ziemliche Schmerzen im rechten großen Zeh.

Es hat damals ganz plötzlich und ohne ersichtlichen Grund angefangen. Es fühlt sich an, als wäre ein Splitter drin, man konnte aber absolut nichts erkennen von außen.

Meistens spüre ich nichts, aber manchmal tut es echt schlimm weh. Neulich ist der Schmerz auf einmal von vorne-außen nach hinten-innen (also in den Zwischenzeh-Bereich) gewandert. Am nächsten Tag war der Schmerz weg, einige Tage später war er wieder vorne-außen, wo er seither geblieben ist.

Ich vermute, dass ein winziger (Glas?-)Splitter drin ist, dessen Eintrittswunde ich damals halt nicht gesehen habe.

Ich kann mich nicht aufraffen, damit zum Arzt zu gehen, zumal ich mich frage, was er machen wird. Vermutlich wird man auf einem Röntgen nichts erkennen. Was wird er dann tun? Den Zeh aufschneiden und reinschauen?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Moragh
Moragh
 
19.04.2007, 11:47

Schon einmal an Gicht gedacht?

Falls Du Sommerschlapfenträgerin bist (Zehentrenner) kann das allerdings auch extremen Stress auf die Sehnen und Zehengelenk auswirken und dadurch zu Schmerzen führen.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sanoa
Sanoa
 
19.04.2007, 22:19

An Gicht habe ich noch nicht gedacht. Nachdem ich nicht weiß, wie sich Gicht anfühlt, kann ich das jetzt spontan nicht veri- oder falsifizieren, aber ich dachte immer, die befällt zuerst die Gelenke. Mir tut es fast immer an der Zehenspitze außen weh.

Diese Zehenschlapfen pack ich überhaupt nicht, trage daher auch keine.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Moragh
Moragh
 
19.04.2007, 23:33

Gicht befällt allerdings klassischerweise das Gelenk am großen Zeh. Klingt dann nicht so wahrscheinlich. Mein Mann hat Gicht (ist jetzt unter Kontrolle) und beschreibt das Gefühl, wie wenn er Glas oder Nadeln im Zeh hätte.
Schlapfen fallen auch flach.
Eine simple Druckstelle vom Schuh? Das muss man äußerlich nicht sehen.
Beim Arzt bist wirklich am besten aufgehoben.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sanoa
Sanoa
 
20.04.2007, 01:38

Eine Druckstelle kann es eigentlich nicht sein, denn ich trug im Urlaub fast nur Sandalen, die an der betroffenen Stelle frei waren, und zu Hause (wo ich ja die meiste Zeit bin) gehe ich nur barfuß.

Aber danke für deine Hilfe!

Ich werd' eh nicht umhinkommen, zum Arzt zu gehen. Zu welchem eigentlich? Hausarzt, Orthopäde?
 

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie die großen (: Supermama Kinder werden älter 19 26.06.2006 15:18
was ist mit meinem großen los? Aitsch Kinder werden älter 18 04.01.2006 23:26
Was macht ihr mit dem großen Kind? Suelk Stillecke 3 06.10.2005 21:41
Wem wurde ein KS wegen einem zu großen Kind vorgeschlagen? Rubin Kaiserschnitt 20 06.02.2005 13:15




Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage