Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sternchen55
Sternchen55

LKH Tulln? - 03.04.2007, 14:13

War jemand von Euch eventuell dort zur Entbindung?
Welche Erfahrungen durftet Ihr mitnehmen.

Habe meinen Großen in Wien entbunden und möchte nach der Übersiedelung gerne in der näheren Umgebung bleiben, daß meine 2 Herren nicht so weit fahren müssen um mich zu Besuchen.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Christl2000
Christl2000

04.04.2007, 14:09

Hallo!
ich habe alle 6 Kinder im LKH Tulln bekommen, und war sehr zufrieden!
lg
Christl
(#3) [Permalink]
Alt
Puppile

09.04.2007, 21:40

auch alle 3 dort entbunden. station ist sehr zu empfehlen, würde mir aber privat hebamme mitnehmen. manchmal kanns ein wenig eng werden, wenn mehrere gleichzeitig entbinden.
(#4) [Permalink]
Alt
Sternchen55

10.04.2007, 07:20

eng? Naja ganz allein werdens mich ja dann doch nicht lassen.. Hoff ich
Für private Hebamme bin ich nämlich fast ein wenig spät dran.
(#5) [Permalink]
Alt
mi-ch-i

31.05.2007, 21:37

Habe meine 2Kinder in tulln bekommen und war sehr zufrieden. Man braucht nicht unbedingt eine eigene Hebamme,sind fast alle nett.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Freischwimmer
Freischwimmer

04.06.2007, 10:09

Habe auch in Tulln entbunden, station war super, Ärzte und Schwestern sehr nett! Auch auf der Neo war alles in Ordnung
Bei Kind Nr.2 weiß ich es noch nicht so genau entweder Korneuburg oder wieder Tulln.

Liebe Grüße
Mona
(#7) [Permalink]
Alt
MamaaMiaa23

04.06.2007, 11:29

Hallo,

habe zwar nicht in tulnl entbunden, habe mir aber alles zeigen lassen und war vollends zufrieden. warum ich dann doch in korneuburg entbunden habe? abe auch lange gegrübelt, jedoch ist meine wahl aus subjektiven gründen auf korneuburg gefallen und ich war super zufrierden.

glg
(#8) [Permalink]
Alt
Puppile

04.06.2007, 12:21

Zitat:
Zitat von Sternchen55 Beitrag anzeigen
eng? Naja ganz allein werdens mich ja dann doch nicht lassen.. Hoff ich
Für private Hebamme bin ich nämlich fast ein wenig spät dran.
täusch dir nicht. neben mir ist im zimmer eine erstgebärende gelegen, zu der die hebamme grad noch rechtzeitig zu den presswehen gekommen ist. und das auch nur, weils ihr mann geholt hat.
ich kenn aus tulln mehrere solche gschichteln
ausserdem hab ich ja nur gemeint, wenn du auf nummer sicher gehen willst und nix dem zufall überlässt. ich hab mir halt gedacht, dann kann mir sowas nicht passieren. und beruhigter war ich auch. du hast ja nur vorteile: brauchst nicht in der ambulanz warten, kriegt immer u-schall usw... und natürlich dann die nachbetreuung 6 wo lang. ist auch nicht schlecht!
das kh ist sonst super, auch neo
(#9) [Permalink]
Alt
SanjaM

05.06.2007, 00:13

kh ist ganz ok
gibt aber durchaus auch potential zur verbesserung

über die neo kann ich aber leider eher kritisches sagen:
zb:
- kangurooing kennen sie kaum und versuchens eher zu verhindern
- dafür wirds kind täglich gebadet, wenn sich die eltern nicht wehren (nix gegen täglich baden, aber wenn das nackig kuscheln unter dem argument "ist fürs kind so anstrengend" beschränkt wird, dann ist es mir unverständlich, warum ein kind so oft gebadet werden muss - ist ja noch viel anstrengender!)
- strikter 4 stunden fütterungsrhytmus (und das in einem kh das die bezeichnung "stillfreundlich" trägt!) und ständig wird kontrolliert, ob das kind "eh genug" trinkt (da kriegen mit der zeit auch die mütter einen streß, deren kinder eh super trinken - von den anderen ganz zu schweigen)
- und alle möglichen völlig unverständlichen einschränkungen (zb mütter dürfen am gang nicht miteinander reden "das stört den stationsablauf" und ähnlicher schmarrn)
(#10) [Permalink]
Alt
Sternchen55

05.06.2007, 06:38

Zitat:
Zitat von SanjaM Beitrag anzeigen
kh ist ganz ok
gibt aber durchaus auch potential zur verbesserung

über die neo kann ich aber leider eher kritisches sagen:
zb:
- kangurooing kennen sie kaum und versuchens eher zu verhindern
Durften wir schon, halt nicht wirklich lange, weil Matthias ja die Temp nicht halten konnte.
- dafür wirds kind täglich gebadet, wenn sich die eltern nicht wehren (nix gegen täglich baden, aber wenn das nackig kuscheln unter dem argument "ist fürs kind so anstrengend" beschränkt wird, dann ist es mir unverständlich, warum ein kind so oft gebadet werden muss - ist ja noch viel anstrengender!)
Gebadet wurde bei uns alle 2 Tage, wobei ich den Zuck nicht immer in die Wanne gesteckt hab, sondern nur umgezogen.
- strikter 4 stunden fütterungsrhytmus (und das in einem kh das die bezeichnung "stillfreundlich" trägt!) und ständig wird kontrolliert, ob das kind "eh genug" trinkt (da kriegen mit der zeit auch die mütter einen streß, deren kinder eh super trinken - von den anderen ganz zu schweigen)
Kann ich leider nur bestätigen, wobei der 4 Stunden-Rythmus bei Flaschenkindern ganz angenehm ist
- und alle möglichen völlig unverständlichen einschränkungen (zb mütter dürfen am gang nicht miteinander reden "das stört den stationsablauf" und ähnlicher schmarrn)
Hätt ich jetzt auch nicht erlebt. Wir haben nur mal einen Rüffel bekommen, als wir während des Fütterns getratscht haben und die Kidis nicht sooo "brav" getrunken haben.
Das einzige, das ich eventuell noch bemäckeln könnt, sind die unbequemen Holzsesseln..
Ich hatte immer Kreuzschmerzen wenn ich länger auf denen gesessen bin.

Sonst war ich super zufrieden!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu