Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Teenager

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
MKi

Liegen lassen/verlieren - 14.03.2007, 20:03

Wie sieht es bei euren Kids bzgl. Sachen liegen lassen bzw. verlieren aus? Tim ist seit Sonntag auf Skiwoche und hat bis jetzt 2 paar Snowboardhandschuhe "verloren" und seine normalen Strassenschuhe vermisst (hat sie aber wieder bekommen, als er gefragt hat, ob einer der Betreuer die liegen gelassenen Schuhe in Gewahrsam genommen hat). Auf die Idee zu fragen, wer die Handschuhe von der Heizung genommen hat, kommt er nicht. Auch bei den Schuhen musste ich ihn dezent darauf hinweisen, dass er einen Mund hat.

Ich hoffe sehr, dass nicht nur meiner ein solcher Schussel ist. Geteiltes Leid - halbes Leid
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von whoopie
whoopie

14.03.2007, 21:53

Mein Jüngster ist auch so ein Exemplar, muss an den Namen liegen (Zweitname Tim!)
lg
whoopie
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lilli36
Lilli36

14.03.2007, 23:34

Das kenn ich gut, meine beiden (14J) verlieren permanent irgendwas...die wissen teilweise nicht mehr wo ihnen der Kopf steht - bis zum Ende der Pubertät sollte das vorbei sein

LG
Lilli
(#4) [Permalink]
Alt
MKi

15.03.2007, 12:43

wow! das kann ja eine teure pubertät werden
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morty
morty

15.03.2007, 13:00

ich hab 3 solche exemplare hab letztens nachgerechnet, 6 handys gehn schon auf das "vergessen" konto
aber ich hab das gefühl dass es beim großen (14) besser wird
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fortuna
Fortuna

15.03.2007, 16:05

ich kann momentan nicht lachen über solche "vergessen-aktionen" oder die schlamperei.
mein großkind übertrifft zur zeit wirklich alles, wäre ihr kopf nicht angewachsen, wüsste sie sogar da nimmer wo sie hat liegen gelassen.
aber wehe, sollte sie mal (mehr zufällig) etwas wiederfinden, so ist sie "the queen" der meister - die beste. da wäre es recht, wenn wir alle einen kniefall machen würden.

als beispiel: wir haben sie 2 monate regelmäsig um das ladekabel für den game boy advance gefragt. zuerst hat sie ihn sowieso nicht gefunden, dann muss es wohl bei der oma vergessen worden sein, dann kann es einfach unmöglich sein.....
nun gut, wir ab zum me**am**kt, da kaufe ich eines um ~ 15 €, damit endlich kleinkind winnie pooh spielen kann. genau 1 tag später kommt großkind mit dem originalkabel in der hand aus ihrem zimmer und sagt: es war noch eingesteckt in der steckdose und da hat sie nicht geschaut.
ich hätte sie am liebsten "dawutzelt".

jaja, so ist das.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fortuna
Fortuna

15.03.2007, 16:06

achja, sie heißt nicht tim.
(#8) [Permalink]
Alt
Bredhya

15.03.2007, 16:32

Mein Sohn, tja der ist Spezialist: von Schlüsseln über Handy (das er höchstwahrscheinlich im See versenkt hat), eine Strickweste und zuletzt den Arbeitsmantel(!!), und sicher noch das eine oder andere..

Ich bin echt oft so ...

Am Mittwoch ruft er mich in der Fa. an und fragt, wo er seinen (inzwischen neu gekauften) Arbeitsmantel habe, weil er könne ihn nicht finden. Ob er ihn etwa zu Hause habe (hallo? woher soll ich das wissen, ich geh ja nicht mehr freiwillig in sein Zimmer ). Dass er nicht in der Schmutzwäsche war, war das einzige, was ich ihm sagen konnte...
(Am Abend hat er dann erzählt, dass der Arbeitsmantel eh im Rucksack gewesen ist, im Vorderfach... )

(Und er heißt auch nicht Tim )
(#9) [Permalink]
Alt
MKi

15.03.2007, 19:56

es bringt nicht einmal etwas, wenn ich ihm sage, dass er die verlorenen/vergessenen sachen von seinem eigenen geld wiederbeschaffen muss.

er traut sich jetzt nicht, sein letztes paar snowboardhandschuhe anzuziehen, da er panik hat, die auch noch zu verlieren. er borgt sie sich von seinen schulkollegen aus. mal sehen, ob er die verschlampt
(#10) [Permalink]
Alt
3ermama

02.04.2007, 11:43

das kenn ich meine verliert und verschlampt auch ständig was, busausweis hinterm sofa im wohnzimmer, turnpatschen unter dem zugluftpolster am fensterbrett, handy usw. schistecken im bus vergessen - wie wärs mit fragen??? sonst ein mundwerk das keine pause macht den ganzen tag aber da kann man nicht nachfragen,....

mittlerweile muß sie alles selber zahlen, was nicht auftaucht, busausweis und handy wird seitdem gehütet wie ein augapfel!!!

alles was daheim irgendwo liegen bleibt, wird in eine große schachtel befördert, muß sie selber schaun, mir mittlerweile egal!!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu