1. felidae

    felidae Gast

    Ich möchte gerne eine Baby- bzw. Kindernagelschere kaufen und hab mich da schon ein wenig umgeschaut. Doch von den bisher gesehenen Nagelscheren war ich nicht überzeugt: Die meisten kommen mir sehr dick und plump vor - ich frage mich, wie man da sorgsam die kleinen Nägel schneiden kann.

    Daher meine Frage an Euch: Welche Baby/Kindernagelschere würdet Ihr empfehlen? Mit welchen habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
     
  2. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Wir haben die von Babylove (DM) und sie ist sehr gut!
     
  3. dagmar1974

    dagmar1974 Teilnehmer/in

    ich verwende eine null-acht-fünfzehn nagelschere mit stumpfen spitzen und die schon seit der ersten woche.

    aber du kannst es ja mal mit einem nagelknipser versuchen - gibt es auch für babies/kinder.
     
  4. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    ich verwend einen ganz normalen nagelknipser - find ich angenehmer als die scheren.
     
  5. phantomine

    phantomine Gast

    ganz im ernst: ich hab versucht mit den dingern meinen kindern die nägel zu schneiden, aber außer, dass ich sie geschnitten hab, weil ich mit der stumpfen spitze nicht klargekommen bin, hat nicht viel dabei rausgeschaut. also hab ich mir eine normale schere gekauft, sag ihnen während des schneidens ein sprücherl auf (bzw. hab die finger früher ordentlich festgehalten) und schneide mit der ganz normalen nagelschere - und gut ist! es geht schneller, die schere schneidet um hausecken besser und die kinder kommen mittlerweile freiwillig zum (fuß)nägelschneiden.

    mlg, karin!
     
  6. Daniela29

    Daniela29 Teilnehmer/in

    hallo,
    ich hab am anfang auch so eine babynagelschere verwendet.das hat nie soo richtig funktioniert.
    jetzt mach ich es auch mit einen ganz normalen nagelzwicker und es geht viel besser.ich machs dann wenn er schläft;)
    lg
    daniela
     
  7. Ich habs beim Lutz gekauft in einer gelben Box, ich schneid von anfang an mit der und es geht super! Jetzt gehts nimmer gut, aber das liegt nur am schreienden händewegreißenden Kind :(
     
  8. Sastro

    Sastro Teilnehmer/in

    Ich hab die Nägel meiner beiden von Anfang an mit meiner Nagelschere (also eigentlich Hautschere) geschnitten - keinerlei Probleme! Wie weiter oben erwähnt, Finger gut festhalten und von Anfang an einen Fingerreim dazu aufsagen!
     
  9. Amota

    Amota Teilnehmer/in

    Nagelzwicker während sie schläft. Sonst hab ich keine Chance.
     
  10. tinakay

    tinakay Gast

    auch die DM Babylove Nagelschere ;) hatte zu Beginn soviel Respekt davor, dass meine Freundin Kays Fingernägel geschnippelt hat, aber in der Zwischenzeit wachsen sie 1. viiiel zu schnell (kann damit suuuper kratzen) und 2.....man gewöhnt sich an alles mit der Zeit *zwinka*;):love:
     
  11. Prinzessin1996

    Prinzessin1996 Teilnehmer/in

    ich habe eine abgerundete schere in einen Scheren-/Messergeschäft gekauft. habe sie jetzt schon 10 jahre in verwendung und sie schneidet noch immer so toll, wie am ersten tag. hatte vorher auch eine babyschere von ? (Dm oder so) - mit der war ich nicht zufrieden.
     
  12. glori

    glori Teilnehmer/in

    ich hab eine babynagelschere und einen babynagelknipser.

    der knipser ist echt super! geht einfach viel schneller und unkomplizierter!
    die schere verwende ich höchstens mal um die etiketten aus der kleidung zu schneiden. :rolleyes:

    ich habs damals beim baby-butt bestellt, gabs im set und war gar nicht teuer (4,50 euro)!
    ich häng dir ein bild von dem set an ;)
     
  13. Ladyred

    Ladyred Gast

    hatte zuerst die nagelschere vom bipa mit den roten griff und der blauen schutzhülle FINGER WEG denn nach einigezeit reisst sie nur mehr die nägel und schneidet nixi...hab mir jetzt eine aus der APO geholt die ist ein hit und hält sehr lange
     
  14. shellybelly04

    shellybelly04 Teilnehmer/in

    Ich hatte zuerst die von NUK! Die war eigentlich zum Schmeißen! Dann hab ich mir bei TOYSRUS die von Dentinox gekauft, und das ist die beste! Hab mir gleich eine zweite gekauft! Die ist ganz aus Metall und im Set mit einer Nagelfeile mit vorne abgerundeter "SPitze"! Kostet 8 oder 9 Euro! Die kann ich wirklich sehr empfehlen!
     
  15. janamama

    janamama Teilnehmer/in

    die von nuk hatten wir auch, die ist echt furchtbar :( :mad:
    hab jetzt die vom dm und bin superzufrieden, liegt aber wohl auch daran, dass meine kinder gerne nägelschneiden :eek: :love:
     

Diese Seite empfehlen