1. lumusan

    lumusan Teilnehmer/in

    Abgeschaut von den coolen, aber teuren Taschen aus Amerika! ;)
    geht super-einfach zum selbernähen!


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. zitrone

    zitrone saurerflatterling

    super idee - gebts einen Schnitt "ganzliebschau"
     
  3. BigFamily

    BigFamily Teilnehmer/in

    Da würde ich mich gleich anschließen "ganzliebschau" :) Danke Ingrid
     
  4. Christine78

    Christine78 müüüüüüde

    super geworden!!!
     
  5. da schließe ich mich auch an
     
  6. Nadz

    Nadz Gast

    Wenn mans kann:love: Ich steh ja mit Nähmaschinen auf dem Kriegsfuß:rolleyes:
    Ist aber wirklich schön geworden:wave:
    lg
     
  7. Moka76

    Moka76 Teilnehmer/in

    Sehr schön!
     
  8. apanatschi21

    apanatschi21 Teilnehmer/in

    wow, kompliment !
    eine anleitung wäre echt spitze !
     
  9. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    super geworden....echt toll!
     
  10. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    super geworden!
    - ich hab mir auch schon einen schnitt gezeichnet, aus zeitmangel und erkrankung hab ich noch nix genäht.
    aber stoff hab ich schon aus den kisten gekramt :D

    ich hätte es so geplant - ich hoffe man verstehts...
    die tasche samt klappe mit dem futter zammgenäht - ein loch zum umdrehen gelassen.
    dann umgedreht (hat den vorteil, dass ich nix versäumen muss und dann innen keine fäden wegstehen...), dann der form nach zammgesteppt und die klappe auch abgesteppt (und somit auch gleich das loch vom umdrehen abgenäht...).

    hm, i glaub des versteht außa mir kana :D
     
  11. XNaStyaNGeLX

    XNaStyaNGeLX Teilnehmer/in

    Hey, voll schön!!
    ich glaub ich werd jetzt auch nähen lernen!!

    Vielleicht bekomm ich ja auch ne Nähanleitung dafür!?
    +liebschau+

    Man könnte noch vorne wo bei den teuren Amerikanischen das Logo is den Namen des Kindes irgendwie rauf machen!!
    Nur so ein Tipp von mir!!

    LG Tamara
     
  12. lumusan

    lumusan Teilnehmer/in

    Freut mich, dass euch das Teil gefällt :)

    gg wollt eh auch eine für`s Auto haben. Wenn ich die mache, dann fotographier ich es und schreib eine Anleitung dazu!!

    @ Triddy: Ich hab praktisch zwei Taschen genäht, eine Innen- und eine Außentasche. Die zwei hab ich dann an der Öffnung miteinander verstürzt (Loch zum umdrehen nicht vergessen) und an den Nahtzugaben zusammengehängt (damit man die Innentasche nicht mit den Windeln rauszieht).
    Dann hab ich sie umgedreht und die Öffnung abgesteppt.
     
  13. Marge75

    Marge75 Gast

    so eine Anleitung täte mich auch interessieren, aber bitte mit Fotos, weil sonst steh ich glaub ich an. Mit deiner o.a. Anleitung hab ich schon probleme zu verstehen was du meinst :eek: *michalsabsoluteantinäherinoute*
     
  14. Dreimaderlhaus

    Dreimaderlhaus Teilnehmer/in

    so, ich musste natürlich auch gleich eine nachnähen :D :D

    da ich sie aber nur aus häßlichem probestoff genäht habe, mache ich kein foto!

    es hat aber so funktioniert, wie ich dachte. daher mache ich am abend ein schönes musterstück (natürlich mit namensstickerei und motiv ;) ) und fotografiere schritt-für-schritt für euch mit! die tasche ist mit drei :eek: :eek: :eek: nähschritten fertig, so einfach geht die!!! das schafft auch die absolute nähanfängerin, versprochen!

    bis am abend!!!
     
  15. breinig77

    breinig77 Teilnehmer/in

    Das ist super! Ich hätte glaube ich auch schon angefangen zu nähen, wenn ich Stoff da hätte.

    Viel Spaß beim nähen.

    LG Yvonne
     
  16. Supermama

    Supermama Herbst= Schulbeginn!!!!

    na cool:love: schade das meine Muas keine windel mehr braucht;)
     
  17. Marge75

    Marge75 Gast

    macht sich aber sicher auch super als "Kleinutensilientasche";)
     
  18. Rittermama

    Rittermama immer am laufen

    Bitte bitte :love:

    @lumusan Echt total schön geworden!!
    Ich fürchte es besteht schon wieder Suchtgefahr;) :D
     
  19. lumusan

    lumusan Teilnehmer/in

    Also, hier kommt meine Anleitung:

    Den Schnitt findet ihr hier:

    Vorderteil
    Rückenteil_oben
    Rückenteil unten
    (Der Rückenteil ist länger als ein A4-Blatt, daher müsst ihr es aus zwei Blättern zusammen kleben)
    Der Schnitt enthält KEINE Nahtzugaben!

    Nach diesem Schnitt schneidet ihr jeden Teil 2x zu, aus zwei verschieden Stoffen. Zeichnet rund herum 1 cm Nahtzugabe auf.
    [​IMG]

    Als nächstes positioniert ihr den Klettverschluss. Es wäre sicher auch sinnvoll, den Stoff im Bereich des Klettverschlusses mit Bügelvlies zu verstärken. Auf die Vorderseite der Außentasche (hier grau) kommt der Teil mit den Widerhaken. Auf die Klappe der Innentasche (hier blau) kommt der flauschige Teil. Steppt den Klettverschluss im Rechteck 2x übereinander fest.

    [​IMG]
     
  20. lumusan

    lumusan Teilnehmer/in

    Schließt nun an beiden Taschen die Seiten und den Boden. Lasst oben 1cm offen. Schneidet an den Rundungen die Nahtzugaben ca. alle cm ein.

    [​IMG]

    Steckt nun die Innentasche in die Außentasche. Steckt die Klappen, bzw. die Öffnung der Tasche mit Nadeln zusammen.

    [​IMG]

    Die Nahtzugaben sind an allen Teilen zu sehen:

    [​IMG]

    Steppt die gerade abgesteckten Teile aneinander. Lasst dabei im Vorderteil eine ca. 5 cm Öffnung, damit ihr die Tasche nachher wenden könnt.
    Schneidet die Nahtzugabe an den Ecken wie auf dem Foto weg.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen