Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- FAMILIE -- > Leben mit Kindern > Kochen, Essen & Trinken


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
babylove
 
Frage Erdäpfelsalat mit Mayonnaise - 06.04.2007, 07:26

Wie macht ihr euren Erdäpfelsalat mit Mayonnaise, würde das mal gerne probieren.
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
zwergale
 
06.04.2007, 10:34

so wie normalen erdäpfelsalat marinieren. und dann mit mayo abmischen. aber es darf halt nicht zu viel marinade sein. den großteil musst weggeben, nachdem sich die erdäpfel mit der marinade ordentlich angesoffen haben!
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
sonne1108
 
06.04.2007, 10:37

Ich nehme statt Mayo auch gerne Jogonaise. Sonst mach ich ihn wie Zwergal, gutes Gelingen!
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Pinky1610
Pinky1610
 
06.04.2007, 17:49

was ist den Jogonaise? bzw bekommt man das überall? hört sich ja um einiges "leichter" an als Mayo
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
Valentino
 
06.04.2007, 20:31

Ich mach ihn immer so:

Ich tu über die geschnittenen Kartoffeln eine Sauce aus:
Rahm, Salz, Pfeffer, bisschen Senf, Schnittlauch, bisschen Essig und Wasser. Vielleicht einen kleinen Patzen Mayo, aber eher nicht.
Wird auch sehr cremig und sehr gut!
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nessi2709
nessi2709
 
07.04.2007, 22:17

ich mach ihn normal mit einer klaren marinade an und leere dann alles weg bis auf ein bisserl das ich dann mit gemüsemayo von wojnar mische ur lecker und ein bissi zucker kommt auch rein aber nur wenig
Mit Zitat antworten
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von red.witch
red.witch
 
07.04.2007, 22:26

Erdäpfel kochen und in Scheiben schneiden -auskühlen lassen
Zwiebel würfeln
Essiggurkerl in Scheiben schneiden
mit Mayo aus dem Glas und Essiggurkerlsud (vom Glasl) vermischen!

SEHR LECKER!!!!!
Mit Zitat antworten
(#8) [Permalink]
Alt
sonne1108
 
08.04.2007, 19:02

Zitat:
Zitat von Pinky1610
was ist den Jogonaise? bzw bekommt man das überall? hört sich ja um einiges "leichter" an als Mayo
Ist auch leichter als Mayo. Ich glaub die gibts eh überall, in so Packerln wo die Mayo auch ist.
Mit Zitat antworten
(#9) [Permalink]
Alt
zwergale
 
09.04.2007, 20:54

ich mach meine mayo selbst. schmeckt viel besser!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mayonnaise aus der Tube??? Backedmum Vor der Geburt 16 04.04.2007 16:03
Mayonnaise strecken bergie Kochen, Essen & Trinken 5 17.06.2005 11:18
Witz über den erdäpfelsalat Sonja79 Witze & Humorvolles 2 02.12.2004 22:32




Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2016 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur ZQF Homepage